Delay-Effekt mit Foot-Controller

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
292
Kekse
0
Hallo,

lange ist es her, dass ich mich für Gitarren-Effektgeräte interessiert habe. In den 90ern habe ich das Quadraverb mit Foot-Controller gehabt, war damit auch sehr zufrieden. Leider habe ich es verkauft, und mich seit dem auch nie wieder für Gitarreneffektgeräte interessiert. Bin also völlig raus aus der Materie...Jetzt möchte wieder ein Delay-Effect mit Foot-Controller haben, und brauche ein paar Tipps und Inspirationen. Ich benötge lediglich ein Delay und einen Controller zwischen 5-10 Pedalen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Expressionpedal oder Extra-Schalter für Zusatzfunktionen wie Tap Tempo?
Ich meine eine Fußleiste mit der man verschiedene Effektprogramme umschalten kann. Pedale sind nicht unbedingt erforderlich, kann aber dabei sein.

Sowas in der Art: Behringer FCB-1010 Fußleiste für V-Amp Dazu noch ein Delaygerät das sich midi ansteuern läßt. Aber vielleicht auch ein Kompaktgerät. Ich weiß ja nicht, was zur Zeit auf dem Markt ist. Das Delay-Effektgerät sollte von den Funktionen schon etwas umfangreicher sein.

Mein Ausgangspunkt sind erstmal diese beiden Geräte:

Quadraverb

Quadraverb-front.jpg


Behringer FCB-1010

7041176_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Quadraverb zufrieden warst, Kauf es dir doch gebraucht und die Behringer Midileiste passt dazu. Gibt aber auch einfachere , wenn du die Expressionpedale nicht brauchst.
 
Wenn du mit dem Quadraverb zufrieden warst, Kauf es dir doch gebraucht und die Behringer Midileiste passt dazu. Gibt aber auch einfachere , wenn du die Expressionpedale nicht brauchst.
Das ist wohl wahr. Das Quadraverb hat einige tolle Delay-Features. Mich würde halt interessieren, ob es mittlerweile andere Delay-Highlights gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben