Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte man das Teil als Diebstahlschutz vermarkten. Dann findet sich bestimmt jemand, der 15€ dafür zahlt.
 
Da glotzt man nur mal ein wenig durch das Netzt...und wird plötzlich umgehauen.
Ich bin ja selbst auf PU-Suche...aber das geht doch auf keine Kuhhaut. Bei aller Liebe

http://www.musik-produktiv.de/kloppmann-peter-weihe-hb-pw-deluxe.html

Evtl. fehlt mir auch dafür einfach der Draht. Die könnten noch so geil sein, für mich hört der Spaß da schon viel früher auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn mehr HarleyBenton Logos auf den Bühnen auftauchen, dann drängen die Konsumenten ebenfalls zu dieser Marke. Die Preise werden steigen - das Equipment beliebter.. immer mehr Endorser sind unterwegs, der Markenhype steigt, was wiederum die kreativen Beschaffer auf den Plan ruft und die Musikergilde wieder drauf reagieren muss.

künftiges Musikergespräch:
A: "Du spielst gar keine HarleyBenton 4x12Vintage mehr, sondern eine Marshall 1960? Wieso? Gefällt Dir der Klang nicht mehr?"
B: "Nein, nein, das ist eh eine HarleyBenton 4x12VintagePlus, ich hab nur Bammel dass sie mir gestohlen wird, jetzt hab ich da ein Marshalllogo draufgepappt."
A: "Ach, Du auch? Genau deshalb hab ich meine 2 HarleyBenton 2x12 orange tapeziert und ein Orange-Logo draufgemacht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jetzt noch der Joyo/Harley Benton Vintage Overdrive nicht mehr produziert würde, wäre es wahrscheinlich ähnlich wie beim Digitech Bad Monkey. Als der ausgelaufen ist, habe viele Gitarristen auch noch einmal schnell einen Hamsterkauf getätigt und kurze Zeit später hat man dann auf dem Gebrauchtmarkt viele Bad Monkey-Pedale gefunden, die für mindestens den Neupreis angeboten wurden.
Harley Benton wird bestimmt mal eine "vollwertige" Marke. Bald gibt es dann die ersten Harley Benton-Boutiquepedale. :D
 
Lach nicht... ich sag nur Behringer, bzw Behringer & Midas. Das hat der Marke schon ein wenig aus dem Ramsch-Image geholfen.

Edit: Ich glaub, ich brauch in meiner Strat auch mal (be)Klopp(t)männer:rolleyes:
 
Auch schön...Vor allem der Text dazu. "Damit bist du für jeden Gig gerüstet"...:D
Die Gitarre wird in der Regel um die 600 Euro gebraucht gehandelt und das meistens INKLUSIVE Koffer. Hatte die selbe Gitarre selbst bereits 2 mal, immer mit Koffer für unter 600 Euro gekauft.

Für den ganzen Rest den er da anbietet kann er unmöglich 500-600 Euro verlangen, das ist Wahnsinn. Aber vielleicht fällt ja jemand darauf herein der "für jeden Gig gerüstet" sein will :D:rolleyes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mplettpaket-wert-1-800-euro/605113540-74-4250
 
Vielleich ist die Anzeige ja auch schon bald wieder weg. Er schreibt ja "nur begrenzt gültig". :D
Mann, mann, da fehlt nur noch "Nur heute, und nur für dich!" :rolleyes:

Allerdings muss ich ehrlich sagen, ich kenn mich jetzt mit ESPs nicht aus, aber wenn ich ne neue Gitarre vor nicht mal 3 Monaten für 1.200 Euro gekauft hätte, würde es mir schon weh tun, sie zum halben Preis wieder herzugeben (in Bezug auf deinen Vorschlag mit den 600).
 
genau und außerdem ist ja noch u.A der "Drehhocker Millenium DH-500 - Neupreis 125,00 Euro" dabei. Ohne den geht´s Live nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau und außerdem ist ja noch u.A der "Drehhocker Millenium DH-500 - Neupreis 125,00 Euro" dabei. Ohne den geht´s Live nicht!

nun, für einen 87 jährigen Leadgitarristen einer 80++ Speedmetalkapelle ("Pensioners from Hell"..".. werd mir den Namen gleich für künftige Projekte registrieren, "Geriatric Cowboys" gibts schon...) wäre dies bei 3 stündigem Gig evt. schon ein nützliches Utensil. Das Set ist wirklich fast komplett, nur das In-ear-monitoring System fehlt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da glotzt man nur mal ein wenig durch das Netzt...und wird plötzlich umgehauen.
Ich bin ja selbst auf PU-Suche...aber das geht doch auf keine Kuhhaut. Bei aller Liebe

http://www.musik-produktiv.de/kloppmann-peter-weihe-hb-pw-deluxe.html

Evtl. fehlt mir auch dafür einfach der Draht. Die könnten noch so geil sein, für mich hört der Spaß da schon viel früher auf.
Immerhin hat man sich Mühe bei der Produktbeschreibung gegeben und gleich das derzeit hochaktuelle und mittlerweile ganz oft angewandte "Storytelling" mit einfließen lassen :D. Irgendwie muss man ja eine emotionale Verbindung zum Käufer herstellen und da man heutzutage lieber Online kauft, anstatt sich im Laden becircen zu lassen... Der Text liest sich für mich aber auch teilweise wie eine Rechtfertigung für den, sagen wir mal, stolzen Preis. Ich glaube auch, dass Herr K. sehr viel Zeit und Mühe in die "Entwicklung" gesteckt hat. Allein schon die ganze "Recherche" mit Messen, Erstellen der Datenbank usw. nimmt bestimmt auch schon viel Zeit in Anspruch.

Ob man aber mit einem PAF-Set für ca. 840€ viel glücklicher wird, wie mit einem ebenfalls schon nicht ganz billigen PAF-Set von Bareknuckle (The Mule) für ca. 260€ oder sogar etwas "von der Stange" (ein Tonerider PAF-Set mit Kappe gibt es schon für ca. 80€), muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch schon viel getestet und kann auch verstehen, warum man dann doch mal dem Boutique-Set den Vorzug gibt. Im A/B-Vergleich war der BKP The Mule (Alnico 4-PAF) dem Tonerider AC4 Alnico IV Classic dann für mich persönlich doch "überlegen", aber für mich kommt irgendwann der Punkt, wo man "besseren" Sound dann nur noch durch die Finger erzeugen kann.
Aber erlaubt ist, was gefällt! Ich würde nur keine Wunder erwarten.

Solche teuren Sets machen meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn man entsprechendes Equipment hat und genau weiß wohin die Reise klanglich gehen soll. Jemand, der aus seiner Chibson vom Discounter mit teuren PUs einen '59er Les Paul-Killer machen will, wird zu 99,9% enttäuscht werden, auch wenn die Gitarre vielleicht etwas edler als vorher klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da glotzt man nur mal ein wenig durch das Netzt...und wird plötzlich umgehauen.
Ich bin ja selbst auf PU-Suche...aber das geht doch auf keine Kuhhaut. Bei aller Liebe

http://www.musik-produktiv.de/kloppmann-peter-weihe-hb-pw-deluxe.html

Evtl. fehlt mir auch dafür einfach der Draht. Die könnten noch so geil sein, für mich hört der Spaß da schon viel früher auf.
Wenn du so ein Sparfuchs bist, kannst du ja auch auf die Bumblebees verzichten. Das Set gibt es mit anderen Kondensatoren schon für schlappe 599€: https://www.musik-produktiv.de/kloppmann-peter-weihe-hb-pw.html
 
Ich auch nicht. Der Unterschied zwischen den beiden Sets in eine Gitarre eingebaut würde mich mal interessieren, aber bei den Preisen soll das jemand anderes ausprobieren.
Für das Geld kaufe ich lieber Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui... 10k für Fender Showmaster aus y2k?

FENDER Showmaster FMT - RARITÄT
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=194119630

ist das wirklich so ein Sammlerstück? Ist doch eher ein Exote und die entwickeln sich preislich meist nicht exponentiell nach oben. Oder irre ich mich hier?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben