Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
....Ich denke mal, bevor er eine LPC 75 (nicht "by Gibson", kein Ebenholzgriffbrett) für 3.500 verkauft, ist die...
Ursprünglich hatte er die Paula mit der Bezeichnung “Orville by Gibson” drin… ich habe ihn darauf hingewiesen, das das schlichtweg falsch ist, er war aber nicht sehr einsichtig, eher unverschämt. Er hat einfach keine Ahnung von Gitarren, dass hat er selbst aber noch nicht gemerkt ;-) Aber vielleicht wird er ja seine Greco für 2300,- € los… :)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollkommen abgedreht :stars:
 
Na ja, wenn das alles authentisch ist….
No. One Amp von Doyle Bramhall II, da könnte ich schwach …..wenn ich das nötige Kleingeld denn hätte…
 
Na ja, wenn das alles authentisch ist….
ja doch, ich kann mich an den Amp ganz konkret erinnern, weil es das erste mal war, dass ich einen Hiwatt gespielt habe. Es gab glaub ich sogar 2 davon, ehemalige Tour/Studio Heads, beides Custom 50s. Ich meine mich an irgendwas zwischen 3.5 bis 4.5k zu erinnern, auf jeden Fall nicht über 5.....

grüße B.B
 
Ich könnte mir Vorstellen dass das mit den 3 Tonabnehmern zusammenhängt, wenn man die Zwischenpositionen auch haben möchte reicht der Toggle nicht mehr. Und ein 5 way würde zu sehr nach 7ender ausschauen :D
Da ist ein Drehschalter mit Chickenhead designmässig noch die beste Lösung imho.

edit/: Scheint wohl ein 6fach Drehschalter zu sein
 
"Aktiv seit 22.12.22"... Hm, und dann der spärliche Text... Könnte Vorsicht geboten sein.
Ich könnte ja mal hinfahren. Schöningen ist nicht weit weg. Weihnachtsmannkostüm hab ich auch noch... :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-2018-les-paul-classic/1968705224-74-2997

Vorsicht macht immer Sinn. Aber ist es wirklich ein Anti-Schnäppchen?
Der offizielle Vekaufspreis in den USA betrug uim Jahr 2018 genau 2199$, ich schätze, dass sie so um 1999 € in den Geschäften angeboten wurden.

https://www.chorder.com/electric-guitars/gibson/les-paul-classic-2018-14700

da finde ich 1300 € je nach Zustand eigentlich in Ordnung. Ich war mal an der Goldtop-Variante dieses Modells interessiert, die klang prima und ich hätte sie behalten, wenn nicht der Verkäufer "vergessen" hätte, mir einen reparierten Halsbruch mitzuteilen......^^
 
Kevin weiß halt, was gute Gitttttttaren sind
 
Der Gittarenheadstock ist selbst für Minimalästheten eine Beleidigung.
Der Prügel mitsamt Verstärkerchen und Schnickschnack ist maximal einen Hunni wert!
 
Oder sollte das gar gerechtfertigt sein?
85A05AFE-E81C-4C86-9BEB-CD484B97E894.jpeg
Scheinbar sogar mit 1250,- recht günstig. Und nun auch verkauft.
9D41A18B-8F7A-4E5E-8B6C-70FA09540EAA.jpeg
28A31966-67F5-4D6A-8ABC-EC8E84A4D892.jpeg

Nettes Teil aber der Preis ist echt Absurd. Sogar in Weiß.
Was kostete der damals neu?
 
Die Moog Dinger kannst Du gebraucht vergessen, die Preise sind alle übertrieben, wie bei ein paar anderen Marken auch (Analogmann, Chase Bliss, ...).
Die Marken muss man lange beobachten, um Mal eins zu einem humanen Preis zu ergattern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben