Demosong mit Noten und Instrumenten

Z
ZoSar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallöchen

Ja... der Threadtitel sagt nicht wirklich was aus... aber ich hatte keine Idee wie ich nennen sollte :D

Also erstmal Hallo und schonmal Danke fürs lesen und helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm mit welchem man simple Schlagzeugsamples (wie zum Beispiel aus Magix Musik Maker oder so...) zusammen arrangieren kann, mit Noten von einem Stück welches mal geschrieben hat.... Beispiel:

Wir haben einen Song. Die Noten der einzelnen Parts für die e-Gitarre, den Bass und den Dudelsack (jaja) stehen fest und sind in Capella notiert. Jetzt brauche ich ein Programm das ir die Noten mit den jeweiligen Instrumenten abspielt (Noten kopieren, oder einfach kurz neu schreiben und mit dem jeweiligen Instrument verbinden). Zusätzlich möchte ich dann unter diese Spuren fertige Samples legen können. Wie zum Beispiel simple e-Gitarrenakkorde oder Schlagzeugsamples, ohne diese einspielen zu müssen...

Gibt es so ein Programm?

Cubase Essential, Garage Band (habe leider keinen Mac)? Kann man mit diesen Programmen sowas machen?

beste Grüße
ZoSar
 
Eigenschaft
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.451
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Ja, kann man. ;)
 
Z
ZoSar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
mit cubase und auch mit garage band?

also garage band dürfte schwierig werden, da ich wie gesagt keinen mac habe... oder gibts das auch für den PC? ...wie stehts mit produkten von magix? gibt es da was...? was kannst du/könnt ihr empfehlen? sollte nicht zu kompliziert sein :)
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.451
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Cubase Essential.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben