Der Bass - nach der Mandoline DAS Fraueninstrument?

  • Ersteller Minergy
  • Erstellt am
M

Minergy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Aye!

Ich möchte hier mal eine Frage an die Tieftönerzunft stellen.
Und zwar fielen mir in letzter Zeit vermehrt ansehliche Dinge hinter 4 dicken...Saiten auf, wie seht ihr das, tendiert der Bass langsam dazu, ein Fraueninstrument zu werden?
Oder hab ich nur wieder Halluzinationen?("...Was ist los Homer, noch nie ne nackte Tussy in ner Muschel gesehen?...")

Und warum hat Warwick so hässliche Kopfplatten?

Greetz
Minergy
 
Rojos

Rojos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.850
Kekse
616
Ort
Hannover
naja.. nachdem die frauen weltmeister sind sag ich... besser ne fähige bassistin als beckham an der klampfe.
 
M

Mahabarata

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
...fähig und gutaussehend...mit vielen Promo-Fotos... :D


Und warum muss man 150 Euro Dots in Griffbrett bezahlen, und was weiss ich nicht wieviel wenn das W im Headstock leuchten soll. Und warum sehen die meisten Korpusdesign so merkwürdig aus. Tja, Warwick, das ewige Rätsel.
 
L

LBB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
952
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Ma ehrlich... Ne Bassistin wär für mich die absolute Traumfrau!! 8)

Lästert net über Warwick... Sehn immer noch besser aus als alles was jemals bei Fender vom Fliessband kam!!
Die Teile find ich nämlich mal wirklich hässlich...
Aber nuja... Is wohl Geschmackssache...
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
LBB schrieb:
Ma ehrlich... Ne Bassistin wär für mich die absolute Traumfrau!! 8)

Allerdings...das wär schon was :)
 
L

LBB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
952
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Gleich gefolgt vonner Drummerin... ;-)
 
P

paul_the_bassplayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
569
Kekse
24
Ort
Hamburg
frauen am bass, wieso denn nicht, ist doch völlig ok. meine freundin und bass, da geht mit echt einer ab :D :D
dann fotografiere ich sie nur mit dem bass und sie hat nichts an :D
 
Fischi

Fischi

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.252
Kekse
18.990
na und wenn schon. ich würd mich freuen, wenn mal n paar mehr mädels an der gitarre stehen würden ( bin ja kein bassist =D )
 
L

LBB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
952
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
na, wenn du meinst, fieldy... vielleicht verstehste irgendwann ja ma was ich meinte...
 
Rojos

Rojos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.850
Kekse
616
Ort
Hannover
wobei mir aus den stand nur 2 bekannte Bassistinnen einfallen :
die von den smashig pumkins und die von Tito and tarantula ( hab ich letzte Jahr gesehen und die hatte einen wahrlich coolen Sound)

Sonnst ?
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
farin urlaubs bassfrau!!

btw: ich find das sieht manchmal n bisschen seltsam aus:
ne kleine, geile, zierliche frau; mit nem großen wütenden 6SAiter-Bass :)
 
Fischi

Fischi

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.252
Kekse
18.990
EDE-WOLF schrieb:
farin urlaubs bassfrau!!

btw: ich find das sieht manchmal n bisschen seltsam aus:
ne kleine, geile, zierliche frau; mit nem großen wütenden 6SAiter-Bass :)

jetzt auch besser bekannt als bassistin von underwater circus

dann gibts noch die bassistin von tafkap ( oder besser: prince ), grade n interview in der aktuellen G&B

"The Donnas", alles frauen, sogar alles richtig leckere frauen

und dann gibts sicher noch mehr
 
M

Morphel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.04
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
65
Kekse
0
bei irgendsoeiner neupopulären deutschsprachigen band (kenn namen gerade nicht, haben irgendso ein lied: "ich zieh mich vor dir aus") ham die auch ne bassistin, nur dass die auch gleich leadsinger is.
 
Rojos

Rojos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.850
Kekse
616
Ort
Hannover
glatt vergessen : suzie Quattro :)
und das mädel damals von Girlschool.
 
T

][truba][

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Mitglied seit
06.09.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hi ist das nicht Judith Holofernes von "Wir sind Helden" oder "Wir waren Helden" kein Plan ob nun waren oder sind aber auf jeden ist die auch ziemlich niedlich ;)
 
L

LBB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
952
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Die von den Helden spielt Gitarre... Is trotzdem fein anzusehn! ;-)
Moby hat auch ne Bassistin.

Ich persönlich kenn och ne schnuckelige Bassistin, deren Band dürfte allerdings niemand kennen... ;-)
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
robbie williams hatte ma bei nem kleinen auftritt ne bassistin...und ich hab inner musik schule ma eine gesehen :)
 
M

Mahabarata

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Die Bassistin von A Perfect Circle ist auch weiblich (klar männlich Bassistinnen sind selten...). Und Moby hat auch eine, die ist auch derbe niedlich vor allem ist die kaum grösser als ihr Bass. Jack of Jill hat auch eine. Öööhm...die Hissyfits...Mindless Self Indulgence...ich grübel noch ein bissel.

Aber naja um mal zum Ursprünglichen Thema zurück zu kommen, also ich glaub nicht das Bass Fraueninstrument wird, reine Girlbands gabs immer und bei den meisten Bands ist der Bassist halt ein Adam.
 
M

Minergy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Naja, also bei Unserer Band haben wir ne Bassistin, dann ist da noch ne andere Band mit Bassistin und dann gleich noch eine, die 3 dürfte also kaum jemand hier kennen.

Zählt Nikki Sixx auch zu den Frauen?*sichfrag*

minergy
 
M

Mahabarata

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Mitglied seit
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Ne andere Frage wäre doch: hört man ob ein Männlein oder ein Weiblein an der Tiefton-Klampfe zupft? Ich mein vom Stil so an sich.

Ps:Auf bunnybass.com gab´s früher mal ne Liste mit Bassistinnen samt Fotos, weiss jetzt aber nicht ob die noch da ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben