Der ANTI - SchnÀppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Die Decals sehen durchaus okay aus (ich schaue gerade mit der Lupe meiner Tochter 😇 parallel in die Stratocaster Chronik von Tom Wheeler). Das einlagige Pickguard passt auch., genau wie die Stellschraube am Halsfuß. Der Niederhalter an der Kopfplatte passt auch. Auch der sehr schrĂ€g angeschraubte Gurtpin ist mit dem gezeigten Modellen im Buch identisch (55 + 56 war er nicht in dem Winkel am Horn angeschraubt).

Mich wundern die optisch nahezu neuwertigen Parts wie Pickguard, PU Abdeckungen, Abdeckung vom Tremolofach und die Form der Potiknöpfe. Die sagen damals anders aus. Evtl wurde der ganze Spaß beizeiten auch einfach mal getauscht. Gerade die Potiknöpfe und die PU Abdeckungen aus Bakelit waren schneller hinĂŒber als man gucken kann.

Aber genau sagen kann man es nur, wenn man unter die Haube gucken kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mich hier mal selber korrigieren.
Es war kein Bakelit, jedoch ein Bakelit Ă€hnliches Material mit dem Namen ABS (gibt es ja heute noch und die RĂŒstungen der Stormtrooper aus Star Wars wurden damals, und auch heute, auch aus diesem Material gemacht). Jedoch war die Bearbeitung damals (1954) noch nicht ausgereift und somit war das Material spröde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben