Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Fällt das nicht unter die Fälschungsrichtlinien von eBay, wenn auf einer No-Name Box "Marshall" draufgepappt wird, auch wenn im Text der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen wird? :confused:
Das Foto zumindest ist ja doch eigentlich ziemlich irreführend. Und Fotos sind für die Artikelbeschreibung kein unwesentliches Element. :er_what:
 
Meiner Erfahrung nach macht Ebay auch beim Melden solcher Auktionen (ich hatte schon einige wirklich fragwürdige dabei) rein gar nichts.
 
Manchmal haben die Hersteller eine Email-Adresse, wo man sowas melden kann.
Gibson sorgt z.B. immer dafür, dass solche Angebote schnell verschwinden.
Scheinbar haben die einen anderen Draht zu Ebay als normale User.
 
Gibson sorgt z.B. immer dafür, dass solche Angebote schnell verschwinden.
Scheinbar haben die einen anderen Draht zu Ebay als normale User.

Die haben wahscheinlich nur mehr Anwälte beschäftigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der fehlt mir ein bisschen das Aging :ugly: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer nicht 2000€ verschwenden will, sondern nur 300, ist hier richtig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...soviel zum Thema Verschwendung...
Ich hab mal meinen alten Ibanez Super Tube Screamer via Ebay verkauft. Den bekam ich mal in den 90ern für 15DM neuwertig von einem Freund.
Das Ding ging für 258.- Euro nach England-ich hab gedacht ich bekomme maximal 70-100 dafür.
Als ich den Käufer kontaktierte und ihm mitteilte, dass ich eigentlich nur meinen alten Zerrer verkaufen wollte und mir der Preis fast schon peinlich wäre schrieb er mir dass das kein Problem wäre, sein Kumpel hätte vor kurzem den gleichen für 500 englische Pfund (!) gekauft...
 
Bin ich der einzige, der den Preis nicht total überteuert findet? :redface: :D
Wenn der Bausatz ordentlich zusammengebaut, geölt und eingestellt ist, findet der Käufer (Anfänger?) ein brauchbares Instrument. Da steht nun zugegebenermaßen kein Fender oder Squier auf der Kopfplatte drauf und 150€ wären vielleicht auch in Ordnung gewesen, aber sonst? Eine Affinity Strat bewegt sich letzten Endes im gleichen Preisrahmen. Würde das Angebot jetzt nicht direkt als "Anti-Schnäppchen" und "total überteuert" bezeichnen. Sicherlich ist es an der oberen Grenze des Möglichen aber da könte man ggf. noch etwas verhandeln.
 
@Smidde Sehe ich auch so ;)
 
Würde das Angebot jetzt nicht direkt als "Anti-Schnäppchen" und "total überteuert" bezeichnen. Sicherlich ist es an der oberen Grenze des Möglichen aber da könte man ggf. noch etwas verhandeln.

Die Strat, die bei diesen Bausätzen gewöhnlich am Ende herauskommt, kannst du fertig zusammengebaut und professionell lackiert für 80€ als Hausmarke bei jedem größeren Musikhaus kaufen.


Hier, 79€... warum sollte man da noch 100€ für die Gitarre von oben drauflegen?

 
Die Strat, die bei diesen Bausätzen gewöhnlich am Ende herauskommt, kannst du fertig zusammengebaut und professionell lackiert für 80€ als Hausmarke bei jedem größeren Musikhaus kaufen.
Ja, das ist klar. Aber seit's Harley Benton gibt, kann man dieses Argument oft bringen.
Für den Verkäufer geht's wahrscheinlich auch um seinen eigenen Einsatz, die Zeit, die Mühe, vielleicht sogar Hingabe :) oder was er sonst evtl. noch hineingesteckt hat.
Klar geht's auch darum ob das für den potentiellen Käufer ne Rolle spielt. Für den Einen ist so ein Eigenbau vielleicht mehr Wert als ne HB von der Stange, für den Anderen gar nichts... ;)
 
:ugly: :govampire:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2016-06-02 19.14.03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann es ja mal versuchen. Schon lustig. Vor allem die Einschätzung, dass jemand, der bereit ist, 17k £ für eine Vintage-strat auszugeben, nicht merkt, wenn er eine Highway One von ca. 2011 angeboten bekommt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben