Datensicherung? Wie geht das?

  • Ersteller Beates Bruder
  • Erstellt am
Beates Bruder
Beates Bruder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.18
Registriert
28.05.14
Beiträge
83
Kekse
139
Datensicherung
X32P, 2.08


Hallo Forum!

Ich beschäftige mich gerade mit der Datensicherung.

Wenn ich eine show exportiere und wieder einlese, betrifft das bei mir nur die Parameter, die für die Kanalzüge festgelegt sind (Level, EQ etc.).

Ich möchte eine Komplettsicherung durchführen, die auch die generellen Einstellungen, z. B. mein Routing auf die Outs, die IP-Adresse und die Grundeinstellung des Recorders sichert.
Wie muss ich da vorgehen, kann mir jemand helfen?

Danke von Beates Bruder.
 
Eigenschaft
 
Die Zahl der Antworten spricht für sich.

Ich habe jetzt ziemlich lange im Netz und in internationalen Foren recherchiert, danach müssen zehntausende X32 in allen Varianten über unseren Globus verteilt sein...

Leider fand ich nirgends einen Hinweis, dass ein komplettes Backup der Software auf einen Schlag möglich wäre. Vom Handbuch spreche ich schon gar nicht mehr.

Ich fände das aber als Sicherheitsbackup wichtig, falls ich mal ganz schnell das Gerät durch ein neues ersetzen müsste, oder falls ein Techniker solche Geräte verleiht und sie auf einen bestimmten Standard zurücksetzen möchte.

Ich sichere für mich jetzt so, in dem ich die einzelnen Register der Mischersoftware anwähle und dann die Daten über USB exportiere.

Bei mir sind das folgende Register:
Scenes (die Shows, die ihre Cues, Scenes und Snippets beinhalten), die Library, das Routing und die Effects.

Etwas umständlich. Ich hoffe, ich habe alles vollständig gesichert und brauche die Sicherungen nie.

Grüße
von Beates Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichere die Show und das Wichtigste ist getan. Routing, effekte, assignable controls, alldas ist in jeder Szene gespeichert. Mit der Show werden alle Szenen gespeichert. Soweit so gut.
Seit V2 kannst du die libraries für kanäle, effekte, und routings jeweils in einem Rutsch exportieren.
Mehr kannst du afaik nicht speichern. Globale Einstellungen, netzwerk, monitoring usw kannst du nicht sichern.

Eine Komplettsicherung ist (derzeit) nicht möglich.

Aber das alles hast du eh selbst rausgefunden. Deshalb gabs keine Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben