Delonge Gitarren: Stagg oder Nachtbau Squier?

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo!
Was würdet ihr mir empfehlen um den Delonge-Sound hinzubekommen (von Amps ist nicht die Frage!)?
Squier Tom Delonge
Squier Standard Fat Strat
Stagg S-301 YW

Ich würde dann nach dem Kauf der Squier (wenns dazu kommt), denn Humbucker durch einen SD SH-8B ersetzen. Welche Unterschiede (rein vom Sound her) gibt es dann, zwischen der Squier und der Stagg?


Brüssel
 
Eigenschaft
 
tipp von mir
kauf dir NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE ne stagg
du wirst keine freude dran haben
das is der beschissenste sound dens gibt
und da kanns schonmal passieren dass einfach sachen abfallen
 
ich denke den delonge sound wirst du mit beiden squiern hinbekommen

aber mit der fat strat wirst du flexielber sein (aber den delonge sound is das eh egal).

wenn du den humbucker dann austauschst dann wirst du schon eine soundliche veränderung hören aber ich bin mir nicht sicher ob sich das bei einer squier auszahlt
 
Deffi schrieb:
tipp von mir
kauf dir NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE ne stagg
du wirst keine freude dran haben
das is der beschissenste sound dens gibt
und da kanns schonmal passieren dass einfach sachen abfallen


hehe:D :D
gib mal ein bsp. das interresirt mich..was kann da abfallen...:)
 
tromolos
und da gibts auch schonmal sättel die sich bei schwingungen der tiefen e-saite einfach selbständig machen ;P
alles schon erlebt
und die stimmfestigkeit is natürlich auch grandios
1 bending und du bist nen ganzton tiefer ;P
das is doch mal elegantes rutnerstimmen ;P

ps: sry für den doppelpost vorhin, wie konnte das passieren ?
 
Deffi schrieb:
tipp von mir
kauf dir NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE ne stagg
da kanns schonmal passieren dass einfach sachen abfallen
ein signaturwürdiger satz :great:
zum thema:
ich würde die fat strat nehmen. ich bin einfach der meinung dass du mit nem einzlenen humbucker recht unflexibel bist
 
ich hab auch ma 10 min ne stagg strat gespielt dann hats mir gereicht... sowas kann man nich sound nennen... heisst allerdings nich dass das bei allen so sein muss.
 
hi zusammen.

@Deffi

vieleicht war das ein montagsmodell ? Ich hatte mal eine stagg mit floyd rose.Die war stimmstabiel ,saugut verarbeitet und der sound war auch ok.Und das wichtigste.... es ist nix abgefallen :p
Da hab ich von squier schon schlimmere angespielt.


gruß dside
 
@Brüssel: Irgendwie kommst du nie dazu ne Gitarre zu kaufen! :D

Wie wärs wenn du mal einfach in nen Musikgeschäft gehst und guckst was dir gefällt? Den DeLonge Sound wirst du eh nicht hinbekommen, da dir einfach das Equipment fehlt das Tom benutzt.

Ich würde aber die Squier Fat Strat nehmen in der Standardversion. Die Squier TD kriegst du eh nicht mehr im Geschäft. Aber es ist grad eine bei ebay drinne.

Und jetzt noch um dich zu ärgern :D : Ich kauf mir nächste Woche noch ne Gibson Tom DeLonge Signature :) .


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Und jetzt noch um dich zu ärgern :D : Ich kauf mir nächste Woche noch ne Gibson Tom DeLonge Signature :) .

Ernsthaft ? :eek:

Wo hast du denn die kohle her ?!

------------------------------

Ich würde auch die Fat Strat nehmen weil sie einfach flexibler is ...! Von der Stagg würde ich abrahten kann mir net vorstellen das die gut veraerbeitet ist...

Wenn du auf die TD STRAT stehst dann kauf dir die is halt unflexibler aber wenn dir die besser gefällt von aussehen...
 
Hoppus182 schrieb:
Von der Stagg würde ich abrahten kann mir net vorstellen das die gut veraerbeitet ist...

Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?! Nur, weil die Squier knapp doppelt so teuer ist, ist sie auch gleich doppelt so gut verarbeitet?
;)

Ich habe ein Stagg, und die ist ist gut verarbeitet, und meine Gibson, die 10x so teuer war, ist deshalb nicht 10x so gut verarbeitet...
;)
An meiner Stagg, die wirklich heftig benutzt wird, ist noch nicht ein Teil abgefallen, und der Sound ist zwar anders als der von der Gibson, deswegen aber ehrlich gesagt nicht schlecht, der HB ist sogar ganz im Gegenteil ziemlich gut.

Dennoch würde ich im vorliegenden Fall auch zu der Fat Strat raten, weil man mit den beiden zusätzlichen SCs, die ja abgeschaltet werden können um nur den HB zu benutzen, vielseitiger ist...
 
Hoppus182 schrieb:
Ernsthaft ? :eek:

Wo hast du denn die kohle her ?!

Hab das Geld über 1 Jahr mit Arbeit, Weinachten und Geburtstag zusammen gespart. Hauptsächlich is der Großteil des Geldes vom Arbeiten gekommen :) . Ich freu mich auf die Gitte. Auch wenn viele sagen sie ist mist und unflexibel. Mir egal, dann bin ich eben unflexibel :D !


Max
 
Darthie schrieb:
Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?! Nur, weil die Squier knapp doppelt so teuer ist, ist sie auch gleich doppelt so gut verarbeitet?
;)

Ich habe ein Stagg, und die ist ist gut verarbeitet, und meine Gibson, die 10x so teuer war, ist deshalb nicht 10x so gut verarbeitet...
;)
An meiner Stagg, die wirklich heftig benutzt wird, ist noch nicht ein Teil abgefallen, und der Sound ist zwar anders als der von der Gibson, deswegen aber ehrlich gesagt nicht schlecht, der HB ist sogar ganz im Gegenteil ziemlich gut.

Dennoch würde ich im vorliegenden Fall auch zu der Fat Strat raten, weil man mit den beiden zusätzlichen SCs, die ja abgeschaltet werden können um nur den HB zu benutzen, vielseitiger ist...

Naja ich hab auch ne Stagg Akustikk gitarre und ich finde das sie net gut verarbeitet ist ...

Ich besitze auch nen Squier Bass und da stimmt die Verarbeitung ... ok man kann die beiden eigentlich net vergleichen aber trotzdem...
 
nochn punkt der gegen stagg sprechen würde
die bauen alles
und wir ham nen drumset von stagg im proberaum
und da lösen sich auch diverse sachen während dem spielen
ganz zu schweigen vom sound
 
Was is daran schlimm das sie alles bauen ?

Wenn sie es wenigstens ordentlich herstellen würde währe es ja ok aber ab und zu gibts einfach teile die net so gut verarbeitet sind wie andere...
 
Ich hab ne stagg les paul und bei der kann ich mich ned beklagen....der sound is in ordnung, matscht net oder so, und bei der verarbeitung kann ich mich auch ned beklagen
 
bei nem freund ist mal während des konzertes die gurthalterung rausgerissen, sah ganz nett aus :D

der hat auch ne stagg les paul, vom sound & bespielbarkeit geht die für den preis eigentlich ganz gut ab...aber stagg scheint allgemein nicht den besten ruf zu haben :)
 
Deffi schrieb:
nochn punkt der gegen stagg sprechen würde
die bauen alles

Yamaha auch :rolleyes: da gibts sogar motoräder davon. von stagg nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben