Delay gesucht

Zunächst eine Bitte an einen Mod: Kann dieser Thread unter einen anderen Namen laufen? Das Delay ist ja zwischenzeitlich gefunden. Inhaltlich geht es inzwischen um die Funktionen des D Two's. Folgender Vorschlag für einen geänderten Titel: Delay TC ELECTRONIC D TWO Userthread. Herzlichen Dank!

Es ist leider wirklich so, dass die Beschreibungen im Manual alles andere als ergiebig sind. :( So muss man sich an die Materie herantasten, und mit wenig Vorwissen, ist das eine abenteuerliche Angelegenheit. Selbstverständlich werde ich mich bemühen, erkannte Fehler richtg zu stellen.

Ich habe jetzt noch Hinweise für die (2-Taster) Pedalsteuerung: ... 2. Möglichkeit: Tap- Funktion, also wieder Tap-Tempo .... äh :confused: :gruebel: warum zwei Taster belegt mit Tap-Tempo ??? Der erste, der sowieso fest Tap-Tempo zugeordnet ist und jetzt noch einen zweiten? aaahhhh :great: ein Schalter um Delays schneller zu stellen, der andere um langsameres Tempo zu wählen! Logisch!!

Ich muss diese Aussage widerrufen. :redface: In meiner Vorstellung war es so, dass Tap-Tempo funktioniert, in dem man aus einer abgerufenen Delayzeit - je nach momentanem Spieltempo in der Band - minimal nach oben oder nach unter korrigieren kann - wobei die Einheiten pro Korrektur (Also wieviel tut sich tatsächlich bei einem Klick auf den Fußtaster) zu definieren wäre. Herausbekommen habe ich jetzt, dass die Delayzeit völlig neu per Tastenbetätigung bestimmt wird. 4x auf die Taste in einem bestimmten Rhythmus .... und schon übernimmt das Gerät dieses Tempo. Damit wäre auch diese Frage beantwortet:

Ich habe trotzdem für mich 2 Probleme entdeckt: 1. Ich habe noch nicht durchschaut, in welchen Abständen die Delayzeiten beim Betätigen des Tap-Tempo-Tasters geändert werden - für mich sieht das noch sehr konfus aus

Daraus ergeben sich wiederum neue Fragen: 1.) Warum die Möglichkeit 2 mal Tempo mittels Fußschalter steuerbar - oder habe ich das mögliche Setup für den Fußschalter immer noch nicht verstanden? 2.) Warum reagiert der Fußschalter TAP/Tempo manchmal schon wenn man ihn 2mal betätigt (mit einer errechneten Delayzeit aus den Abständen des Schaltens), meistens erst nach 4maliger Betätigung? Irgendwie scheint mir hängt das mit der Geschwindigkeit der Fußbefehle zusammen. Könnte es sein, dass ich bei der grundlegenden Funktion Tap/Tempo angelangt bin und hier im Urschleim wühle? 3.) wenn per Fußschaltung die Delayzeit nicht nach oben oder unten korrigiert wird sondern eine völlig neue Zeit ermittelt wird, in dem man den Takt, den die Band gerade groovt eingibt wird es sehr schwierig sein Delaykonfigurationen zu korrigieren, die nicht "auf Takt" kommen sollen?! :gruebel:

So richtig viel Erkenntnisse über das D Two Delay gibt's hier im Board leider nicht. Ich hoffe trotzdem, dass die Erfahrenen unter euch etwas zur Aufklärung beitragen können :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben