Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Ja, ich hab die '79 Ml, allerdings mit FR. Stellt aber keinen richtigen unterschied darstellen, die Gitarre ist so oder so echt gut.
 
Hi Leute, neue Nachricht: Es gibt neuerdings bei Thomann Dean Guitars, ich hab denen vor nem Monat ungefähr ne Mail geschickt, und so wies ausschaut hamse reagiert :great:
Und jetz zu meiner Frage: Gibt es bei den ML 79 Qualitätsschwankungen, oder bekommt man immer ein Top Gerät?Wie sind diese ''Zebra-Tonabnehmer''?
MFG Horseman
 
War ja auch nur ne Frage der Zeit bis auch Thomann Dean führt.

Die 5 '79 die ich in der Hand hatte waren alle tiptop. Gleich gut verarbeitet, optisch wie auch vom Sound her.

Die Tonabnehmer sind vll. eher für Leute die ganz normalen 70s oder 80s Rock spielen. Den an der Brücke hatte ich auch relativ schnell raus. Der am Hals war bei mir etwas länger drin, weil ich für Clean-Sachen auch echt nicht schlecht ist, aber grade bei den Hals-Pus gehen die Meinungen ja auch sehr weit auseinander.

Für mich waren sie nicht so der Hammer, aber es sind halt auch nur die Standart Tonabnehmer der '79 Serie.

Grüße, Ape.
 
Gegen was hast du den Pickup ausgetauscht? Oder besser so, welche würden da von der Art reinpassen? (dimebucker, emg 81 etc.)

EDIT: Ich hätte gerne EMG's drin und nen EMG Afterburner, meint ihr des passt in die Dean, oder wird des nix gescheites?

Gruß
 
voraussichtlich letzte frage: Sind bei dean alle Hälse gleich dick/dünn? So dass sie sich bloß darin unterscheiden: geleimt, geschraubt?
MFG
 
hi leute ich hab ma ne frage

und zwar such ich ne dean gitarre weiß aber leider nicht wie sie heißt.

Is ne Superstrat mit braunen flamed top und mit emg hz 4 pu´s und nem Floyd rose.

kennt diese gitte jemand?

gruß Ali
 
is sie hier dabei?
 
Ne die war auf dieser seite nicht dabei.

Achso Michael Angelo spielt diese gitarre auf seinem No boundaries video.

Das ding hat mal so um den preisraum von 400-600€ gekostet.

gruß Ali
 
Aaalso, habe seit kurzem 'ne V'79. Extrem geile Gitarre - v.a. für's Geld! Verarbeitung ist beinahe makellos (hatte tatsächlich Gibsons in der Hand, die deutlich schlechter verarbeitet waren), v.a. auch ab Werk top eingestellt.
Neck-Profil ist, weil die Frage hier ja mal kam, ein außerordentlich komfortables Mittelmaß. Relativ flach, nicht zu schmal - bin auf Anhieb sehr gut damit klargekommen. Und die Brazilia-Burst-Lackierung - traumhaft :)
Einzige evtl. Schwachstelle sind vielleicht die PUs. Wobei sie sich bei rockigen und cleanen Sounds sehr gut schlagen. Wer kein Metal-Brett braucht, ist mit den Werks-PUs eigentlich bestens bedient. Nur für High-Gain-Sachen find ich sie nicht optimal. Durchaus brauchbar, aber da geht mit anderen PUs sicher noch mehr... Da wird wohl bald mal ein SH6 fällig :D
Ausführliches Review kommt demnächst mal, aber da wir am Samstag 'nen Auftritt haben (und ALLES selbst organisieren mussten ...) komm' ich die Woche definitiv nicht dazu ...
 
ratking, is das nen v-hals? also mit v-shaping, weil wenn nich, dann is horsemans frage ja beantwortet, weil der hals meiner razorback hat nen v-shaping...

falls ihr nich wisst, was ein v-shaping is: die rückseite des halses is nich rund geformt, sondern eher wie ein V. mir is es zuerst aber gar nich aufgefallen, es is also nich total was anderes...
 
Hey Ho,

bevor wieder ein wieder ein gewisser Forum-User einen Thread deswegen auf macht, postet ich das jetzt mal hierein.

Die neuen Dean Gitarren sind online, also die Gitarren, die auf der SummerNAMM vorgestellt werden.
http://www.deanguitars.com/summer06/

Wollte das nur hierein posten, damit nicht gleich wieder ein neuer Thread auf gemacht wird.
 
argh, die razorback v wird ne USA sein, also nich gerade billig dann, schade...
 
Ja das ist echt ziemlich schade, aber da wird bestimmt im nächsten Jahr noch was kommen.
 
hoffen wir ma,
hoffentlich eine mit der lackierung von der custom-razorback von Corey Beaulieu von Trivium, weil mit dem roten in der mitte und der schwarzen umrandung siehts tausendma geiler aus, als anderes rum, finde ich...
 
Ich finde beide eigentlich nicht so schlecht, also keine besser als die andere. Finds aber echt irgendwie blöd, das es nur die Option mit Schwarz als Topfarbe gibt und dann halt unterschiedliche Farben für die Seiten.

Aber eigentlich bin ich en bissi traurig das es keine neuen Mls gibt..;) .
 
ich stimm dir voll und ganz zu, immer nur schwarz is langweilig und ich finds auch schade, dass es keine mls gibt
 
Ich denke, wenn ich geguggt hab ob mir die Razorbacks liegen, und sie mir liegen, dann hol ich mir so ne Razorback V. Die schaut einfach nur hammergeil aus.Weiß jmd. ab wann es die in Deutschland zum anspielen gibt?
Gruß
 
Da kannst du denk ich mal noch ne weile warten. Das wird wahrscheinlich nicht im nächsten halben Jahr der Fall sein. Da sie Usa-Made sind werden wir da ne gute Zeit drauf warten dürfen. Das wird denke ich genau so wie mit den Dean-From-Hell und den Rust Razorback sein, die ja auch beide USA made sind, bei denen mussten wir sogar über ein Jahr warten bis sie hier waren.

Und preislich sind USA-Made Deans auch ein ziemlich heisses Ding..;) .
 
Im Gegensatz zu den Jackson USA sind die Dean USA leider ziemlich teuer.
Die V sieht ziemlich fett aus. Die Finish Optionen sind leider etwas knapp, also hoffen wir auf nächstes Jahr. Auch die neue Vendetta 4 Floyd sieht sehr lecker aus. Mal sehen was die Zukunft bringt :)
 
Hey Leutz,
war heute beim T. Jetz weiß ich was ich mir als nächstes hol:
Entweder ne Dime From Hell, oder ne Explosion Razorback!
Hab aber erst die DFH gespielt, ne Razorback hatten sie nicht da. Die Teile sind echt des geilste. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben