Das Unwort des Jahres des Bassforums

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde ebenfalls mal das "knurren" in den raum stellen, keiner weiß was es ist, jeder dem ein sound gefällt nennt diesen knurrig.... die beschreibung hilft im grunde KEINEM weiter, aber jeder schreibts :)


dan folgen:

Ampeg

und Preci

komisch dass gerade diese 3 vorschläge meist in ein und dem selben satz stehen...


ganz nett, aber nicht sooo oft vorkommend: "Purist"
 
antesten (ich bin eher selten im bassforum, aber wird hier auch immer alles angespielt?)
anspielen ( dto)
Auch ganz neu. Seit wenigstens 20 Jahren in meinem Vokabular fest verankert!
zocken ( für mich das schlimmste wenn einer schreibt, "ich zocke nen warwick.....")
Ja, völlig grausam. Man kann seinen Warwick allenfalls verzocken....

Aber in dem Zusammenhang fällt mir noch eine ganz böse Entgleisung ein, die hier allerdings eher selten zu lesen ist: Bassteller :evil: - neben der Mittel-Tontasse :) sollte das aber zum täglichen Frühstück unbedingt dazu gehören.....

Mir ist es schleierhaft, weshalb man Begriffe, die seit Ewigkeiten eine feststehende Bedeutung haben, mit einem völlig anderen Sinn belegt! Das hat auch nichts mit Jugendkultur oder -sprache zu tun, sondern ganz offensichtlich mit einem relativ hohem Grad an Verblödung.
 
wird später ne umfrage stattfinden?
wenn ja bitte mit mehreren wahlmöglichkeiten, hier gibbet viel zu viele die mir zusagen :)
 
Hihi. Das hebt die Laune am Nachmittag!

Da fällt mir noch spontan ein:
- "Röhrenwatt"
und
- "Bass für" (Blues, Metal, wenig Geld, <200€, Recording, ...)
 
wie wärs mit schlagzeuger?

ich kenn zwei themen von euch,die von schlagzeugern geklaut wurden ;)
 
"Songdienlich",
"Bandkontext"
und
"Toolsound"

sind so meine Favoriten, auch wenns schwer fallen dürfte, alle drei in einem Satz unterzubringen. ;)
 
besser noch als "knurren" finde ich "KNURRIG"(er Sound)

und "beste Equalizereinstellung" für..... Sound
...


und "Flea" *duck und weg*
 
Ich finde es sehr songdienlich, dass im Bandkontext mein Toolsound am Bass so gut rüberkommt!:D
 
Blues-Approach.

Ich dreh jedesmal am Teller, wenn ich im Gitarre&Bass sowas lese wie: "Was richtig gute Fusion-Musik von nur technisch guter unterscheidet, ist der Blues-Approach. Alles stammt vom Blues ab: Also muss man neben die üblichen Skalen-Töne Blue Notes pflanzen und schon hat man tolle, inspirierte Musik blablubb...

Passt vielleicht nicht so spezifisch zu uns ins Bass-Forum, aber ich wollts mal irgendwo erwähnen;)

@Gerosen:
WIE GEIL!!!
 
Ich denke, wir sollten "trve" (seufz!) in die Liste der Kandidaten einbeziehen.
 
Hehe, Jungs, ihr seid nicht schlecht.
Ich sehe nur nen Haufen Arbeit vor mir dann die Nominierungen auszuzählen, zusammenzufassen und in eine Umfrage zu bauen, aber die Mühe werd ich mir natürlich machen :)

Wieviele Antwortmöglichkeiten gibts denn maximal bei Umfragen?
 
würde ebenfalls mal das "knurren" in den raum stellen, keiner weiß was es ist, jeder dem ein sound gefällt nennt diesen knurrig.... die beschreibung hilft im grunde KEINEM weiter, aber jeder schreibts :)
"

DAS finde ich auch!
Geht ja schon soweit, das ein Bass knurren muß, sonst isser nix..:rolleyes:

Gruß
Manne




..mein Cort knurrt ganz gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben