Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Vor allem geht´s immer mehr in Richtung Sammlung, Vintage, Rare usw. Ich finde es immer vermessen, wenn ich 1995 eine "stinknormale" Stangengitarre heute zum Neupreis verkaufen will, auch wenn die Preise heute höher sind.

Aber das ist wohl Ausdruck unserer Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trend jedenfalls bei den Angeboten doch eher Neupreis DM in Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....Das Gibson-Pendant der Dave Grohl Signature kostete bei Release des ersten Runs 2007 um die 4500$ (€-Preis weiß ich gerade nicht) - ich will also gar nicht wissen, wie viel man bei einem erneuten Release heutzutage hinblättern müsste, aber ich vermute im Bereich 7000€ herum. Wenn das Epiphone Modell im großen und ganzen gut ist (und die bisherigen Videos dazu sehen eigentlich sehr vielversprechend aus), finde ich's eine coole Sache für Leute, die sich eine eher leistbare Version des Gibson Pendants wünschen (und davon gibt's bestimmt einige nachdem die Foo Fighters …

geht schon steil… 1.999,-

😱

 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ist einfach nur einer Abzocker... alternativ kann man auch einfach bisschen warten bis sich die Gitarre wieder bei den altbewährten Händlern für 1.399 Euro im Bestand befindet.
 
Wow, ich hatte den Gibsonspot auf YT gesehen und dachte mir schon, dass das eine teure Nr. wird... aber so heftig?!
 
"die ikonische EDS-1275 Doubleneck, die Page für die Aufnahme sowie live für Stairway To Heaven verwendete."

Heißt es nicht, er hätte das Stairway Solo im Studio auf einer Telecaster eingespielt?
Oder verwechsel ich das jetzt mit Whole Lotta Love?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"die ikonische EDS-1275 Doubleneck, die Page für die Aufnahme sowie live für Stairway To Heaven verwendete."

Heißt es nicht, er hätte das Stairway Solo im Studio auf einer Telecaster eingespielt?

Play Authentic! Die Telecaster für das Solo ist da bestimmt im Preis inbegriffen.

Tatsächlich behaupten sie ja nur, die Doubleneck sei für Aufnahme verwendet worden. Das kann alles und nichts heissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erschwert durch den Doubleneck... 😄!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist ja auch nicht zum Spielen, sondern für Sammler! Darum heißt sie auch Collector’s Edition!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also für 55K würde ich aber andere Dinge sammeln... vor allem sind mir Gitarren, die nicht zum Spielen sind, etwas suspekt
 
Die Zielgruppe sind auch nicht wir, sondern Leute, die auch nach dem Kauf noch 50 Millionen übrig haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kaufen sich doch keine Repliken…
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frau überlegt noch. Sollen wir den Ferrari verkaufen? Was meint ihr? Nicht wegen der Kohle, sondern wegen dem Platz.
Und falls jetzt ein Obermeier kommt und sagt: Die Gitarre doch nicht in die Garage....! Hallo, der Ferrari steht im beheizten und klimatisiertem Raum, neben den anderen Gitarren und Harleys.
Es ist wirklich ein Platzproblem, weil der Koffer so groß ist.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben