[deathmetal] soundcheck

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Moinsen,

ich hab versucht mir am v-amp n sound zu machen, der für thrash/deathmetal geeignet ist.(kein ultrascoopsound, sondern schon mit mitten) das ist dabei herausbekommen:

http://www.last-nite.de/upload/deathmetalsoundcheck.wav

was haltet ihr davon?

(sry, es ist wave, aber bei mp3 is die quali zu schlecht.)

MfG
 
Eigenschaft
 
Starker Sound - passt genau zum Stil!!
Ist doch immer wieder interessant zu hören, wozu der V-amp imstande ist, wenn man sich ein bisserl damit spielt ;)
 
gut, danke. das wollt ich hörn :D
 
Ich find den Gitarrensound an sich ganz ok... nen bisschen mehr Bässe könnten rein!

Aber den Bass (als Instrument) hört man gar nicht raus und auch der Drumcomputer klingt nicht besonders schön...
 
Czebo schrieb:
Aber den Bass (als Instrument) hört man gar nicht raus

Das mag wohl daran liegen, dass gar kein bass drinne ist ;) weils mir um die gitarren ging. ich finde die haben genug bass. ich hab halt nen low cut gesetzt, damit man den bass später hört, wenn einer drin ist.

jo, drumcomputer is halt ned so dolle.
 
ich hab mal hier ne frage ie hasst du das mit dem schlagzeug hinbekommen??
und hast du das selbst gespielt??
wenn ja wie hast du das aufgenommen??
 
ne, das is das programm "beatcraft".
 
An sich ist der Sound ziemlich fett.:great:
Aber ich meine, dass der Sound sehr brummt/rauscht.
Vielleicht mal`n Noisegate reinschalten.;)

Was benutzt du für`ne Klampfe und PUs?
Ich hatte auch mal`nen V-Amp und hab leider nicht solche Sounds hinbekommen.:redface:
(bin auf Vox Tonelab SE umgestiegen:D)
Hast du die Aufnahme im Nachhinein bearbeitet (EQ)?

Gruß schwicht
 
Uups...:redface:
Hab eben deine Signatur gesehen.

Gruß schwicht
 
jo der sound passt zum stil, auf jeden fall...

eine frage noch... man liest immer was von scoopsound... was bedeutet das?
 
scoop bedeutet, dass die mitten ziemlich rausgenommen werden. is für diese stilart eigentlich auch relativ typisch, hab ich aber hie rnich gemacht. sind relativ viel mitten drin.
 
hey...der sound gefällt mir an sich ganz gut...wenn da noch 'n bass drunter kommt, hört sichs bestimmt echt hammer an...haste das patch zufällig irgendwo rumfliegen und kannste das mal hochladen?...würde gerne mal wissen, wie das teil mit meiner gitarre klingt....

gruss

evil
 
evil-drummer schrieb:
haste das patch zufällig irgendwo rumfliegen und kannste das mal hochladen?...würde gerne mal wissen, wie das teil mit meiner gitarre klingt...l

hä???

ich habs das mit nem v-amp aufgenommen. den kann ich schlecht hochladen ;)
 
LukazGrzzlin schrieb:
hä???

ich habs das mit nem v-amp aufgenommen. den kann ich schlecht hochladen ;)

beim v-amp gibts doch presets(patches),die man sich im gerät abspeichern kann und auch auf den pc runterziehen...falls du das auf dem pc abgespeichert hast, wrde ich das gerne auch haben...:)
 
aaacchssoooooo.

ne ich hab kein midi kabel, kann sie ned auffen pc machen, aber ich kann dir die einstellungen sagen:

den gain channel auf 1 (also da wenn man beide pfeiltasten drückt und auf taster B oder so be Gain geht)

amp simu: modern hi gain
cab: 15

gain: 6
bass: 6
middle: 6
treble: 8
presence: 10

sonst nigs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben