Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Das hier ist ein "interessanter" Anbieter, der eBay und die Kleinanzeigen nicht auseinanderhalten kann, wie es scheint:

Gb01.jpg


Artikelpreis 2.000 €uro.

"Sie bieten hier auf..." :confused:- In den eBay Kleinanzeigen bietet man auf etwas?

Dann aber in der Artikelbeschreibung:

Gb02.jpg


Also, Angebot um 2.000 €uro, will aber in den Kleinanzeigen per Gebot mindestens 4.000 €uro erreichen? :gruebel: :confused1:

----

Nun mal Butter bei die Fische.

Klar, der hat die Gitarre in beiden eBay Seiten eingestellt, und sich nicht die Mühe gemacht, die Artikelbeschreibung anzupassen.

Aber mal im Ernst: Die 2015er Les Paul Standard Premium Quilt hat sicher keine 4.000 €uro gekostet.
Eher 2.800 bis 3.000 oder so, aber die ganze Aktion hier ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.
Naja, ein Versuch ist es wohl wert. ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mal angefragt, ob Versand eine Option wäre, und ob 2.000 €uro auch inklusive Versand okay wären.
Bin gespannt, was kommt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haste nicht genug blaue Gitarren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darum geht es hier in diesem Fall doch gar nicht, und das weißt Du auch. :-D :p

Aber zu Deiner Frage: Nein, man kann nie genug blaue Gibson Les Paul Gitarren haben. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum geht es hier in diesem Fall doch gar nicht, und das weißt Du auch
Lüg doch nicht :D

Auf eBay finde ich diese Gitarre nicht.
Aber so oder so, entweder er versucht schon auf eBay zu schummeln und das tatsächliche Gebot zu umgehen, oder er hofft in den Kleinanzeigen auf einen Blauliebhaber, der sich durch den ersten Preis blenden lässt, und dann trotzdem zugreift.

Oder es ist n Fake...
 

Nee, die 2015er will ich wirklich nicht haben, auch wenn sie wunderschön ist.
Aber die 2015er haben das überbreite Griffbrett, das habe ich probiert. Ist aber gar nicht meins, und daher ein K.O. Kriterium.

oder er hofft in den Kleinanzeigen auf einen Blauliebhaber, der sich durch den ersten Preis blenden lässt, und dann trotzdem zugreift.
Der müsste doch auch nur den Preis oben im Angebot bezahlen, die Artikelbeschreibung ist da doch nichtig... :confused:

Jedenfalls ist das Angebot sowas voller Widersprüche, das sollte man (ich) melden.
Aber mich würde die Antwort des Anbieters auf meine Anfrage noch interessieren.

Vor allem enthält das Angebot auch nur Promo Fotos von Gibson.com, ich würde gerne echte Fotos sehen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haahahahha, am aller, allergeilsten finde ich ja das letzte Bild vom Musikhaus, in dem ne Custom angeboten wird :D Glaubt der allen ernstes dass er die als Referenz her nehmen kann?

Wie komme Leute bloß auf solche abstrusen Ideen?

Schreibt ihr die denn in manchen Fällen an und fragt nach wie er zu dem Hirnfurz kam? Interessant zu wissen wäre es ja schon :gruebel:
 
Haahahahha, am aller, allergeilsten finde ich ja das letzte Bild vom Musikhaus, in dem ne Custom angeboten wird :D Glaubt der allen ernstes dass er die als Referenz her nehmen kann? :gruebel:

Hat doch fast dieselbe Farbe, das reicht!

EDIT: Habe den Anbieter angeschrieben, was er sich denkt und es kam die Antwort, dass er die Gitarre an einen Bastler verschenkt hat. Alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber verschenkt ist schwer in Ordnung! Dagegen ist nichts einzuwenden und der Anbieter rehabilitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von wegen, die Klampfe kostet nunmehr € 150,- (Zuletzt geändert: 19.09.2018 22:08) ... Vermutlich wollte der Freund sie gar nicht.
 
Da warn wahrscheinlich mal recht heiße PUs drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hatte letztens noch neue PU Rahmen für ne ältere Gitarre, die ich restauriert habe gekauft. Klar, nach Jahrzehnten zerbröselt das einfache Plastik mal.
Gibt auch welche aus Metall, aber was ich mit so einem vergammelten Teil wie in der Anzeige soll und dann der Preis. Wahrscheinlich springt das Ding direkt auseinander, wenn ich die Schraube etwas fester anziehe.
Die anderen Anzeigen auch nicht schlecht. Poti für 85€.
Das ist echt ne Frechheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, da kannst Du Dir für 119 € `nen Hetfield klonen, das ist doch billig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es mal wieder zu eng im Kopp wird:

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben