definiton hardrock

K
kexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
27.11.07
Beiträge
97
Kekse
0
tag leute
vllt könnt ihr mir ja helfen
und zwar bin ich österreicher (bitte keine vorurteile :p) und schreib heuer für meine matura (=abi bei euch) eine FBA (also wissenschaftliche arbeit KLICK) über E-gitarre und Hardrock..

und ich schlag mich gerade mit der definition hardrock herum..

und da wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr als hardrock seht, wie man ihn eurer meinung nach einschränken kann und was ihr als charakteristisch (nur) für den hardrock seht..

lg
 
Eigenschaft
 
den artikel hab ich schon gelesen...
aber da die definiton des hardrock doch ziemlich verschwommen is, wollt ich einfach mal wissen was IHR denkt ;)
 
den artikel hab ich schon gelesen...
aber da die definiton des hardrock doch ziemlich verschwommen is, wollt ich einfach mal wissen was IHR denkt ;)

Ich könnt jetzt viel sagen, aber ich weiß nicht wie mans beschreiben soll. Zum Hardrock gehöhren sowohl ruhige Balladen, als auch heftige Riffs àla AC/DC. Am deutlichsten kann ich aber sagen, dass sehr markante, einprägene Riffs verwendet werden (siehe Back in Black oder auch Paradise City)
 
L
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Massiver Spam
Eine kurze, prägnante Definition dürfte kaum möglich sein. Du könntest z.B. eine schwammige positive Formulierung bringen (Hardrock als Spielart der Rockmusik, die im wesentlichen durch treibende Achtelrhythmen und aggressive, vom Blues beeinflusste Gitarrenriffs beeinflusst ist, oder so ähnlich). Und dann grenzt Du negativ ab z.B. zu Heavy Metal oder Softrock oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben