Dean Dimebag Halfstack

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Wegen der Bezeichnung eher nicht,auf den Gitarren ist das okay wenn "Dime" draufsteht aber auf Amps die eher nie gespielt hat eher mal nicht.;)
 
Das hieße, der Amp wäre ein Nachbau des Randall Warhead?

Nach Zulu-mans Zitat würde ich persönlich auch wegen der Optik eher auf einen Randall RG100H tippen, den Dime lange gespielt haben soll. Korrigiert mich gegebenenfalls
 
Es könnte theoretisch sein das es einer is,nur im anderenen Gewand und mit anderem Namen?
Oder zumindest könnte sich Dean bei Randall Hilfe geholt haben.
 
Ich denke man sollte den Amp zum einen antesten, zum anderen nicht aufgrund des Namens kaufen. Denke das gibt schon die musikalische Richtung vor, aber entweder der Amp klingt geil oder nicht. Die Vollröhre/Transistor Diskussionen sind eh Blödsinn, und eine Frage des Geschmacks,zumal Dime halt selbst den Großteil seiner Karriere mit Transen gespielt hat und dennoch nen amtlichen Sound zustande gebracht hat. Ich würd den Amp wenn er hier in der Nähe vor Ort wäre unheimlich gern anspielen.
 
Wenn ich wieder in Frankfurt bin [kommt aber leidernich allzuoft vor] geh ich ihn beim Musik Schmidt mal testen.
 
Ich habe jetzt noch einmal einen kleinen Nachtrag: der Amp ist tatsächlich, wie ich es vermutet hatte, dem Randall RG100 ES nachempfunden, den Dimebag ab der FBD/CFH Zeit gespielt hat bis weit in die 2000er hinein. Das Top würde mich tatsächlich sehr interessieren, wenn es so klingen würde:



Hier ist übrigens auch nochmal eine Demo von Musik Schmidt/ Session music
 
Auf den Videos klingt die Kopie aber schon annähernd wie das Orginal finde ich.
 
"Kopie" Für eine gewisse Summe verkauft jeder Hersteller seine Geräte :-D
Wobei das mit den Videos immer so ne Sache ist...da hilft nur anspielen. Aber gegen nen guten TransenAmp is nix einzuwenden.
 
Ich würd die gerne vergleichen...
 
In Wien (Klangfarbe) steht so einer, hab ihn nur kurz angetestet, weil ich eigentlich WahWahs an meinem eigenen Amp testen wollte, aber für die zwei Minuten, die ich mit ihm verbracht hab, klang's recht pantera-ig.
Muss bei Gelegenheit nochmal mehr Zeit damit verbringen...
 
Schade das es den nicht als Preamp gibt.:(
Ich hab jetzt schon meine Endstufe [Rocktron Velocity 100] und mein Effektgerät.
 
Sorry fuers Ausgraben, aber ich habe noch was interesantes, neues zu diesem Amp gefunden.
 
Aber Ola bekommt ja aus jedem Verstärker einen Top Sound^^

Das sagt jetzt noch nicht viel drüber, wie er sich roh anhört.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben