den richtigen Verlag finden...

von Panfl?te, 26.12.05.

  1. Panfl?te

    Panfl?te Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    26.12.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #1
    Hallo,

    ich habe ein paar sehr schöne (kommerziell verwertbare) Klavierballden produziert im Stil von Joshua Kadison, Elton John etc.
    Nun würde ich diese gern mal einigen Plattenfirmen vorstellen- nur habe ich keine Ahnung wie man da vorgeht.
    Ich denke die Schwierigkeit besteht als erstes schon einmal darin, es den richtigen Plattenfirmen oder Verlagen anzubieten?!
    Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung wie man das anstellt?

    Gruss Panflöte
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 01.01.06   #2
    Hi,
    wenn du irgendwas rausfindest (adressen von Plattenfirmen etc. ) bitte lass mich dran teilhaben ;)

    Gruß
    Dome
     
  3. strassi

    strassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    21.05.07
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Heiligenhaus (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.01.06   #3
    leider ist das alles mit etwas Arbeit verbunden. Erst ein pasendes Label suchen, dann Demo hinschicken und hoffen. Das wird man vermutlich sehr oft wiederholen dürfen.

    Ich habe mal einen Link herausgesucht, unter dem du eine Vielzahl an Plattenfirmen/Labels findest:

    http://www.musikbranchenbuch.de/index.html
     
Die Seite wird geladen...