Aufnahme ruckelt! (Audacity)

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo,
ich möchte gerne über mein Notebook Demo-Songs mit Gitarre und Gesang aufnehmen.
Dafür habe ich mich für die Freeware "Audacity" entschieden. Soweit funktioniert auch alles. Die Aufnahme klappt und das eingebaute Mikro ist überraschend gut. Einziges Problem ist, dass in der Aufnahme immer ein zwei kleine Ruckler sind. Nur den Bruchteil einer Sekunde lang, aber natürlich sehr störend.

Könnt ihr mir ein Tipp geben, wodran das liegt?!
Ich habe bereits sämtliche Programme geschlossen, die im Hintergrund liefen - keine Verbesserung.

Meine Laptop:
DELL Latitude D600
1,5 GHz
2 GB RAM
Soundkarte: Sigma Tel C-Major Audio

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,
Simon
 
Eigenschaft
 
Geh mal in die Optionen unter "Audio E/A" und stelle sicher, dass bei Aufnahme und Wiedergabe als Gerät "DirectSound" gewählt ist.
 
ich habe nur die möglichkeit zwischen "Sigma Tel Audio" und "Microsoft Soundmapper - Output" zu wählen. Habe keine Möglichkeit auf Direct Sound zu stellen.

Hast du eine Idee wodran das liegen könnte?!
 
Dann hast du glaub ich die Version 1.2 von Audacity. Lad dir mal die 1.3 (ist zwar Beta, aber läuft hier stabil). Da kann man dann DirectSound wählen.
 
sooo.....mittlerweile habe ich ein interface (tascam us-144) geschenkt bekommen und auch damit habe ich die probleme. habe die treiber korrekt installiert und im programm alles richtig eingestellt, aber trotzdem ruckelt die aufnahme beim abspielen. das gleiche habe ich auch in cubase 4LE, welches ja kostenlos mitgeliefert wurde.

hat jmd. ne idee, wodran es liegen kann?
wenn ich das interface in kombi mit meinem desktop-pc benutze klappt alles super.
ist das notebook vielleicht doch nicht schnell genug?


klar kann ich über den desktop pc aufnehmen, aber es wäre schon praktisch, wenn ich das interface auch in kombi mit meinem notebook benutzen kann (demosongs im proberaum etc.)

über einen tipp wäre ich echt dankbar!
mfg,
simon:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben