Peavey Valveking und Metal die 2.

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
der valveking klingt ja besser als ich dachte! wie klingt er eigentlich clean?

also das rumgepinche stört mich nicht :D , aber ansonsten schon nicht schlecht das ding
 
Clean mache ich morgen mal 1-2 Aufnahmen , kann aber sagen, dass er da sehr schön warm klingt ^
 
Hey das Ding ist echt nicht schlecht! Wenn man sen Preis bedenkt sowieso. Ich hab auch nicht gedacht, dass der sowas rausbringt. Aber Vorsicht mit dem Lob an VK, bald kommt bestimmt der Harry Hammer und schimpft uns zusammen. Und wie er uns zusammenschimpft! Er hat irgendwie eine Valveking-Allergie... Obwohl man muss ihn schon auch recht geben.
 
den amp hab ich auch bald...aber ich will erstmal so gitarrespielen können -.- die riffs würde ich ja noch hinbekommen aber die sounds zwischendurch würde ich so fließend nicht hinbekommen^^

ist das der 50 watt doer der 100er?
 
sehr geil :great:

ist die 50 watt version ;) also der 112
 
is das die zerre vom vk oder hast du ein pedal davor ?
Klingt echt gut.
Kannst du auch mal was aufnehmen wo du rhytmisch was spielst schön abgedämpft ?
Ich glaub das teil gönn ich mir auch bald
 
Hi, ich nehme nacher paar sachen auf :)

Pedale sind nich vorm Amp oder im Einschleifweg, nur ein Crybaby :great:

d.h. Valveking - Crybaby - Gitarre

Aber ich nehme an , dass ein großteil vom Metal Sound auch das Tuning macht !

Greetz
 
Klingt geil... hab ich schon erwähnt das das VK Top grad neben meinen Beinen steht? :D
Die scheisse is nur, dass ich noch keine Box hab um das Ding zu spielen!!! Wisst ihr was das heisst??? Ich leide!!! Wenn nicht bald ne Box daherkommt erhäng ich mich.:(

nebenbei... Welche Box kann man so dafür empfehlen? Die Greenbacks sollen daran ja geil klingen, und die Behringer wurd mir auch empfohlen! Krank oda? Aber die soll in Verbindung mit dem VK echt Druck machen. Wie könnten die Jensen Neodyms auf den reagieren?
 
Ich habe ne Peavey JS dran auch mit Jensen Speakern
Box an sich klingt sehr freundlich und neutral.
Mit dem Valveking richtig geil.
Kann ich nur empfehlen. Wobei der im Laden an ner Engl mit V30 noch viel geiler klang...finde ich.
Aber kostete mir zu viel ^^
 
Für mich wars klar, dass es n VK wird, weil ich Metalcore und in der Ecke rummache und Vollröhre war Voraussetzung. Ich hab meinen dann in ner Anzeige gefunden und hab ihn letzte Woche in Hannover abgeholt.
Waren das denn die Jensen Neodym oder andere?
 
hab och den VALVE KING 212... was hastn für ne einstellung im LEADCHANNEL?

P.S.: wie hastn eigentlich diese obertöne beim benden hingekriegt?
 
Gain : 10
Middle: 2.2
Treble: 7.5
Gainboost an
volumeboost auch an

hinten ist der amp auf class ab und auf loose

----------------------

naja wie hab ich die obertöne beim benden gemacht ? gute frage einfach gemacht halt pinch harmonic und denn benden =)
 
aber man spricht nicht "dropp---ed sii"
sondern "droppd sii" :D:D:D:D
 
Das verzerrte sample klingt irgendwie madig. Viel zu viel verzerrung, v.a. bei dem Tuning kommt das dann scheiße, hab aus dem Ding scho tausendfach geilere sounds rausholen können. Btw., Metal macht nicht das tuning sondern der spieler . . .

Das cleane is ok, aber mich wundert kein Stück dass du nichts im crunch aufnimmst :D
 
AgentOrange schrieb:
Das verzerrte sample klingt irgendwie madig. Viel zu viel verzerrung, v.a. bei dem Tuning kommt das dann scheiße, hab aus dem Ding scho tausendfach geilere sounds rausholen können. Btw., Metal macht nicht das tuning sondern der spieler . . .

Das cleane is ok, aber mich wundert kein Stück dass du nichts im crunch aufnimmst :D
Wieviel Zerre man nimmt is jetzt aber echt mal geschmacksache...:screwy:
 
JUL schrieb:
Wieviel Zerre man nimmt is jetzt aber echt mal geschmacksache...:screwy:

Eben .. und manche Leute haben schlechten Geschmack. :D ;)
 
hm, ich finde den sound jetz nich so geil. viel zu sauber, nicht wirklich aggresiv, dreckig, räudig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben