Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hui, "schon" wieder Arbeit an neuem Album? Klingt gut. Für mich persönlich war SNW zwar eine absolut würdige Deftones-Platte, aber leider mit einigen Hängern, die "härteren" Stücke konnten das früher übliche Niveau nicht erreichen, dafür entwickeln sich die getragenen Songs eindeutig zu den Aufhängern des Albums. Höhepunkt der Band bisher sehe ich eindeutig zwischen White Pony und der Self-Titled, auch wenn insbesondere diese bei vielen Fans nicht so gut angekommen ist wie der Vorgänger, obwohl sie meiner Meinung nach die bisher anspruchsvollste LP der Band ist. Wenn die neue Platte da nochmal anknüpft und die Jungs sich zugleich wieder weiterentwickeln (aber das machen sie ja ohnehin auf jeder Platte, da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen), dann kann das nur gut werden. :great:
 
gibt aber schon nen deftonesthread :D

sagen wirs so (ich red jetz verallgemeinert, mein damit aber nur mich ahahah xD)
das alte zeug (adrenaline, around the fur) is geil/kult und kann man sich immer wieder anhören

white pony wurd dann imho bissl schwächer
der gesang wurd irgendwie zu.... lasch find ich
ich würds sogar "heulig" nennen (teenager oder wie heißt das lied?)
deftones... kann ich mir nich komplett anhören ohne abzuschalten xD
die geilen harten riffs kommen viel zu kurz.. auch wenn wirklich geile ansätze da wären :(


(war jetz MEINE meinung zu der band)
die ersten 2 alben warn sooo geil *root reinzieh*
 
nee passenger is geil :D
da find ich den gesang sogar ziemlich geil (von beiden)

hab nachgeschaut, das lied heißt wirklich teenager...
 
gibts eigtl von teething ne richtige (gute) aufnahme?
 
Ja, "Teenager" ist mir damals, als ich das Album noch regelmäßig gehört habe, auch tierisch auf die Nerven gegangen...
 
Teething war auf dem The CRow 2 Soundtrack. Und die Aufnahme ist schlecht, da muss ich dir Recht geben. Leider gibt es keine gute aufnahme.
 
Cool, ein neues Album, da freu eich mich mal richtig
 
Teething ist auch auf einem b-sites album, in super quali :)
 
stimmt gar nicht.
Halte das Digi gerade in den Händen.
 
Ich find Ihre Songs teilweise sehr geil, aber Live hats mich null gekickt.
 
Ich find Ihre Songs teilweise sehr geil, aber Live hats mich null gekickt.
Ihre Live-Qualitäten schwanken in der Tat ziemlich stark, was ich da teilweise an Video-Mitschnitten von anderen Konzerten gesehen habe, war wirklich übel. Ich hatte dieses Jahr aber Glück, im E-Werk waren sie Top.
 
In der Zeche eigentlich auch. Er scheint momentan wieder (kurzfristig?) singen zu können ^^.
Und SNW ist nach Adrenaline mein zweitliebstes Album :redface:.
 
deftones find ich sehr doof^^.

abgesehen von einem lied.das ist soo geil.

my own summer heißt es, wenn mich ncih alles täuscht.
das ist einfach nur geil.

der rest ist nichts für mich.
 
Also Deftones sind wieder im Studio. ich denke das Album wird nicht vor Herbst 2008 draußen sein. Die lassen sich ja sehr viel Zeit mit Schreiben und dann noch aufnehmen ;)
Aber ich freue mich drauf. Es wird wie immer etwas komplett neues und ungewöhnliches sein :)
Die Band hat sogar ihre Seite (www.deftones.com) komplett in ein Newsbook verändert, so dass man jetzt jeden Monat updates zu der Entstehung des neuen Albums verfolgen kann ;)
 
OT: was hat deftones bitte mit metal zu tun?
 
Laut Wikipedia sind sie Alternative Rock / Alternative Metal.
Ich habe mich mit der Band zu wenig beschäftigt um darüber eine Aussage zu machen.

Gruß
Dime!
 
OT: was hat deftones bitte mit metal zu tun?

Was hat denn Korn mit metal zu tun? Und trotzdem posten die Leute die Korn Treads in die "metal" Abteilung ;) Ich weiß, dass Deftones KEIN Metal spielen, aber es ist trotzdem Heavy Stuff ;)
 
Immer wieder die Diskussion ob Nu Metal jez Metal is oder nich... es jeisst Nu METAL :rolleyes:
 
Ich weiß, dass Deftones KEIN Metal spielen, aber es ist trotzdem Heavy Stuff ;)

Ich würde auch eher sagen, dass sie unter dem Metalhörern eher gehört werden als unter den Rockern. ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben