Review: Hughes & Kettner Edition Blue 60r

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
öhm ne metalzerre von electro harmonix
 
ähh naja electro harmonix sagt mir jetzt auch grad nix aber egal!
 
cooles review!
hab den verstärker auch und bin sehr zufrieden mit ihm.
aber ich benutz kaum den zerrkanal, verwend dafür hauptsächlich mein korg multieffektgerät.
 
Wollte nicht extra 'nen Thread dafür aufmachen, aber hab 'ne Frage:

Wenn ich jetzt ein Topteil hätte, könnte ich den EditionBlue 60R eigentlich auch als reine Box nutzen???
Wenn ja, wo schließ ich das Top an?
 
hmm also den Amp als Box benutzen geht m.M.n. nicht, du kannst höchstens die Endstufe benutzen, indem du von der Vorstufe des Topteils in den Return des FX-Loops gehst ...
 
hmm also den Amp als Box benutzen geht m.M.n. nicht, du kannst höchstens die Endstufe benutzen, indem du von der Vorstufe des Topteils in den Return des FX-Loops gehst ...

Das heißt genau was wenn ich die Endstufe des H&K benutze?
Ist ja dann nicht wie 'ne Box, sondern wie?
 
Das Signal geht dann durch die Vorstufe des Topteils, über den FX Send in den FX Return des Edition Blue und dort wird das Signal in der Endstufe verstärkt und über den Lautsprecher ausgegeben. Wie es klingt, also ob es einen Einfluss auf den Klang hat, kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert hab ...
 
Achso, alles klar...
Müsste ich bei Gelegenheit mal testen...

Danke für die Info!
 
Gibt auch die Möglichkeit mit einem "[xxx] auf 2x Chinch" hinten direkt an die Boxen zu gelangen.

So nen Kabel kostet vllt 5 Eur.


PS: Ich habe auch einen H&K Silver und kann mich eig gut durchsetzen. Wenn dennoch jemand mit seinem Mesa tauschen will kann der sich per PM an mich melden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben