delta 1010 lt

  • Ersteller billie joe
  • Erstellt am
billie joe
billie joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
11.02.04
Beiträge
198
Kekse
60
so nun hab ich wieder was neues im kopf.

nämlich das hier :


http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_1010_LT.htm


da ich absolut keine ahnung habe von dem ganzen zeug frag ich meine kompetenten boardmitglieder.

ich hätte da gern ein mischpult zwischen dem instrument und der audiokarte... geht das und ist das sinnvoll?

krieg ich das bereits aufgenomene auf den kopfhörer wenn ich ne neue spur einspielen will? und wie?

wie krieg ich das gesamtwerk auf die abhörboxen wenns denn fertig ist ....das lied? und natürlich wie?

oder haben die letzten beiden punkte auch pauschal gar nix mit der karte zu tun?



na dann mahlzeit
 
Eigenschaft
 
hi billie joe.

Ich habe die M Audio Delta 1010LT, und ich kann dir nur raten, kauf dir diese Karte.
Du hast ja bei der Karte 8 inputs und 8 outputs, digital i/o, midi,.....
Da du ja 8 Spuren damit gleichzeitig Aufnehmen kannst brauchst du ein Mischpult das 8 Direct outs hat (es geht auch mit 8 inserts und einen Lötkolben bei der Kabelverbindung) aber das mit den Inserts würde ich dir Abraten, da man dann die Lautstärke über die Fader nicht ändern kann. Das mit den Kopfhörer ist kein Problem. Bei Ausgang 1 und 2 der Soundkarte hast du das Summensignal. Führe es einfach in das Mischpult zurück, auf irgend einen Kanal, stecke über die Kopfhörerbuchse deinen Kopfhörer an und dann muss es funktionieren. Paralell dazu hat das Mischpult sicherlich einen ControlRoom Output (CTRL).Oder Master out. Da hänge dann deine Stereoanlage an.
Für genauere Infos stehe ich dir gerne zur verfügung.
e-mail: ds-records@aon.at

DS-records
 
eine wichtige Frage ist ob Du wirklich 8 Inputs brauchst, also ob Du wirklich mehrere Quellen gleichzeitig[/B aufnehmen willst (sprich : komplettes Schlagzeug mirkrofonieren, komplette Band gleichzeitig auf verschiedene Spuren mitschneiden etc.).

Falls nicht reicht imho auch die Delta Audiophile 2496
 
@ds-records: ich werde danken auf dich zukommen..... ich schreib dir einfach.


zu den acht spuren: was ,man hat das hat man halt...... dann bin ich eben auch für größere aktionen gewappnet.....

ich geb lieber etwas mehr aus als das ich im endefekt merke das ich an der faslschen stelle gespart habe....


danke für die antwoten mal...

-billie joe-
 
da hast Du Recht! Keine Frage, wenn man häufiger was aufnimmt sind 8-Spuren früher oder später eh nötig. Es gibt aber halt auch Leute die nur ihre Gitarr oder nur ihren Gesang zu Hause aufnehmen wollen!
 
wary schrieb:
da hast Du Recht! Keine Frage, wenn man häufiger was aufnimmt sind 8-Spuren früher oder später eh nötig. Es gibt aber halt auch Leute die nur ihre Gitarr oder nur ihren Gesang zu Hause aufnehmen wollen!
hab auch erstmal nur Gitarre zu Hause aufgenommen doch dann wollte ich mehr (Schlagzeug Recording u.s.w) :) da wurden plötzlich 8 Kanäle nötig so hab ich mir die Delta 1010 LT gekauft !

Super ding !

Dazu dann noch den SM Pro Audio PR8 Mikrophon preamp dann läuft super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben