Der Bass - nach der Mandoline DAS Fraueninstrument?

  • Ersteller Minergy
  • Erstellt am
Kittie dürfen wir nich vergessen! ;-)))

Nö... Ich kann dir so schon sagen, daß du selbst jeden von uns Kerlen hier (is doch keine Frau anwesend, oder?) bissl was spielen läßt, wirklich jeder nen völlig anderen Stil hat...
 
@lbb:
ich habe die frage schon verstanden, ich dachte mir nur ein kleiner scherz im forum wäre nicht schlecht :D !
aber wenn du mich anpissen willst, na bitte, hier bin. mich kotzt es echt total an, das es immer irgendwelche penner gibt, die keinen spass verstehen!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
 
unter anpissen versteh ich was andres... ;-)
sorry, aber bei manchen sachen bin ich einfach humorlos.
 
Farins Bassfrau (Underwater Circus) hat auch nen Namen ...

Cindia Knoke heißt die Gute und macht auch optisch einiges her !! ;)

Sie spielt nen Sadowsky 4 String soweit ich weiß, leider mit Pick, was bei Frauen glaub ich aber auch wünschenswert is weil wer will denn, dass die Hände seiner Freundin rauher sind als die eigenen ;D

Sie hat nen geilen Sound find ich ... "Wo is das problem", "OK" oder "Ich gehöre nicht dazu" kann man sich mal anhören, der Bass is echt ordentlich !! (besonders das Solo bei "Wo is das Problem")

Ach ja Leutz, Eure beschriebene Traumfrau habe Ich 8) meine Freundin spielt Bass und ich habs ihr am Anfang Schritt für Schritt beigebracht ... iss mittlerweile auch ganz gut ^^ Und Ja !! Bassistin als Freundin rockt =)

funky
 
Die Basslines sind aber von Farin und auf dem Album spielt er auch alle Instrumente bis auf die Bläser selbst *klugscheiss*.
 
OK, nachdem der Aspekt "Frauen am Bass" geklärt ist, mal eine andere Frage, die auftaucht, wenn man sich mal MÄNNER am Bass anschaut:

Warum sind die Bassisten (fast) aller bekannten Rockbands riesige, fette, hässliche Typen? Ich kenne keine Rockband, bei der der Bassist nicht der größte, der fetteste und der häßlichste aus der ganzen Band ist. Woran liegt das?
 
Hm... vielleicht hätte ich diese Frage nicht im Bassistenforum stellen sollen... :oops: da frag ich mal lieber die Gitarreros
 
Wat für Bands hörst du?

Schau dir ma meine Favs an: Tool, Pearl Jam, Faith No More... Deine Aussage trifft auf keine der Bands zu...
 
ich kenn nicht viele bassisten, aber der einzige, den ich kenn, der wirklich hässlich ist, ist lenny kilmister ( richtig geschrieben?? ich mein den typen von motörhead )
 
er hei?t Lemmy.

Ansonsten ist die frage eher aua--- Hauptsache Thread ?
 
LBB schrieb:
Wat für Bands hörst du?

Schau dir ma meine Favs an: Tool, Pearl Jam, Faith No More... Deine Aussage trifft auf keine der Bands zu...

OK, aber dafür trifft sie eindeutig zu für:
Nirvana
Metallica
Dredg
Deftones
Muse
A Perfect Circle (seitdem Twiggy dabei ist)
KoRn
Limp Bizkit
...und viele viele mehr
 
Also auch wenn ich Limp Bizkit nicht mag ist Sam Rivers da wohl weder der fetteste (John Otto) noch der hässlichste (Fred Durst? und Otto und der neue Gitarrist is ehh n MIlchgesicht) aber der größte was aber nicht wirklich weiter heraussticht oder irre ich mich da?

P.S: Nein, ich bin nicht schwul :)
 
Also... Ich finde viele der von dir genannten Herren is weder fett noch häßlich... Gleiches kannste auch von Drummern oder Gitarristen behaupten... Musik is nu ma kein Schönheitswettbewerb.
Und jetzt gut sonst kommen wir bald aufs Niveau vom Gitarrenforum... :D
 
Ich will ja nix sagen, aber ich bin weder der grösste, noch der hässlichste und bestimmt nicht der fetteste in meiner band... 8)
 
also ich kenne mehr fette drummer als bassisten

aber eingentlich ja auch egal oder? :arrow:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben