Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Yippie, unter 3000€. Geil.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein Schnäppchen, die 2001 Les Paul Special für knapp 3000€ ist natürlich schon Gaga, das hier aber irgendwie anders bekloppt
Die CC #1 für 22000€, klar ein Sammlerstück. Aber mal im Ernst, die haben den Halsbruch nachgebildet? Weil es dann authentisch klingt? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Ding ist erst später beim Herrn Moore zerbröselt worden, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Die 22k für die CC#1 ist (leider) ein absolut realisitischer Preis.
Guitrapoint hat letztens innerhalb von Minuten eine CC#1 verkauft - für eine ähnliche Summe.
Teilweise werden auch mehr als 25k dafür aufgerufen.

.. und als riesen Gary Moore Fan muss ich mich echt zurückhalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die 22k für die CC#1 ist (leider) ein absolut realisitischer Preis.
Guitrapoint hat letztens innerhalb von Minuten eine CC#1 verkauft - für eine ähnliche Summe.
Teilweise werden auch mehr als 25k dafür aufgerufen.

.. und als riesen Gary Moore Fan muss ich mich echt zurückhalten ...

Ich stelle mir gerade vor, wie sie hunderte von Les Pauls auf den Boden gescheppert haben um dann die auszusortieren die an der richtigen Stelle gebrochen sind... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber es ist und bleibt ne Replica! Mag das Original ne Mio wert sein, die Fälschung bleibt ne Fälschung! Für mich vollkommen unverständlich sich für so viel Geld ein Fake zu kaufen. Wenn Fake, dann die Mona Lisa für 50 Mark.... aber doch nicht für 100.000,- €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stelle mir gerade vor, wie sie hunderte von Les Pauls auf den Boden gescheppert haben um dann die auszusortieren die an der richtigen Stelle gebrochen sind... :ugly:

So weit ich weiß ist der Halsbruch nicht komplett durch sonder nur angedeutet.
Aber es ist und bleibt ne Replica! Mag das Original ne Mio wert sein, die Fälschung bleibt ne Fälschung! Für mich vollkommen unverständlich sich für so viel Geld ein Fake zu kaufen. Wenn Fake, dann die Mona Lisa für 50 Mark.... aber doch nicht für 100.000,- €

Replica ist kein Fake und schon gar keine Fälschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fälschungen sind China Gibsons, Replica kann durchgehen wenn man sich selber Hobbymäsig was baut und dann Gibson, Fender oder Lamborghini draufschreibt (ja, gab es auch)... CC würde ich eher als Historic-Sonderserie vom Hersteller sehen. Eine Neuauflage im Vintage-Look an einem berühmten Original angelehnt. So oder so ähnlich... Replica könnte man das auch noch nennen, aber Fälschung sicherlich nicht! Es ist ja klar und deutlich von wann die Gitarre ist, wer der Hersteller ist und was es mit der Gitarre auf sich hat!

Und das da viel für den/die Namen ausgegeben wird ist klar, aber da wird auch viel mehr an Arbeit reingesteckt als bei ner Gitarre von der Stange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt werden auch schon 90er Bullet Starts zu Vintage Instrumente. Hier ist fast zum aktuellen Neupreis:

Screenshot_20190120-194246_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
aber bitte nur faire Angebote...
 
Der Preis ist schon gesenkt. Da ist noch Luft nach unten. Viel Luft...
 
Die Gitarre ist auch eher 15-20 Jahre alt. Zu erkennen am Trusrodcover und an den alten Mechaniken. Und vollkommen versifft. Aber mehr als Neupreis zu nehmen finde ich sportlich. D.h., im Moment ungefähr Neupreis von Gitarre und Verstärker. Aber wie schrieb mir schon der Inhaber der Gibson „Spezial“. „Wenn ich der Meinung bin die Gitarre ist 3000€ wert, dann ist sie das auch.“ Trumpsche Realitäten. :)
 
Liest die junge Lady hier mit? Mittlerweile ist der Preis nur noch VB. Schallmauer erfolgreich nach unten durchbrochen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre ist auch eher 15-20 Jahre alt. Zu erkennen am Trusrodcover und an den alten Mechaniken. Und vollkommen versifft. Aber mehr als Neupreis zu nehmen finde ich sportlich. D.h., im Moment ungefähr Neupreis von Gitarre und Verstärker. Aber wie schrieb mir schon der Inhaber der Gibson „Spezial“. „Wenn ich der Meinung bin die Gitarre ist 3000€ wert, dann ist sie das auch.“ Trumpsche Realitäten. :)

Ja träumen und verlangen kann man viel ,was man am Ende der in Realität kommt ist eine andere Sache.

Davon mal abgesehen Leute die einem solche Sprüche schreiben ,da hab ich schon gar keine Lust mehr Geschäfte mit zumachen. Selbst wenn am Ende vieleicht der Preis doch Stimmen mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon mal abgesehen Leute die einem solche Sprüche schreiben ,da hab ich schon gar keine Lust mehr Geschäfte mit zumachen.
Hab vor kurzem 'ne SQ Jazzmaster verkauft. Hatte 'ne Anfrage aus der Hauptstadt von einem der die Klampfe gleich filetieren wollte. Er bräuchte nur den Body für ein Projekt und bot 40€. Auf meine Ablehnung hin wurde mir erklärt daß man Affinity's eh schlecht los wird weil die nix taugen. Hatte aber über 800 Aufrufe und knapp 60 x gemerkt.
Wurde dann auch zum aufgerufenen Preis verkauft. Der Unverschämtheit des dreisten Haupstädters zum Trotz, hö hö. :D
 
Hab vor kurzem 'ne SQ Jazzmaster verkauft. Hatte 'ne Anfrage aus der Hauptstadt von einem der die Klampfe gleich filetieren wollte. Er bräuchte nur den Body für ein Projekt und bot 40€. Auf meine Ablehnung hin wurde mir erklärt daß man Affinity's eh schlecht los wird weil die nix taugen. Hatte aber über 800 Aufrufe und knapp 60 x gemerkt.
Wurde dann auch zum aufgerufenen Preis verkauft. Der Unverschämtheit des dreisten Haupstädters zum Trotz, hö hö. :D


Ja klar gibt immer unverschämte so wohl auf Käufer als auch auf Verkäufer Seite.
 
Die Gammel Epi hat jetzt eine neue Anzeige bekommen, immerhin kein angeblicher Neupreis von 1.450 € mehr, dafür ist es jetzt ein "Spezial Modell". Möglicherweise ja eines der japanischen Wunderwaffen aus dem letzten Jahrtausend, nur mit Epikopfplatte. Aber auch dafür wären mir 350Euro zu viel. Die müsste man in Sagrotan einlegen. Oder mit Handschuhen spielen. Klingt aber schon recht angefressen die Anzeige. :rolleyes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...asche-und-gitarrenstaender/1038195393-74-1945
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben