[Death Metal] Facebirth

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Mal wieder ein Song von mir. Ist diesmal etwas schwieriger zu spielen als der letzte, aber ich find, dass es trotzdem groovt^^. Naja viel mehr hab ich nicht zu sagen, hört mal rein und sagt was dazu, wenn ihr Lust habt.

Achja, die Riffs können natürlich variiert werden, ich hatte nur keine Lust das noch zu tabben:D Vor allem beim Bass. Hab halt keine Band mit der ichs spielen kann deswegen hab ich darauf dann verzichtet. Bis jetzt hab ich leider nur noch nen Gitarrist gefunden der mitmachen würd^^.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • facebirth.gp4
    39,1 KB · Aufrufe: 126
  • facebirth.gp5
    61,8 KB · Aufrufe: 191
S
Slurm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
08.06.07
Beiträge
370
Kekse
250
Auch wenns ein bisschen komplexer ist (Riff 3), groovts wieder wie Hölle ;) Finds gut, vorallem diese geilen Einschübe vom Bass^^
Ich würde aber glaube ich bei der Wiederholung von Riff 4 in Takt 123 gleich Vollgas geben, also gleich die Drums rein und nicht son Break draus machen.
Aber das ist Geschmackssache ;)
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Bei der Wiederholung war ich mir auch erst nicht sicher, ob ich nicht gleich Vollgas geb. Aber irgendwie find ichs geiler, wenns erst nochmal ruhig ist am Schluss, so wie die Ruhe vor dem Sturm, wenn du verstehst ;). Trotzdem danke für die Kritik:great:
 
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
579
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Coole Sache. Death Metal ist nicht direkt meins, also Instrumental und so an sich schon, meisten kann ich aber beim Endergebnis wegen des Mixes nur kotzen weil ich da selten noch irgendwas raushör xD

So ist das aber ganz cool, vor allem der Bass gefällt mir.
Du bist ja Basser, kannst du das spielen, theoretisch?

Beim Bass liegen ja die Bünde glaub ich ein bisschen weiter ausseinander als bei der Gitarre, da is die Hand ja ziemlich in Bewegung xD

Gruß
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Also die Tappings über mehrere Saiten kann ich auf jeden Fall, die auf einer Saite auch denk ich. Bei den Sachen auf den tieferen Bünden wirds tatsächlich etwas schwierig. Hab ja schon im andern Thread geschrieben, dass meine wirklich klein sind. Ich probiers gleich mal aus, ob ichs kann, wenn nicht schau ich mal wie es ne Oktave höher klingt^^. Vom Tempo denk ich, dass ichs hinbekomm, wenn ichs üb, ich spiel aber noch nicht soooo lange Bass.

Naja jedenfalls danke fürs anhören, freut mich wenns dir gefällt:).
 
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi.

richtig geiles teil ^^. eig. eh so wie dein letztes ^^ nur das hier gefällt mir noch besser.

mfg
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Freut mich wenns dir gefällt, hehe. Danke fürs anhören:great:
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
So wenig Deathmetal begeisterte Musiker hier? :D
Ich habs jetzt mal versucht und ich bekomm eigtl alles auf dem Bass hin, ein paar Stellen sind noch etwas holprig aber mit etwas Übung machbar.
 
phil.
phil.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
08.08.08
Beiträge
279
Kekse
1.142
finds ziemlich cool :great:. sowas bewerte ich auch gerne :D
hat was von necrophagist. der bass gefällt mir besonders gut. gibt irgendwie nur wenige basser die sowas gerne spielen :(
riff 1 find ich einfach nur richtig geil weil ich fan von so technischem zeug bin. vlt versuch ichs mal nachzuspielen :D
ich finde auch, dass man an den riffs nix mehr variieren muss, die sind schon vielseitig genug.
bei riff 5 hauend die drums ziemlich rein (ist aber auch so cool).
vlt könnt man da irgendwo noch kleine übergangs-parts machen. da fällt mir aber auch spontan nix ein.
 
E
Empty Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
23.09.07
Beiträge
594
Kekse
1.211
Ort
Zu Hause
wow, das groovt wie sau!
Also bei so nem Song muss ich auch bewerten.;):D
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Danke fürs anhören und Lob ihr beiden :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben