Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Naja, ich schon irgendwie:

Ok, ein Kaffee am Morgen reicht nicht mehr aus!!!!

ABER: Ich lese das Wort Limited und darauf Edition. Das ist doch ein Garant für werterhalt und sowieso unschlagbar als Argument des überteuerten Verkaufs.
 
Hui... 10k für Fender Showmaster aus y2k?

FENDER Showmaster FMT - RARITÄT
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=194119630

ist das wirklich so ein Sammlerstück? Ist doch eher ein Exote und die entwickeln sich preislich meist nicht exponentiell nach oben. Oder irre ich mich hier?
Für den Preis kann man sich von Fender bestimmt auch eine Showmaster bauen lassen. Die ist dann sogar ein Unikat. :D

Die Gitarre mag ja noch so gut sein, aber es ist nun einmal ein Nischenmodell im Fender-Kosmos und hohe Preise werden dann doch eher für die "Klassiker" bezahlt. Solche Edel-Powerstrats bekommt man mit vergleichbaren Specs schon für weitaus weniger Geld.
Ich weiß auch nicht, was alle immer mit ihren Limitierungen haben. Nur weil es nur 400 Stück von einem Modell gab,ist es für mich persönlich nicht gleich mehr wert. Manche Leute bezahlen sogar noch mehr Geld, wenn sie einen Artikel erwerben, der entweder das erste oder letzte gebaute Modell ist. Das sind dann die typischen Sammler. Einem "Player" wird es aber ziemlich egal sein, was für eine Nummer auf der Gitarre steht. Außerdem kann man sich sicher sein, dass bestimmt bald die nächste limitierte Serie in den Startlöchern steht. Bevor ich also Mondpreise für eine Gitarre zahle, die zwar toll ist, aber nur aufgrund der geringen Stückzahl so hohe Preise auf den Plan ruft, warte ich doch lieber ab oder sehe mich woanders um.

Die Showmaster ist 1998 von Fender ziemlich spät auf den Markt gebracht worden, um mit den Powerstrats von Ibanez und Co. zu konkurrieren. Von 1988-92 wurde von Fender schon einmal der Versuch unternommen, um in diesen Segment Fuß zu fassen und zwar in Form der HM Strat. Aus Japan kamen damals, in den 80ern, die Contemporary Strats, welche auch "moderne" Features hatten.
Jetzt hat Fender ja Charvel/Jackson unter ihren Fittichen und sie müssen sich keine Gedanken mehr machen, wie sie mit ihrer "traditionellen" Kernmarke im Flitzefingersegment Fuß fassen können.

Die Traditionalisten werden solche Gitarren eher ablehnen und die Metaller/Shredder greifen dann doch lieber zu Marken wie Charvel, Jackson, Ibanez oder ESP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hat auch noch einen BMW vom Automacher :evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da hat sich einer beim lokalen Gitarrenbauer sicher eine der legendären Schraubhals SG´s aus den 90ern nachbauen lassen. :ugly:

Scherz beiseite: irre was da für Abzockversuche laufen. Das dies alle unbedarfte Leute sind, die glauben, dass das Zeug wirklich soviel wert ist, kann ich nicht ganz glauben.
Eher Glücksritter, die auf den Einen warten, der mit dem falschen Fuss aufsteht und ihnen an diesem Tag ins Netz geht.
 
Eh hallo, die hat doch Würfel als Potiknöppe, da kann man ruhig was für springen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wert und Preis sind entkoppelt J
Ist ja vom Sammler.... Ich möchte nicht die enttäuschten Gesichter sehen wenn man seine wertvolle Briefmarken (ersetze Briefmarken durch was auch immer) Sammlung in Geld verwandeln möchte....
Was machen den eigentlich die Ü-Ei Sammlerpreise J
 
Ok...wer von euch ist der Troll?:ugly::D
 
Ach, ich glaube die stellen sich nur auf die kommende Inflation ein und wollen die Anzeigen nicht dauernd ändern.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzehrt auf jedenfall ein 100%iger Garant für Bauchschmerzen, Spitalsaufenthalt nicht ausgeschlossen.


Hab mir letzens auch einen neuen Verzehrer gekauft. Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme ist der Kühlschrank nun immer leer. War anfangs begeistert, nervt aber auf die Dauer. Werd ihn wahrscheinlich verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut Beschreibung ist der verbaute DiMarzio auch beim bzw. nach dem Verzehr ein Garant:D

Ich kenne den Laden und den Besitzer sogar, zumindest flüchtig. Eigentlich ein alter Hase.
Fragt man sich, wie er auf 1.000 Euro kommt.
Dafür kriege ich eine bedeutend bessere Tele, bei der zumindest die Herkunft geklärt ist.
Das Teil aus der Anzeige würde ich mit maximal 350-450 € taxieren. Da reißt der sich verzehrende PAF und die Mighty Might Bridge auch nichts mehr raus.

Das hier ist ähnlich wahnsinnig, eine koreanische Squier II Strat aus den 90ern für 400€.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-squier-ii-stratocaster/564769678-74-1285

Zuerst wollte er 500, jetzt ist er auf 400€ runter gegangen, was immer noch viel zu viel ist.
Die damals bei Cort hergestellten Squier II-Klampfen sind wirklich das unterste, das es in Sachen Qualität jemals von Fender gegeben hat:
Schichtholzkorpus, Keramik-PUs und alles andere auch von billigsten.
Bei Ebay gehen diese Teile für höchstens 150€.
Ich würde als Laden so eine Klampfe gar nicht erst annehmen, bzw. erst mal googlen, was mir der Kunde
da bringt. Nur weil "Korea" drauf steht, ist es nicht automatisch ein super Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil "Korea" drauf steht, ist es nicht automatisch ein super Instrument.

das iost echt Wahnsinn, wie sich das in den letzten 20 Jahren geändert hat. Da war bei Japan ja schon ein wenig Naserümpfen angesagt und Korea war das damalige China... Und das teilweise echt zurecht. Hatte auch eine Samick...Ebenfalls schwerstes Sperrholz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben