DEEFLEXX Beam Blocker Userthread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
Es gibt inzwischen eine Art Nachbau aus Aluminium für Euro 150,- Straßenpreis. Den "KSE RM BePhaser". Das ist wohl kein 1:1 Nachbau, sieht aber schon sehr ähnlich aus. Das Produktwerbevideo von der KSE Seite finde ich ganz interessant gemacht: https://kse-music.de/produkt/rm-bephaser-darkgrey/

Und nein, ich habe nichts mit KSE zu tun und habe auch keinen BePhaser, sodass ich ihn weder empfehlen noch davon abraten kann. Mich interessiert das Thema gerade grundsätzlich. Da hier viele über den hohen Preis des Deeflexx gemeckert haben dachte ich, dass eine günstigere Alternative erwähnenswert ist.
 
Ich reih mich mal in die Reihe der Deeflexx Nachbauer ein. Hier ist meine gar meisterhandwerkliche Krönung.:D

@Uhu Stick
Auch wenn es lange her ist: Magst Du mal berichten, ob Deine Variante aus Holz funktioniert hat? Ich würde mir testweise auch selber einen aus Holz Bauen wollen, würde mir Aufwand und Material aber natürlich gerne sparen, wenn es sowieso nicht funktioniert.
 
Das steht doch alles in genau demselben Beitrag. Hast du den nicht zuende gelesen oder was fehlt dir da an Infos?
 
Das steht doch alles in genau demselben Beitrag. Hast du den nicht zuende gelesen oder was fehlt dir da an Infos?

Es ist ja jetzt schon ein bisschen her und Du hast den Bericht ja vermutlich recht zeitnah nach dem Bau geschrieben, wo man evtl. - noch euphorisiert über seine Leistung - das Ergebnis positiver bewertet als nach eine paar Wochen. Nutzt Du es noch oder hast Du nach einiger Zeit irgendwelche Nachteile entdeckt?
 
Ich nutze ihn nicht mehr, weil ich eine für mich noch bessere Lösung gefunden habe. Nämlich die Box (die mittlerweile auch längst eine andere ist) auf nen Nachtschrank und dann auch noch auf zwei Bierkästen gestellt habe, sodass ich voll im Beam stehe, und ihn deswegen nicht mehr brauche um meine Höhen zu bekommen.

Aber ansonsten bin ich immer noch überzeugt vom Prinzip.

Das Einzige was neu hinzugekommen ist, ist der Platz und Logistikaspekt. Wenn ich auf ein Konzert fahre, hab ich keinen Platz im Auto um auch noch das Ding mitzuschleppen, weil der zu groß ist. Ich hab ihn vor 2 Jahren mal mit auf eine kleine Open Air Bühne mitgenommen. Auch da hört man einen Unterschied, dass der den Klang und Höhen streut. Wobei das auch nur relevant ist, wenn die Bühne keine Monitore hat, was heutzutage ja irgendwo nur in 0% der Fälle zutreffend ist.

Als stationäre Lösung find ich den immer noch geeignet, aber ich denke, dass alles was irgendwie in Form eines Dreiecks vor dem Lautsprecher steht, geeignet ist um den Schall zu verteilen. Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen, wo irgendjemand sinnvoll zurechtgeschnittene und in dreiecksform-gebrachte Presspappe davor gestellt hat. Das ist bautechnisch denke ich noch ne Ecke einfacher, als der. Ich find leider grade nicht mehr das Bild, sonst hätte ich das verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben