Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Eben, Treble mit Bass ist doch voll Metal, oder nicht? ;)
 
Der SG-Junior Wahnsinn wird hier sogar nochmal deutlich getoppt:
Hier hat jemand seine Epi (88€) mit einem GFS P90 (30€) ausgerüstet und meint, dafür bekäme er 220€...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/epiphone-sg-junior-mit-gfs-p90/497206685-74-1780

cats.jpg


Er verweist sogar noch frech auf das Epiphone-Wiki... :redface:

cats2.jpg
 
Für eine neue Box in entsprechendem Neuzustand wäre das noch im Rahmen. Aber für das verramschte Tolex an der Seite ... naja.. man kanns ja mal probieren.
 
Sogar mit vier Speakern drin fände ich das Gerät noch überteuert. :confused1:

Ich meine, fast 900 €uro für ein wenig Pressspan oder Sperrholz, ein paar Quadratmeter Tolex und den Schriftzug "Soldano"? o_O
Das ist mehr als ein drittel Nettolohn (bei mir) für so viel Nichts. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogner, Boogie etc. sind auch nicht günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann müsste ich die auch nicht haben. ;-)

Da wird für meinen Geschmack dann doch zuviel Geld für ein Fanboy Publikum verlangt.
Wem es der Betrag wert ist, kann ja gerne zuschlagen. Aber wie gesagt, wenn man sich nur mal die geschätzten Materialkosten vor Augen führt... All diese Marken kochen doch auch nur mit Wasser.

Just my two cents. :)
Muss natürlich für jemand anderen nicht gelten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ist natürlich auch etwas Markenimage dabei. Wenn einer 4000,-€ Amps baut, wird er die Boxen nicht für 600,-€ verkaufen. Qualitativ sind die Dinger super, ob es einem das Wert ist , ist natürlich eine andere Frage. Es gibt auch günstigere sehr gute Boxen. Schau dir die aktuellen Boss Waza Craft Boxen an. Über 1000,-€ für ne 4x 12" von Boss. Ich denke aufgrund deren Markenimage wird es für einen derartigen Preis schwer werden die an den Mann zu bringen. Bogner, Boogie etc. haben es da leichter.
 
Gebe Dir rundherum recht. :)

Mir wäre es insofern zuviel, als ich es in Relation zu meinem Verdienst setze, und da bin ich vermutlich sogar noch guter Durchschnitt.
Aber zum Glück kann ja jeder entscheiden, wie er mag. :)
 
Mir wäre sie auch zu teuer, bzw. wäre ich nicht bereit soviel Geld für eine Box ohne speaker auszugeben.
 
Dito,

aber bei mir kommt auch noch dazu, dass ich eh keine 4x12er mehr umeinander fahre und außerdem habe ich eine passende Soldano 2x12 Semi-Open, die perfekt zum Amp passt.

Eine rote Box ist halt auch speziell. Wenn man das passende Top hat: ok, aber zu nem schwarzen, weißen oder Snakeskin? Leute... das Auge spielt doch auch mit:ugly:
 
Defekter Randall RG50TC für 300€:

Randall RG50tc

Zitat:

"Leider funktioniert der Verzerrte Kanal nicht mehr. Liegt wahrscheinlich an einer Kaputten Vorstufen Röhre(möchte diese nur nicht noch zusätzlich auswechseln). Ich muss dazu aber sagen,dass dieser Kanal sowieso nicht zu gebrauchen war... Der Kanal klingt wie ein richtig schlechtes Metalpedal egal bei welcher Einstellung. Auch wenn man das bei Randall nicht erwartet."

Ist also halb so wild - klang ja eh scheiße. Und wenn man Glück hat ist nur eine (preiswerte) Vorstufenröhre defekt, selbst will es aber der Verkäufer trotzdem nicht reparieren...weil darum.

An dieser Stelle dachte ich mir noch, hier hätte sich jemand einfach nur etwas in der Wertschätzung vertan, kann ja mal passieren. Aber dann stieß ich beim gleichen Verkäufer auf das hier:

Epiphone Sg Toni Iommi


400 € !

Ist auch eher teuer für eine Gitarre für ehemals 480€ neu. Doch man lese weiter in der Beschreibung und staune:

"Es gibt noch andere Gitarren wie diese hier auf Ebay zu einem Geringeren Preis. Diese haben aber, wenn man in die Beschreibung schaut alle einen Halsbruch hinter sich. Meine hat das nicht, weshalb ich sie auch für einen Höcheren Preis als die anderen Verkaufe."


Denn andere Verkäufer bieten diese Gitarre gebraucht ab 300€ an...und dieser Genosse behauptet nun einfach mal dreist, daß die aber alle einen Halsbruch hätten. Ich habe aus Sicherheit nochmal nachgesehen - und KEINER der anderen Anbieter schreibt sowas in seiner Beschreibung. Das ist mal richtig unverschämt!
 
Denn andere Verkäufer bieten diese Gitarre gebraucht ab 300€ an...und dieser Genosse behauptet nun einfach mal dreist, daß die aber alle einen Halsbruch hätten. Ich habe aus Sicherheit nochmal nachgesehen - und KEINER der anderen Anbieter schreibt sowas in seiner Beschreibung. Das ist mal richtig unverschämt!

Also ich habe gleich mehrere gefunden, die einen Halsbruch beschreiben... unter anderem der große T... .

Bei einem schon abgelaufenen Angebot fehlten die Pickups (immerhin Gibson USA) ...

Neupreis ist aktuell fast 700€...

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer, über den du dich ärgerst... . ;)
 
Also ich habe gleich mehrere gefunden, die einen Halsbruch beschreiben... unter anderem der große T... .

Keine Ahnung - ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen keine gefunden (und dort ist das Angebot übersichtlich)! Das es iiiiiirgendwo in den Weiten des WWW auch Angebote mit gebrochenem Hals geben wird ist klar. Der Verkäufer schreibt aber explizit von "Ebay" (seiner Konkurrenz), und ich konnte dort keine mit solchem Halsbruch finden.

Neupreis ist aktuell fast 700€...

Ich persönlich fand diese Gitarre in KEINEM europäischen Versand mehr, nur die Custom:

Ltd. Ed. Tony Iommi Signature SG Custom

IommiSGCstm_Splash_R.jpg





Tony Iommi G-400

EB_Splash.jpg



Bei dem umstrittenen Angebot handelt es sich um die wesentlich preiswertere G-400 Variante, wie man an den Inlays und den schwarzen PU-Kappen gut sehen kann. Diese kostete damals etwas weniger als 500€, was man vermutlich auch nachvollziehen kann - da es sich im Prinzip um die "normale" G-400 mit teurerern PUs und Kreuz-Inlays handelt.

Bei der Recherche nach Preisen der Custom (da kommen wir auf die 679€) bin ich dann auch auf eine T.I.-Gitarre mit gebrochenen Hals für unter 300€ gestoßen: Es handelt sich dabei aber um eine Custom, die mit reparierten Hals nichteinmal mehr die Hälfte des Neuwertes einbringen wird. Eher noch weniger, denn die 290€ sind nur für den Sofortkauf mit optionalem Preisvorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angeblich ist ja nur noch das Gehäuse vom Harley Benton-Amp übrig, aber trotzdem - ich würde eher vom Kauf abraten. ;)
Unter Umständen verpasst man sich da noch 'nen Stromschlag mit, wenn ein Dilettant dran rumgebastelt hat.
 
Für mich gilt: Bastel-Amp ohne Gut-Shots, Zertifikat oder Rechnung => No-Go!

Aber man kanns ja mal probieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben