Delay oder doch lieber Chorus für den Clean Sound?

Da muss ich Patr1ck zustimmen. Bei mir läuft der Chorus auch recht selten. Day Delay bei ruhigeren Songs hingegen mit einer kurzen Delay-Zeit und einem etwa 50/50-Mix quasi immer. Das Boss DD-6 kann ich dir übrigens durchaus empfehlen :)
 
Hm ich Überlege grade zwischen den Digitech Delay und Boss DD-6/7 ich glaub das Boss Pedal wäre besser da gibs die coole Looper Funktion und ich lese gutes drüber, bloß wirds schwer finanziell. :( Gibt es von Boss dd-6 zu dd-7 nochmal nen großen Unterschied oder?
 
Auf dem DD-7 hast du halt viel mehr als nur 5 Sekunden Loop und eine fake-analog-Option (die ich aber nicht kenne). Wenn du auf den Loop verzichten kannst (oder wie ich den immer nur für Random-Loops einsetzt :D) und mit dem Digi-Sound zufrieden bist (was ich zum Beispiel voll und ganz bin), dann versuch das DD-6 zu ergattern. Sollte mittlerweile gebraucht günstiger sein und tut mir seit Jahren gute Dienste :)
 
Hm wenn ich den Looper nicht wirklich brauch reicht des Digitech Digidelay aus oder haben die Boss Pedale viel bessere Quali? Ich hab leider nur 110€ und wollte gleich zum Musik Shop fahren bitte um schnelle antworten! =)
 
Das DigiDelay ist prinzipiell nicht schlecht, den Rest musst du selber probieren. Sorry, aber die Entscheidung selbst kann dir kein Forum abnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben