Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ehrlich gesagt nicht. Finde auch die Paulas sind viel zu teuer bei Kleinanzeigen da kann man eher schon im großen M einen Schnapper machen oder beim Gitarrenbauer ein Vorführmodell abstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst ja nicht feilschen... ich würde einfach dazuschreiben, wie viel du ausgeben möchtest und vor allem auch warum. Entweder hat der Verkäufer dann ähnliche Vorstellungen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man mal andere Marken in Betracht zieht. gibt es durchaus "Les Pauls" zu günstigen Preisen.
Habe schon etliche FGN LS10 und LC10 Modelle für 550 bis 650 Euro weggehen sehen - wenn das keine Gurken waren, dann waren das echte Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ne ähnliche Les Paul wie in der Anzeige war grade bei mir in der nähe für 650€ zu haben gewesen in weiß. Aber da ich momentan mehr Gitarren habe als erlaubt wurde daraus nix 😁
 
Habe schon etliche FGN LS10 und LC10 Modelle für 550 bis 650 Euro weggehen sehen - wenn das keine Gurken waren, dann waren das echte Schnäppchen.
Schnäppchen hin oder her, die Snobs gucken aus der Ferne verächtlich auf die Kopfplatte und sagen "dat is aber keine Tschaibson Uh Ess Aah".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eh ein Phänomen, warum ausgerechnet Fender und Gibson so wertstabil sein sollen. Andere Hersteller bauen auch gute Sachen....obwohl nicht jede Gibson oder Fender gut ist. Wobei ich sagen muss, ich hatte schon viele FGN in der Hand...meins ist es nicht oder ich hatte immer Pech.
 
Ist halt wie Mercedes und BMW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schnäppchen hin oder her, die Snobs gucken aus der Ferne verächtlich auf die Kopfplatte und sagen "dat is aber keine Tschaibson Uh Ess Aah".

Besagte Snobs haben aber andererseits kein Problem damit, über 1500 Euro für eine Epiphone Elite/Elitist Les Paul auszugeben - quasi die gleiche Gitarre, auch im Fujigen Werk (Japan) gebaut. Und da sieht die Kopfplatte noch weniger wie beim Original aus als bei FGN. ;)


Der Typ aus #5724 hat jetzt übrigens den Originalkarton gefunden und den Verkaufspreis von 272 Euro auf 271 Euro reduziert... :ugly:
 
Besagte Snobs haben aber andererseits kein Problem damit, über 1500 Euro für eine Epiphone Elite/Elitist Les Paul auszugeben - quasi die gleiche Gitarre, auch im Fujigen Werk (Japan) gebaut. Und da sieht die Kopfplatte noch weniger wie beim Original aus als bei FGN. ;)
Mehrere Gitarren zu haben ist ja meistens eh Liebhaberei und da gibt's eben oft keinen gesunden Menschenverstand. Ich liebe deutsche Gitarrenbauer...ich habe nur eine Gibson die ich wirklich liebe der Rest ist aus deutscher Einzelfertigung. Auch vllt nicht immer günstig aber ist mir echt lieber als 1500€ für ne Epiphone hinzulegen.
Da hatte ich auch noch nichts in der Hand was mich berührt hat.
 
Mehrere Gitarren zu haben ist ja meistens eh Liebhaberei und da gibt's eben oft keinen gesunden Menschenverstand.
Du hast immerhin "meistens" geschrieben. Ich nutze bis zu drei Gitarren fürs Recording, eine aus Pardouk, eine aus Mahagonie (immer) und eine aus Sumpfesche (selten, da derzeit im Proberaum). Alle drei mit den gleichen Tonabnehmern und gleichen Saiten. Und alle drei klingen unterschiedlich, so dass sie sich ergänzen. Die anderen drei sind Liebhaberei (und Grabsteinersatz) ... haben aber auch nur 6 Saiten.

Ist aber wieder OT ...

Noch nen Anti-Schnäppchen?
Ist ein Orange Jim Root Lunch Box Amp gebraucht wirklich 500€ wert? Hab ja mal Bock auf so einen, der letzte für 300€ wurde glaube ich nicht versendet, aber meist liegen die bei ca 500€. Bei Reverb glaube ich über 600€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korken
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Jetzt kein komplett irres Antischnäppchen, aber ... Ich fühle mich halbwegs kompetent in der Preisrange von Les Pauls, aber wieso sollte man für eine Feld-Wald-Wiesen-Standard aus den 90ern weit über 3.000 Euro ausgeben? Das ist knapp das Doppelte von dem, was ich zahlen würde. Wegen Bonsai-Storytelling wie ...

"The guitar comes from the original owner who received it as a gift from his daughter who lives in the US back in the 90s."

wirds auch nicht mehr wert.

https://guitarpoint.de/de/electric/gibson/1993-gibson-les-paul-standard-one-piece-top/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt mittlerweile auch einige Shops (also gewerbliche Händler), die ihre Ware tatsächlich bei den Ebay Kleinanzeigen einstellen.
 
... und fangen an, auch so ein dummes Zeug in ihre Anzeigen zu schreiben, wie soviele Privatnutzer. Das wäre/ist ja schon erstaunlich!
 
Die verkaufen oft so Zeug mit echter Geschichte "diese LP Junior gehört von 1978 - 1989 dem Lindenberg-Gitarristen Hannes Bauer" etc.

Wenn´s dafür nicht reicht, stammt diese schöne 1993er LP Standard für über 3.000 halt "aus der Sammlung eines sauerländischen Fuhrunternehmers, dessen Sohn in den USA Wehrtechnik studierte". Besser als nix ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und fangen an, auch so ein dummes Zeug in ihre Anzeigen zu schreiben, wie soviele Privatnutzer. Das wäre/ist ja schon erstaunlich!

Das größere Problem wäre eher, dass die so tun, als würden sie Neuware verkaufen - dabei sind das eher kleinere Läden, die dann "Demo"-Geräte einstellen, die Jahre lang ständig benutzt wurden und dementsprechend aussehen.

Die verkaufen oft so Zeug mit echter Geschichte

Ich glaube, sowas funktioniert halt auch gut bei Fender und Gibson, bei irgendwelchen Tokais aus den 80ern wohl weniger.
Das liegt aber nicht an den Gitarren, sondern an den Käufern, die solche Geschichten eben hören wollen und gerne auch selbst weiter erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben