Tascam US 144 an Preamp?

geht es dass man mit M Audio Fast Track Pro bis zu 96khz 24 bit aufnehmen kann. oder nur bis 44,1 khz?
 
geht es dass man mit M Audio Fast Track Pro bis zu 96khz 24 bit aufnehmen kann. oder nur bis 44,1 khz?

ohne worte...

7b111232b0.jpg
 
Ich entschuldige mich aber ich hab die Tabelle nicht verstanden
 
Achso, kein Problem:

Mit 44khz und 16bit kannst du 4 Ein- und 4 Ausgänge gleichzeitig nutzen.
Mit 44khz und 24bit kannst du 2 Ein- und 4 Ausgänge gleichzeitig nutzen.
Mit 88khz und 24bit kannst du 2 Ein- ODER 2 Ausgänge gleichzeitig nutzen.
 
ahso also wenn ich kophörer, Mikrofon, Keyboard(Midi) und meine Boxen anschliesse kann ich nicht mit 96khz aufnehmen?
 
Laut der Tabelle, nein
Aufnahme ODER Wiedergabe - beides geht nicht, womit du in der Praxis vor einem Problem stehst.

(Ich fang aber jetzt besser gar nicht an mit meiner "44khz reichen sowieso in den meisten Fällen"-Predigt, oder?) ;)
 
habe ich das gleiche problem auch mit Tascam Us 144?
 
Laut Homepage, nein - aber:
(jetzt fang ich doch an) - was erwartest du dir von 96khz (richtiger eigentlich 88)?
 
was ich erwarte also die audioqualität bißchen deutlicher und sauberer oder?
 
Bessere Qualität bekommst du meines Erachtens in erster Linie durch bessere Mikros, bessere Preamps, bessere Aufnahmeräume, bessere Instrumente, bessere Musiker, mehr Erfahrung beim Mischen, von mir aus dann auch bessere Wandler und dann ganz am Ende durch ein Angeben der Abtastrate.
 
ok ich hole mir den M audio wegen des vielen Eingängen was ich bestimmt mal gebrauchen könnte.

Gibt es bei den Gerät irgendwelche negative bemerkungen wie z.B. zu schwache mikro verstärkung oder treiber probleme mit Vista(irgendwann müssen wir ja auf Vista umsteigen)?
 
gibt es welche?
 
Geduld ist nicht deine Stärke, hm? ;)

Zunächst einmal gibt es von M-Audio nach wie vor keine Vista64 Treiber. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, hab nix von M-Audio,
 
hmm also ich brauch ein interface wo ich gleichzeitig Kopfhörer mikrofon keyboard meine Boxen und ein DJ MIxer anschließen kann aber dass nicht so teuer sein soll.:redface:
 
gibt es ein interface der mir das obengenannte erfüllt?
aber natürlich nicht so teuer :redface:
 
hmm ok und als mikro Rode NT1A oder CAD E100?
 
Ja! Das hatten wir doch schon.
 
hmm ja dann nehm ich lieber den Rode NT1A. Ich werde ja nur gesang und manchmal gitarre oder so aufnehmen.

HMM ist eigentlich die Verstärkung fürs Mikro beim Tascam us 144 also stark?
Kann man die Stimme gut genug hören wenn man es aufnimmt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben