Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Der Korpus war allerdings noch aus Pappel und aus sehr vielen Streifen
zusammengeleimt.

Das waren die US-Strats aus den späten 80ern (~87-96) teilweise auch und ich hatte davon einige, die mir besser gefielen, als aktuelle Erle/Esche Strats ;)

Schon heftig. Warum sollte jemand soviel dafür ausgeben wollen?
Realistisch wären vielleicht 400-500€ - allerhöchstens.
abso-fucking-lut! Für ein bisschen mehr gibts die oben erwähnten US-Strats
 
Das waren die US-Strats aus den späten 80ern (~87-96) teilweise auch und ich hatte davon einige, die mir besser gefielen, als aktuelle Erle/Esche Strats ;)

Die US-Pappel Strats gab es von ca. 1990-1994, als Umweltschützer gegen das Fällen vor amerikanischer Erle angingen und Fender
mit Beschaffungsproblemen zu kämpfen hatte.
Es war in dieser Zeit ein Glücksspiel was man bekam - ob Erle oder Pappel war aus den Specs nicht genau ersichtlich.
Ich hatte bisher zwei 1991er American Standard Strats, eine mit Erle- eine mit Pappelkorpus.
Die mexikanischen Pappel-Strats hingegen waren aber wirklich aus sehr vielen Teilen zusammengepuzzelt, die US-Pappel Bodies waren auf jeden Fall hochwertiger.
In Mexiko wurde erst ab dem Jahr 2000 Erle verwendet, deshalb würde ich auch keine Mexi-Strat aus den 90ern haben wollen.
 
eine Preisdifferenz von 5€ entspricht etwa 16%, Einzel- versus Grosshandel
sorry, aber imo habt ihr nicht alle Latten am Zaun, da 'nachzufragen'
ja, das ist EXAKT so gemeint wie es da steht...
weil dieser grandiose Hinweis als solcher ebenfalls eine Beleidigung darstellt :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
eine Preisdifferenz von 5€ entspricht etwa 16%, Einzel- versus Grosshandel
sorry, aber imo habt ihr nicht alle Latten am Zaun, da 'nachzufragen'
ja, das ist EXAKT so gemeint wie es da steht...
weil dieser grandiose Hinweis als solcher ebenfalls eine Beleidigung darstellt :twisted:

Joar. Ich weiß. Ich kaufe selten bei großen Händlern sondern bei den Kleinen. Der Mehrwert ist mir der Preis wert.....

Das kapiert leider nicht jeder. Daher taggen wenn man die Möglichkeit hat. Vllerklärt das dann der oder ein Händler mal selber. Evtl bringt es ja etwas.
 
Ich finde den Preis nicht übertrieben teurer und es ist keine Kunst festzustellen, dass Gregor Hilden seriös ist. Also ne persönliche Meinung von ihm ist nicht nötig.
 
Quatsch, da ist ein Gitarrenständer dabei.....da ist der Preis absolut gerechtfertigt, weil auch noch "sehr gut eingestellt" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ibanez-overdrive-ii-original-von-1978-175335870

Aufmerksam auf dieses Pedal bin ich nur geworden, da ich auch so eine Tretmine habe - auch aus den '70.
Um nicht zu meinen, der Preis sei etwas überzogen, formuliere ich das ein bisschen auf meine Art: Mehr gesalzen, als geschmalzen... :ugly:

01_Ibanez Overdrive II.JPG
 
jo, sorry, der Preis von 34,90 war bei mir noch von 2011 als das Teil hier erstmalig ankam, da gab es auch noch kein Harley Davidson George Benson bei Thomann - ich habe jetzt vielleicht noch 2-3 Stück davon hier - und geben sie auch gerne für 29,90 ab.. :) portofrei.... aber vielleicht darf ich auch noch ein "lord have merci".... anfügen... ha ha...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich würde mich bei Anti-Schnäppchen da auch eher auf Ibanez Pedale für 500 konzentrieren...hat auch mehr Lachfaktor :ugly:

Aber nun die Gewissensfrage? @MrRojo Wenn der es für den Preis loswerden würde, für wieviel würdest du es reinstellen? Ist es dann eigentlich noch ein Antischäppchen, wenn es jemand zahlt? Oder ist es dann einfach der Marktpreis?
 
@FullTilt

Du meinst doch nicht etwa 'hergeben' - mein Pedal??? Nö. :bad: :cool: :evil:

Es war nur, ich bezahlte einen sog. Pappenstiel - damals, neu versteht sich. Die OVP, sowie die Gebrauchsanweisung habe nicht mehr; ging im Laufe der Jahre verloren... :rolleyes: :gruebel:

Dieses Angebot da, welches ich verlinkt habe, von ~ € 500,- (damals hatten wir noch Schilling!); umgerechnet also ~ ATS 7.000,- habe ich jedenfalls nicht bezahlt. :juhuu: :rock:

Mal ehrlich - ist das Teil wirklich so viel wert? :eek:

P.S.: Mein Potis sind noch alle 3 original übrigens (ob das dann ev. auch den Wert steigert)? :good_evil:
 
Grund: Ergänzung...
Zuletzt bearbeitet:
Mit drei Original Potis mindestens 700:D

Nein, aber theoretisch kann es 500 wert sein...nämlich wenn jemand 500 bezahlt:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist so wie mit den Tubescreamern: Ich hatte mehrere TS 9 und einen TS 808. Habe alle für 50,- DM damals gebraucht gekauft (4 Stück) und obwohl die Preise nach ein paar Jahren nach oben gingen, die Teile für 50,- Euro wieder verkauft (toller Gewinn :D).

Ich fand, die klangen alle grotten schlecht und ich wollte kein Geschäft mit den Schrott-Teilen machen (wurden so um 250,- Euro gehandelt). Ich verstehe nicht, warum Leute soviel Geld zahlen nur weil da einige bekannte Musiker mit gespielt haben. Der Sound ist eh hochgradig im Studio verbogen.
 
Es kommt drauf an, wie man einen TS einsetzt. Als Zerrer find ich den auch grütze (da schint immer noch das Trockene Signal mit hab´ich im Ohr), aber als Booster und HiPass-Filter isses ein scheißgeiles Ding!

Die Frage nach dem Wert hat @FullTilt treffend beantwortet :)
 
Ich verstehe nicht, warum Leute soviel Geld zahlen


Vodooooooo. Schau Dich mal in den User Themen um........ Überall voooodoooo.

Man meint das Leute mehr mit Ihrer Vitrine Musik machen als mit Instrumenten. Wenn neben dem Suchen,fotografieren und lob huldigen noch Zeit ist für Musik.

Den TS9 oder besser 808 kenne ich. Es liegt einer bei meinen Eltern Zuhause rum. Das ist ein alter Knüppel und dazu noch älter als ich.

Ich habe mir so einen TS Clon DIY gekauft. Das Teil klingt ziemlich gleich. Nutze ihn aber nur als Booster bzw Cut. Damit komme ich aus dem Mix raus. Müsste ja banane sein mir für den Zweck etwas teureres zu kaufen.

Zu dem DIY habe ich wenigstens einen Bezug. Habe mir schließlich die Finger verbraten beim löten.
 
Es kommt drauf an, wie man einen TS einsetzt. Als Zerrer find ich den auch grütze (da schint immer noch das Trockene Signal mit hab´ich im Ohr), aber als Booster und HiPass-Filter isses ein scheißgeiles Ding!......

Ist mir bekannt, habe sie auch nur als Booster benutzt. Ich glaube schon, dass es gut klingende gab, aber die ich hatte waren einfach Mist (subjektiv natürlich).
Jaaa, Voodoo, das alte Thema, Pick-ups, Aging, etc. Ich glaube, dass ist ein ganz großer Punkt. Das ist aber Thema in anderen Freds.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
......

Man meint das Leute mehr mit Ihrer Vitrine Musik machen als mit Instrumenten. Wenn neben dem Suchen,fotografieren und lob huldigen noch Zeit ist für Musik.

.....

Yep.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben