Delay-Effekt mit Foot-Controller

von Megastar, 15.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Megastar

    Megastar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.16   #1
    Hallo,

    lange ist es her, dass ich mich für Gitarren-Effektgeräte interessiert habe. In den 90ern habe ich das Quadraverb mit Foot-Controller gehabt, war damit auch sehr zufrieden. Leider habe ich es verkauft, und mich seit dem auch nie wieder für Gitarreneffektgeräte interessiert. Bin also völlig raus aus der Materie...Jetzt möchte wieder ein Delay-Effect mit Foot-Controller haben, und brauche ein paar Tipps und Inspirationen. Ich benötge lediglich ein Delay und einen Controller zwischen 5-10 Pedalen
     
  2. micharockz

    micharockz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    1.777
    Ort:
    Varel
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    6.336
    Erstellt: 15.03.16   #2
    Moin, mir ist nicht ganz klar, was du hiermit meinst:
    Ein Expressionpedal oder Extra-Schalter für Zusatzfunktionen wie Tap Tempo?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Megastar

    Megastar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.16   #3
    Ich meine eine Fußleiste mit der man verschiedene Effektprogramme umschalten kann. Pedale sind nicht unbedingt erforderlich, kann aber dabei sein.

    Sowas in der Art: Behringer FCB-1010 Fußleiste für V-Amp Dazu noch ein Delaygerät das sich midi ansteuern läßt. Aber vielleicht auch ein Kompaktgerät. Ich weiß ja nicht, was zur Zeit auf dem Markt ist. Das Delay-Effektgerät sollte von den Funktionen schon etwas umfangreicher sein.

    Mein Ausgangspunkt sind erstmal diese beiden Geräte:

    Quadraverb

    [​IMG]

    Behringer FCB-1010

    [​IMG]
     
  4. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2.659
    Kekse:
    11.586
    Erstellt: 15.03.16   #4
    Wenn du mit dem Quadraverb zufrieden warst, Kauf es dir doch gebraucht und die Behringer Midileiste passt dazu. Gibt aber auch einfachere , wenn du die Expressionpedale nicht brauchst.
     
  5. Megastar

    Megastar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.16   #5
    Das ist wohl wahr. Das Quadraverb hat einige tolle Delay-Features. Mich würde halt interessieren, ob es mittlerweile andere Delay-Highlights gibt
     
  6. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 15.03.16   #6
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Megastar

    Megastar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.16   #7
    Danke! Das Boss ist schon mal ne sehr gute Empfehlung. Das wirds wohl werden. Denke nicht, dass es was besseres in dem Format gibt



     
Die Seite wird geladen...

mapping