DC 2,1 mm Stecker female

  • Ersteller ralfgauck
  • Erstellt am
ralfgauck
ralfgauck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.17
Registriert
17.08.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen ...

ich bin auf der Suche nach professionellen Steckern (DC 2,1 mm Stecker female) , wo ich mir selbst Stromverteiler Kabel für meine Effektgeräte löten kann. Alles was ich finde, sind fertige, meist eingeschweißte Amateur Kabel oder Billigware aus Fernost.
Hat von euch vielleicht jemanden einen Tip für mich, wo ich solche Stecker beziehen könnte?

Schon jetzt recht herzliche Dank für einen Hinweis ...

Gruß Ralf
 
Eigenschaft
 
Innendurchmesser ... normaler Stecker für die Stromversorgung von Effektgeräten ... 14977218863261138513407.jpg
 
normale Stecker, also male, nicht female

http://uk-electronic.de/onlineshop/index.php?cPath=50_186_51&osCsid=369aed8abfa9126ffbe353da525533fb

oder
https://www.musikding.de/DC-Stecker

oder
http://www.banzaimusic.com/DC-Plugs/

usw... kannst auch bei conrad schauen...

female wären Buchsen, die gibts zwar auch frei in der Luft hängend, aber ich würde dringend davon abraten. Da rastet nichts ein und die Stecker ziehen sich sehr leicht raus. Abgesehen davon ist eh jede weitere Kupplung fehleranfällig, Zugentlastung ist bei den kleinen Steckern praktisch nicht vorhanden... das wird beim Selbstbauen auch nicht haltbarer als die vergossenen Plastikteile die du "Amateur Kabel" geschimpft hast ;)
Da du ja eh schon selbst lötest, kannst du für möglichst wenig Glieder in der Kette sorgen und nur male Stecker verwenden.

Wenn man doch wirklich Buchsen und Verteilerpunkte braucht, wär es besser die mit normalen Buchsen in ein kleines Gehäuse zu setzen, also immer noch nicht freifliegend.
 
Danke für die Links ... Amateur bezog sich vor allem auf das Kabel selbst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben