Der Bass - nach der Mandoline DAS Fraueninstrument?

  • Ersteller Minergy
  • Erstellt am
M
Minergy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
18.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Aye!

Ich möchte hier mal eine Frage an die Tieftönerzunft stellen.
Und zwar fielen mir in letzter Zeit vermehrt ansehliche Dinge hinter 4 dicken...Saiten auf, wie seht ihr das, tendiert der Bass langsam dazu, ein Fraueninstrument zu werden?
Oder hab ich nur wieder Halluzinationen?("...Was ist los Homer, noch nie ne nackte Tussy in ner Muschel gesehen?...")

Und warum hat Warwick so hässliche Kopfplatten?

Greetz
Minergy
 
Eigenschaft
 
naja.. nachdem die frauen weltmeister sind sag ich... besser ne fähige bassistin als beckham an der klampfe.
 
...fähig und gutaussehend...mit vielen Promo-Fotos... :D


Und warum muss man 150 Euro Dots in Griffbrett bezahlen, und was weiss ich nicht wieviel wenn das W im Headstock leuchten soll. Und warum sehen die meisten Korpusdesign so merkwürdig aus. Tja, Warwick, das ewige Rätsel.
 
Ma ehrlich... Ne Bassistin wär für mich die absolute Traumfrau!! 8)

Lästert net über Warwick... Sehn immer noch besser aus als alles was jemals bei Fender vom Fliessband kam!!
Die Teile find ich nämlich mal wirklich hässlich...
Aber nuja... Is wohl Geschmackssache...
 
LBB schrieb:
Ma ehrlich... Ne Bassistin wär für mich die absolute Traumfrau!! 8)

Allerdings...das wär schon was :)
 
Gleich gefolgt vonner Drummerin... ;-)
 
frauen am bass, wieso denn nicht, ist doch völlig ok. meine freundin und bass, da geht mit echt einer ab :D :D
dann fotografiere ich sie nur mit dem bass und sie hat nichts an :D
 
na und wenn schon. ich würd mich freuen, wenn mal n paar mehr mädels an der gitarre stehen würden ( bin ja kein bassist =D )
 
na, wenn du meinst, fieldy... vielleicht verstehste irgendwann ja ma was ich meinte...
 
wobei mir aus den stand nur 2 bekannte Bassistinnen einfallen :
die von den smashig pumkins und die von Tito and tarantula ( hab ich letzte Jahr gesehen und die hatte einen wahrlich coolen Sound)

Sonnst ?
 
farin urlaubs bassfrau!!

btw: ich find das sieht manchmal n bisschen seltsam aus:
ne kleine, geile, zierliche frau; mit nem großen wütenden 6SAiter-Bass :)
 
EDE-WOLF schrieb:
farin urlaubs bassfrau!!

btw: ich find das sieht manchmal n bisschen seltsam aus:
ne kleine, geile, zierliche frau; mit nem großen wütenden 6SAiter-Bass :)

jetzt auch besser bekannt als bassistin von underwater circus

dann gibts noch die bassistin von tafkap ( oder besser: prince ), grade n interview in der aktuellen G&B

"The Donnas", alles frauen, sogar alles richtig leckere frauen

und dann gibts sicher noch mehr
 
bei irgendsoeiner neupopulären deutschsprachigen band (kenn namen gerade nicht, haben irgendso ein lied: "ich zieh mich vor dir aus") ham die auch ne bassistin, nur dass die auch gleich leadsinger is.
 
glatt vergessen : suzie Quattro :)
und das mädel damals von Girlschool.
 
Hi ist das nicht Judith Holofernes von "Wir sind Helden" oder "Wir waren Helden" kein Plan ob nun waren oder sind aber auf jeden ist die auch ziemlich niedlich ;)
 
Die von den Helden spielt Gitarre... Is trotzdem fein anzusehn! ;-)
Moby hat auch ne Bassistin.

Ich persönlich kenn och ne schnuckelige Bassistin, deren Band dürfte allerdings niemand kennen... ;-)
 
robbie williams hatte ma bei nem kleinen auftritt ne bassistin...und ich hab inner musik schule ma eine gesehen :)
 
Die Bassistin von A Perfect Circle ist auch weiblich (klar männlich Bassistinnen sind selten...). Und Moby hat auch eine, die ist auch derbe niedlich vor allem ist die kaum grösser als ihr Bass. Jack of Jill hat auch eine. Öööhm...die Hissyfits...Mindless Self Indulgence...ich grübel noch ein bissel.

Aber naja um mal zum Ursprünglichen Thema zurück zu kommen, also ich glaub nicht das Bass Fraueninstrument wird, reine Girlbands gabs immer und bei den meisten Bands ist der Bassist halt ein Adam.
 
Naja, also bei Unserer Band haben wir ne Bassistin, dann ist da noch ne andere Band mit Bassistin und dann gleich noch eine, die 3 dürfte also kaum jemand hier kennen.

Zählt Nikki Sixx auch zu den Frauen?*sichfrag*

minergy
 
Ne andere Frage wäre doch: hört man ob ein Männlein oder ein Weiblein an der Tiefton-Klampfe zupft? Ich mein vom Stil so an sich.

Ps:Auf bunnybass.com gab´s früher mal ne Liste mit Bassistinnen samt Fotos, weiss jetzt aber nicht ob die noch da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben