Deckenschaden (Löcher)

nö. aber ich kann auch mal fragen.
wenn plötzlich 2 leut damit ein problem haben, könnten die sich villeicht damit befassen.
äh, wo isn plötzlich mein flann hin :?: :?: :?:
edit. is schon wieder da :D
 
ich hab auch noch den kraushaar angeschrieben.
wenns der nicht weiss?
 
das tob schrieb:
ich hab auch noch den kraushaar angeschrieben.
wenns der nicht weiss?

Hallo,
weiß er! ;)
Es war ein Schraubsystem für die preiswerten Instrumente. Nichts berühmtes. Hat jedoch den Vorteil dass man, wie bei allen Schraubhälsen, den Halswinkel beeinflussen kann. Dabei sollte das Griffbrett jadoch (schon aus optischen Gründen) nicht auf der Decke liegen.
 
na, wenn das nicht nett ist.
besten dank, für deine antwort.
*verbeug*
übrigens, klasse deine page (vintage und andere lügen :D )
 
auch von meiner seite vielen dank ;)
heißt also, dass es nicht kaputt is, zumal der hals auch nicht auf der decke aufliegt is noch was platz

edit: also hab ich bis auf die macke an der hinteren einstellschraube ein brauchbares stück, ja?

muss mich berichtigen es ist keine bolero, sieht zwar ähnlich aus aber hat kein palisandergriffbrett und anderen kopfstab wird wohl nen vorgänger sein oder so ähnlich, is ja auch 9 jahre älter als die bolero
 
er hat sich das wohl durchgelesen, zumal ich ihm den ganzen link gesendet habe.
der hals wird doch hoffentlich nicht wackeln.
 
nein, wackeln tut er nciht, man kann den nur mit großer kraft bewegen, da die saiten den auf zug halten is halt schelcht eingestellt, sodass am letzten bund saitenabstanf 1cm ist
 
na,ja das ist nicht so tragisch.
sofern du mit letztem bund, nicht den 12.(hals-korpus-übergang) meinst.
weil ohne cutaway, kommste da eh nicht ran.)
oktavrein muss sie halt schon sein :arrow: streckbank.
wenn die saiten lage zu hoch ist, musst du wohl an den steg ran.
das werde ich dir aber jetzt nicht raten, da ich sonst nen rüffel krieg.
du kannst aber in nen laden gehen, und dir einen passenden steg kaufen, die kosten 1-3 euro(wenn sie dir die nicht nachschmeissen.)
mehr weiss ich jetzt aber auch nicht mehr.
gruss
dat tob.
 
oktavrein is se ncih ganz aber nur minimale abweichungen
saitenlage is in ordnung so in den oberen lagen ganz bequem
 
@death jester, hab zwar nich alles von dir gelesen, aber meien gitarre (uralte akku) is irgendwie geanuso wie diene ^^
auch mit dem locker sein und so, auhc mti de rominösen schruabe und dem hochstehenden hals... ich hab damals einfahc pape unter dne hals geklemmt um die saitenlage neidriger zu machen, dachte das ding is vollends im arsch, nen trussrod is da aber nich drin, ausser der schruabe sieht man garnichts davon. (auch wenn der hals ab is sieht man da nichts an der stelle wo er am korpus is...) ausserdem is das bei klassichen doch nie!?
 
naja tönen tut se jedenfalls genial, da soll diese ominösität mich nicht schrecken, zumal das ja in ordnung zu sein scheint
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben