Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
So ich habs getan heftiges G.A.S in verbindung mit ein wenig urlaubgeld .Habe eine
Dean TB DLX TAM L bestellt müsste die tage bei mir eintreffen bin gespannt wie ein flitzebogen.
 
So hier ein Bildchen meiner Neuerwerbung 20160717_113904.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo! Hat ewig gedauert bis ich hierher gefunden habe. Will nur erwähnen, das es bei Muziker noch kurzzeitig Rabatt für viele Dean Modelle gibt. Zum Beispiel die ML 79 in trans brazilia ohne Floyd Rose für 399,-. Bilder meiner Neuen werde ich auch bald einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist sie: Dean Colt
 

Anhänge

  • SAM_1408.JPG
    SAM_1408.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 326
  • SAM_1410.JPG
    SAM_1410.JPG
    308 KB · Aufrufe: 315
  • SAM_1411.JPG
    SAM_1411.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese 79er Serie löst ja mal richtig GAS bei mir aus, dabei gehöre ich nicht mal zur Heavy Fraktion. Na gut, historisch bedingt wurden die Modelle ja auch in gediegeneren Stilen benutzt. Leider sind aber so gut wie alle Dean Demos auf youtube immer high gain und geshredde. Mich würde ja mal interessieren wie die so für The Who oder Kinks Sachen taugen. Wäre es Frevel in die Teile P90s bzw P94s reinzupflanzen?
 
Garnicht, wäre sicher einen Versuch wert, wobei die Dean eigenen Zebra Humbucker die in vielen '79er Modellen drin sind für Werkspickups schon wirklich gut sind.

Aber eben für ich sag mal ihre Stärke liegt schon im Bereich Oldschool Metal und Hardrock, durchaus auch Heavy Blues .. sind 2 Alnico V Pickups mit ca. 13 kOhm Gleichstromwiderstand.

Zb hier:

http://www.ebay.de/itm/Dean-ML-79-C...970263?hash=item2a743fe297:g:5AIAAOSwo4pYEN2C
 
Was bin ich froh, dass sich meine Tuningwechsel-Probleme (zwischen B-Standart und C- manchmal sogar D-Standart) mit der Dean Amott Tyrant FM solid black und den Rotosound Amott- Saiten (11-59) für immer erledigt haben.

mQGc.mas_tyrant_fm_tbk.jpg


+

rotosound_roma11.jpg



 
RIP Elliott Rubinson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin vor ein paar Tagen bei Musicworld Brilon über eine gebrauchte Dean Zero Trans Amber mit FR gestolpert und habe sie spontan eingesackt für schlappe 800 Euro. Sie ist gestern gekommen und so gut wie neu, der Koffer ebenso. Mit meinen MLs und der Razorback V bin ich nie richtig warm geworden und habe sie wieder verkauft aber das Teil gebe ich nicht mehr her. Was für eine geile Explorer. Ist nicht gerade ein Leichtgewicht, dafür aber perfekt ausbalanciert. Die aktiven live-wire PUs schlagen z. B. die klassischen EMGs um Längen in meinen Ohren. Endlich mal eine Explorer wo man auch ohne Probleme bis in den letzten Bund kommt.

Weiß einer wo die Custom Run herkommen? Habe Nummer 90 von 100. Ich würde mal ganz wild raten aus Korea. Im Gegensatz zu anderen Modellen die ich hatte steht nirgendwo was drauf von wegen made in wasweissichwo.
 
Moinsen,
seit Januar habe ich auch nen Fuß im Dean-Lager mit meiner 35th Anniversary TBZ ML, die ich frevelhafterweise selbst mit einem Schaller Lockmeister versehen habe. :D

Unglaublich geile Gitarre, der V-Neck ist ein absoluter Traum.

ml.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schick, willkommen im Club ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Folks, hier mal ein Foto meiner neuesten Errungenschaft aus dem Hause Dean.

Eine Cadillac 1980 in Transbrazilia-Burst mit Dean DMT Nostalgia Pickups (PAF Clones mit um die 8 kOhm).

Unglaublich geile Gitarre mit einem Mördersound, die Werkspickups sind richtig geil, super dynamischer Oldschool Sound.

Out of the Karton, kurz gestimmt = perfekt!

iNnyPRi8-Vg_qPXrpPHN4pdxcTO-bLGPLkB3OMDFuXEhqqJYNt6DwzV3CVluQad3ADC1vXL0HVvxsDcr3MMW2ZlVkCUfSTho-L69i6kLKXlmLOfbxm1ndaxcfSzKK5aDcq9k2vi9A4pOPyP8stkQDBNy3TmGh-VSo4V2l8cYOfuJBqAjbAkgmsTEc9DbXQJlqYuzR7mrnuvgUmBJhyraeUoRFXEi99EF8RCWd2wM7-pDMVt_NGPr4voj5U4jtRWNp6_3gtVkJUawtiDhRK5tHUPRSziatRgISWAKjnWgrgxfvzH_aC4fl1k2E9sHNpEyH9rIXduDqllvZFcEL88kJFzkHNP2JRBs62xT9iO0GBSmfsa2MD1wx2puMDfwXib0SVnKH8nY43t_STQjE5mF6xbssEEP-WXZkGhMGWkBat8QuBnQPMQdqjiwnceIHQY6uG0JJM4PvEdyrXdO5IMAGIJGQG6w-8vwBVrguniktSq3r03EoLGCmP2uWJvwYmOBPEa1ojBbD-C7SVAXXqUWIJlLrrd2rdVk3OqYn_jzvsKTOvXDaIf_8KyhHu-YQoU2HJsXdwgFuKKBJv7gpXljVhomgLkxrVypx3-GTf3d9k3T4EGI8Eic8HnYAoUvZok6q77H5Er3zVVRb-uOeQzPwmBEOcDTLAyho7ZnYgbGkw=w534-h949-no

lRD4UHdr-K3QXXaxLo7r6-gqg0s7TMNThFERQJnXY6AvlX0d6kU69vtvf0inwgypCWz98zPMQpwjcJpmPLEEVvypvVVHNjQN4GFpJL8aH-byO9n9fnIjigr8uUZ7SinODaeCXkmXrsl1ECGrUJgpxtMt3e7KpgcACfZL-aBclaw-lhgMRC1S1CFjbb0vkUyFlON1M0CwGHaUz1kKrEbJ4Am9NM7QPnoBOcUiz45ab-N1JXoCplWiHZ8YRGG8s47yslMUChM7gmeMUx5anmXFMqleSSnEElPUwwPBwfUn9X-VdGWScUiPgg3aACnqjJVtsL9ovC-rOUDIcvylYq-UuJTbjuXII4o0SBSjSJshCCyQGAhO90abgPOZc9X9AtkZU6BUWHQXBhkkzOiquO-ZudWK0qzdcZJBcvJpRwWdZ5khYbbotLiP0XkZM-5SZRuCuGbKPICZ1SMVpM0j0b60GKdOgoCPqxUC47nM5NcLRYJ7JdmPZc1L6_y7HehMg1flqciGZPw22xbn8RsqrIdHppMUrSoy8Yr5j_cSx5voHleDsDFQHB-pS2MF6C939hntMcCmCBuvpDVC0hI3q8uSOw0uDHOuXkjzRryOEnRH39UDw1xJv1m1-IlarVAAOpkZYQUyQPC00jScGziy8Fg7nh02vJIeFAmhaNhJ_k2p6Q=w534-h949-no


:great:
qfiDWX9XkJhFMzM99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MMn. die unterschätzteste Les Paul-artige auf dem Markt.
Meine geht auch richtig ab seit dem da PAF-artige drin sind.

Das letzte Bild lädt nicht?
 
Das letzte Bild war ein falscher Link aber irgendwie kann ichs nicht löschen, naja egal.

Ja du hast recht.
 
Jemand was brauchbares aus den DMT Design Humbuckern gequetscht bekommen? Fand die seeehr schwach.
 
Wenn das die sind, die auch in der Vendetta 3.0 drin sind, dann würde ich zum Tausch raten. Es gibt auch Dean-PUs aus US-Produktion, die einen guten Ruf haben, die asiatischen gefallen mir aber nicht so toll. Etwas matschig, dumpf und "beliebig". Der Steg-HB geht noch mit einem TS vor dem Amp, aber der Hals-HB war für mich "unbrauchbar". Ist alles eine persönliche Meinung, aber mit Marken-PUs können die DMT-Design m.M.n. nicht mithalten.

Meine Vendetta hat jetzt Black Winter von Seymour Duncan verbaut und nun bin ich zufrieden.
 
Gut, dann sehen wirs ähnlich :)

Da ich meine Wickelmaschine demnächst anwerfe, warte ich mein erstes Ergebnis ab. Ich sehe für mich Alnico2 Humbucker in dieser Gitarre, vlt Alnico5 am Hals, fürn schöneres Attack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus zusammen,

ich bin beim Sonntaglichen "spaziergang" über folgende Gitarre gestolpert: https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dave_mustaine_vmntx_ms.htm

Hat jemand damit Erfahrung? Der Preis wäre ja ganz angenehm und als Megadeth-Fan hat die Gitarre natürlich noch mehr Anreize, jedoch kenn ich die Dean Guitars nicht und kann daher nichts zu der Qualität sagen.

Cheers, Greg
 
Moin,

die Deans die ich habe (und in der Hand hatte) waren allesamt gut für die Preisklasse.
Einzig die Tonabnehmer der günstigeren Modelle fand ich relativ schwach vom Klang, aber im Endeffekt brauchbar.

Ich würd vom Gefühl aber etwas höher ansiedeln, und dann abwarten. Es gibt bei Dean immer wieder krasse Ausverkaufsangebote bei Amazon und anderen Händlern. So hab ich mal eine ML 79 für 250 bekommen, statt den damals üblichen 550...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Einschätzung, diese ist ja auch schon von 450 auf 250 reduziert. Mir gefällt diese einfach vom look recht gut, bislang war ich immer mit Jackson unterwegs und Epiphone. Meine letzte Jackson finde ich aber nicht mehr so gut, wirkt sehr "schlapp" vom Klang, daher soll diese ersetzt werden =)

Was meist du mit schwach vom Klang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben