Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Und mal wieder ein Fall der nicht weit entfernt ist:

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/laney-irt-studio.3739/

Da hat jemand den aktuellen Sprung im Neupreis von ca. 120€ (479€ auf 599€) mal gekonnt mitgenommen. Würde mich nicht wundern wenn er am Ende wirklich mit einem Plus aus der ganzen Nummer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den Kleinanzeigen gibts das 2014er Thomann Jubiläumsmodell FSR Modell von Fender in Violinburst um 1.200,- , die kostete inkl Gigpack neu 749,-.

wäre ein Schnitt von 450,- Euro in ca 3 Jahren, entspräche 60% - dh. "Performance" von 20% p.a.
Ist nun zwar Koffer dabei und anderes Pickguard, aber trotzdem heftig.

Seltsames Statement im Inserat:

"Privatauktion keine Garantie Gewährleistung oder Ähnliches Spaßbieter bekommen Post vom Anwalt und zahlen mindestens 50 % vom Warenwert plus Anwalts und Gerichtskosten"


Was ist ein Spaßbieter? Einer der Zuschlag bekommt und dann zurücktritt?



In einem österreichischen Gebrauchtwarenportal ist dieses Modell mit 2-3 Schrammen hat ohne Gigpack um 770,-, mit Gigpack um 790.,- Ist zwar nicht viel über dem EK, aber trotzdem..

Wäre das ein Modell einer Firma, deren Name nicht nicht mit G oder F beginnt, so würden die Preise hier zwischen 450 und 600 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder ein Fall der nicht weit entfernt ist:

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/laney-irt-studio.3739/

Da hat jemand den aktuellen Sprung im Neupreis von ca. 120€ (479€ auf 599€) mal gekonnt mitgenommen. Würde mich nicht wundern wenn er am Ende wirklich mit einem Plus aus der ganzen Nummer geht.

Ich finde den Preis, den er mal bezahlt hat, unerheblich. Intressant ist doch nur der Preis, den der Amp jetzt kostet. Umgekehrt ist es doch genauso. Wenn etwas früher mal 1000€ gekostet hat und nun aber Überall für 700€ neu zu bekommen ist, beruft sich ja auch jeder auf die 700€. Was es mal tatsächlich gekostet hat, juckt dann auch nicht mehr. Man orientiert sich doch immer am aktuellen Preis.

ABER unabhänig davon was er mal gekostet hat, bekommt man den Amp beim großen T für 55€ mehr als B-stock mit voller Garantie und Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, vielleicht kommt sie in einem eigenen Flugzeug aus China. :rofl:
 
Ich denke eher, dass der Verkäufer so den Einfuhrzoll/Steuer für den Käufer zu umgehen versucht. Vieleicht ist es auch nur Dummheit oder Augenwischerei oder beides.
 
Ich finde den Preis, den er mal bezahlt hat, unerheblich. Intressant ist doch nur der Preis, den der Amp jetzt kostet. Umgekehrt ist es doch genauso. Wenn etwas früher mal 1000€ gekostet hat und nun aber Überall für 700€ neu zu bekommen ist, beruft sich ja auch jeder auf die 700€. Was es mal tatsächlich gekostet hat, juckt dann auch nicht mehr. Man orientiert sich doch immer am aktuellen Preis.

ABER unabhänig davon was er mal gekostet hat, bekommt man den Amp beim großen T für 55€ mehr als B-stock mit voller Garantie und Rückgaberecht.
Warum auch jetzt überall Orange CR 120 auftauchen, die vor knapp einem Jahr noch 320rund gekostet haben, jetzt 465€ und daher die gebrauchten über dem ehemaligen Anschaffungspreis verkauft werden soll :ugly::D
Kann auch 15-16 Monate her sein, aber ist schon erstaunlich die Preissteigerung durch Nutzung :D
 
In den Kleinanzeigen gibts das 2014er Thomann Jubiläumsmodell FSR Modell von Fender in Violinburst um 1.200,- , die kostete inkl Gigpack neu 749,-.

Diese Gitarre ist mittlerweile seit einigen Monaten in den gängigen Verkaufsportalen zum diesem Preis unterwegs. Es scheint sich keiner
dafür zu interessieren - kein Wunder, bei dem Preis.
 
Diese Gitarre ist mittlerweile seit einigen Monaten in den gängigen Verkaufsportalen zum diesem Preis unterwegs. Es scheint sich keiner
dafür zu interessieren - kein Wunder, bei dem Preis.
Ich verkauf meine schweren Herzens auch. Hab sie in die Kleinanzeigen für 750 VB. Fünfzig bin ich schon runter und in der finalen Verhandlung werden es wohl nochmal fünfzig werden.
 
Die gleiche Geschichte habe ich mit den Fender Modern Player Jaguar Hobeln beobachtet - wurden vor einigen Jahren von den Händlern für rund 200€ verramscht - und nicht als "Einzelfall", sondern bei mehreren Händlern über einige Zeit.

Jetzt beobachte ich immer öfter, dass sie für 400-500€ den Besitzern aus den Händen gerissen werden. Mit Sicherheit kein schlechtes Brett (besonders für 200€), aber ich glaube viele lassen sich besonders bei Fender durch das Decal am Hals blenden. Grade zu den China Instrumenten gibt es ja mehr als genug brauchbare und günstige Alternativen...

Aber wehe es steht jemand mit ner Harley Benton auf der Bühne...:rolleyes: Der Sound kommt ja aus dem Decal, das wissen wir ja alle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verkauf meine schweren Herzens auch. Hab sie in die Kleinanzeigen für 750 VB. Fünfzig bin ich schon runter und in der finalen Verhandlung werden es wohl nochmal fünfzig werden.

Ich hätte damals beinahe auch eine gekauft. Der Preis war wirklich sensationell. Heute gibt es keine USA Fender mehr für unter 1000€, geschweige denn für 750€.



Die gleiche Geschichte habe ich mit den Fender Modern Player Jaguar Hobeln beobachtet - wurden vor einigen Jahren von den Händlern für rund 200€ verramscht - und nicht als "Einzelfall", sondern bei mehreren Händlern über einige Zeit.

Du meinst die mit den P90s und der Tune-o-matic Bridge? Ich glaube, bei diesem Modell war damals das Hauptproblem, dass bis auf die Korpusform überhaupt keine Ähnlichkeit mit einer Jaguar vorhanden war.
Aber dass diese Bretter jetzt teurer verkauft werden, habe ich auch schon beobachtet.
 
Jippiiiiiee! Eine echte Jack&Danny zum Spottpreis!!!
E Gitarre J&D Brothers - Jack&Danny incl.Case, Optional("1.000 €")
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der hat ja auch noch andere "Knaller" im Angebot.
1991 Fender American Standard Strat für schlappe 1.500€.
Ich habe letztes Jahr für genau so eine weniger als die Hälfte bezahlt, gleiches Baujahr, gleiches Modell.
Ungefähr 700€ ist ein realistischer Preis.
 
Jetzt gönnt einem Menschen doch seine Träume!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll eigentlich dieses "verkaufe im Auftrag"?

1.- ich versuche mich rechtlich abzusichern bei Probleme (=>bin ja blos der arme Vermittler, der Besitzer ist mir unbekannt...:ugly:)
2.- ich mache das eigentlich gewerblich, aber will die rechtl. Verpflichten nicht eingehen und mache das schwarz am Finanzamt vorbei:ugly:

Beide Varianten finde ich nicht gerade vertrauenserweckend. Ich würde mich da niemals drauf ein lassen.... Flüsterpost versagte schon im Kindergarten immer :D
 
Und er hat sich doch so große Mühe gegeben bei allen 22 Anzeigen den selben nichtssagenden Text zu verwenden, selbst bei der 8000 Euro Gibson.
Da brauch man dann doch Eier für :D:D
Die Gefahr das jemand da was kauft ist doch sehr gering:bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben