Der ANTI - SchnÀppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Die Decals sehen durchaus okay aus (ich schaue gerade mit der Lupe meiner Tochter 😇 parallel in die Stratocaster Chronik von Tom Wheeler). Das einlagige Pickguard passt auch., genau wie die Stellschraube am Halsfuß. Der Niederhalter an der Kopfplatte passt auch. Auch der sehr schrĂ€g angeschraubte Gurtpin ist mit dem gezeigten Modellen im Buch identisch (55 + 56 war er nicht in dem Winkel am Horn angeschraubt).

Mich wundern die optisch nahezu neuwertigen Parts wie Pickguard, PU Abdeckungen, Abdeckung vom Tremolofach und die Form der Potiknöpfe. Die sagen damals anders aus. Evtl wurde der ganze Spaß beizeiten auch einfach mal getauscht. Gerade die Potiknöpfe und die PU Abdeckungen aus Bakelit waren schneller hinĂŒber als man gucken kann.

Aber genau sagen kann man es nur, wenn man unter die Haube gucken kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mich hier mal selber korrigieren.
Es war kein Bakelit, jedoch ein Bakelit Ă€hnliches Material mit dem Namen ABS (gibt es ja heute noch und die RĂŒstungen der Stormtrooper aus Star Wars wurden damals, und auch heute, auch aus diesem Material gemacht). Jedoch war die Bearbeitung damals (1954) noch nicht ausgereift und somit war das Material spröde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat, anfÀnglich war es ABS (Acrylnitril, Butadien und Styrol).
Was mich ein wenig wundert, ist der sehr gute Zustand. Kein Finish Cracking ĂŒber 70 Jahre. Das Holz sollte eigentlich Esche sein. In diesem Falle ist es schwer zu sagen. Ich sehe keine "Fender Pat. Pend" SchriftzĂŒge auf den Saitenreitern.

Aber bei so einer Preislage erwartet man mehr Bilder und Detailaufnahmen. Oder der VerkÀufer erwartet, dass man sowieso vorbeikommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Vintage Epiphone LP :ROFLMAO:
Screenshot_20260124_021927_Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

?

• Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
1769545628628.png

Wer bringt seine Gitarre alle 3 Monate zum Setup?

• GefĂ€llt mir
  • Haha
FĂŒr Joe Bonamassa wird das nicht reichen bis er alle einmal durch hat😉

Das Mojo steckt im Halspickup.
Weniger Haare, mehr Mojo?

?
Typische „clevere“ VerkĂ€ufer-Tricks. Die Gitarre selbst wird in Indonesien hergestellt, aber darĂŒber wird kein Wort verloren, wĂ€hrend Japan mehrfach erwĂ€hnt wird (um die serienmĂ€ĂŸigen Ibanez-Tonabnehmer aus einer anderen Gitarre zu beschreiben). :ugly: Der Preis ist auch gut – 1200 fĂŒr eine gebrauchte Ibanez aus Indonesien. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Haha
Anweisung unklar, habe alle 4 Setups auf einmal durchgefĂŒhrt. Tschuldigom

• Haha
Screenshot_20260128_084635_Kleinanzeigen.jpg

Nachdem er 8 StĂŒck nicht fĂŒr 500 € verkauft bekommen hat hat er, lt Kleinanzeige, den preis reduziert.
65 € / StĂŒck = 520 € fĂŒr 8 StĂŒck... .

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • GefĂ€llt mir
  • Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben