Demo/Promo CD Aufnahme mit Drumcomputer

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Meine Band möchte eine Demo/Promo CD aufnehmen...aus Kostengründen haben wir uns dafür entschieden, einen Drumcomputer zu verwenden...genauer gesagt "Drumkit from Hell".
Kennt jemand zufällig eine Freeware mit der ich die DFH Samples zusammenfügen kann? (außer leaf drums)

Wir wollen also eigentlich alles mit dem PC aufnehmen...bei der Soundkarte habe ich an die mir schon oft empfohlene M-Audio Delta Audiophile gedacht.
Für die E-Gitarren kam mir eigentlich gleich der Line 6 POD 2.0 in den Sinn.

E-Gitarre--->POD--->PC ? oder braucht man da noch was anderes?

Wie ich Bass und Gesang am besten aufnehme weiß ich allerdings nicht...
aber kann man mit den Samples von Drumkit from Hell und dem Line6 POD 2.0 recht gute Ergebnisse erzielen oder ist dem eher abzuraten?

Und wie nimmt man in diesem Fall am besten Bass und Gesang auf?


Danke schonmal, Gruß!
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle den Line6 Toneport UX2. Das ist eine Soundkarte, die quasi einen PODxt in Software dabei hat. Ihr braucht dann also nur den Toneport, aber keine Audiophile und keinen POD. Den Bass nehmt Ihr wie die Gitarre auf, also einfach direkt in den Toneport stecken.
Für den Gesang kauft Ihr euch ein Großmembran-Mikro, z.B. das Studio Projects B1, dass kann man auch direkt in den Toneport stecken.
Macht zusammen 300€.
 
Oh, vielen dank...wie ist denn davon die Qualität?
 
bei DFH ist doch eine Sampler-Software dabei?
 
Battery 2? ansonsten hab ich von einem Freund noch Cubase SX bekommen...nur leider kenne ich mich damit noch nicht allzu sehr aus...
 
Dein Freund hat dir Cubase SX (und DFH) einfach so geschenkt oder wie?
 
äh, nein...aber wir werden seinen laptop zum recorden verwenden.
 
illegal verwendete Software wird über das Board nicht unterstützt -> thread closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben