Deathcore = Metal ??

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
ich habe acuh ne schwarze röhre an und schwarze haare na und?
ich mach mich net wichtig oder lauf mit iwelchen tollen marken rum^^
ICh bin mit meinen bandshirts glücklcih ( auch wenn se vllt die tollsten comic motive haben und diese in den buntesten farben)
zumindest schminke ich mich nicht xD

Was cih immer nur erstaunlich finde:
Alle emos hören Bring me the Horizon. ich persöhnlcih finde diese band echt super( vorallem das erste album). Kurz gesagt die Jungs spiele Deathcore!
Aber wehe du gehst zu nem emo und zeigst em mal ne andere band als BMTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich auch nur Frostbalken anschließen, was seine Ausführungen zur "Metal-Ideologie" angeht. Mehr noch: ich will nichtmal von einem einhaltlichen Lebensstil sprechen. Dauernd behauptet irgendjemand irgendwo dass Metal (oder auch Hardcore) eine Lebensphilosophie ist. Isst der denn seine Haferflocken anders, als jemand der gerne Indie hört?

das Thema wurde hier schonmal durchgenommen:

Klick



zum Thema, Schubladen bringen nichts, Stigmatisierung aufgrund von Musik/Aussehen erst recht nicht....
 
BigD904
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Bitte schließt das Thema doch einfach!
 
Was cih immer nur erstaunlich finde:
Alle emos hören Bring me the Horizon. ich persöhnlcih finde diese band echt super( vorallem das erste album). Kurz gesagt die Jungs spiele Deathcore!
Aber wehe du gehst zu nem emo und zeigst em mal ne andere band als BMTH

aber eh voll ja...ich geh lady gaga hörn.... :rolleyes:

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat:

Getriggerte Drums, die Grundlage für Soundreplacing macht halt das Korrigieren und Quantisieren erheblich einfacher.
Hat sich der Drummer auf der Snare verzockt und du hast nur mit Mics aufgenommen, dann ist der Patzer auf ALLEN Mikros drauf. Verkackt der Trigger-Drummer nen Break, kannst es am Ende einfach geraderücken und gut ist.
Wenn ich mir einige Album-Scheinbar-Super-DB-Drummer anhöre und sehe, was für ein unregelmässiger Mist live aus den Beinen kommt, dann zeigt es halt, dass Trigger nicht nur für den besseren Sound sondern ebenso auch fürs Verbessern der Performance genutzt wird.
Wobei das Thema des Nacheditierens nicht erst mit den Triggern kam und vorallem nicht nur beim Schlagzeug auftaucht. Der nette Herr Hammet z.b. nimmt auch gern mal einzelne Töne auf um damit sein Solo "zu verbessern".


nun gut, davon habe ich noch njix gehört, ich weiß nur dass ich ne mordsarbeit hatte alles mit trigger einzuspielen, weil sich für uns die möglichkeit des nacheditierens nicht ergeben hat: wir wussten es schlichtweg nicht. und so habe ich halt jeden kleinen fehler schmerzhaft hören müssen. die 3 wochen aufnehmen haben mich als drummer 3 jahre weiter gebracht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben