Der Beste Rock Rythmus Gitarrist

  • Ersteller Angus Rocker
  • Erstellt am
Angus Rocker
Angus Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
14.04.09
Beiträge
88
Kekse
134
Ort
Diegten
Hey leute ich frage euch:

Wer ist eurer Meinung nach der beste Rock rythmusgitarrist der welt?

Ich sage:
Malcolm Young von AC/DC
Er spielt Perfekt und spielt vermutlich besser als sein Bruder Angus Young

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Malcolm Young von AC/DC
:great:

Wenn es um wirklich exaktes Auf-Den-Punkt spielen geht, fällt mir noch Joe Bonamassa ein, obwohl der nun nicht wirklich ein Rockrythmus-Gitarrist ist :rolleyes:
Die Jungs von Status Quo werden da auch oft genannt. Aber meistens wohl Malcolm Young.
 
is egal
hab falsch gelesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keith Richards ist ganz großes Tennis! Eigentlich erbärmlich, aber für die Stones sowas von richtig.
 
1. John Lennon
2. Pete Townshend
3. David Crosby
4. Paul Kantner
5. Keith Richards
6. Richie Furay
 
Es gibt keine richtige Antwort, aber Malcolm Young ist definitiv nicht die falsche! Man höre nur das For Those About To Rock Intro.
 
Wie meinst du das?

Da AC/DC seit 30 Jahren immer wieder das selbe Album mit den selben Songs rausbringen, spielt Mal auch seit 30 Jahren das selbe Riff :D

Keine Sorge, dass is nich böse gemeint! ;) Im AC/DC Fred sagen das auch 75% der Fans und die meinen das liebevoll, weils genau das is, was wir wollen :D
 
Malcom Young - super geiler auf die Fresse Sound mit DICKEN EIERN!
Eddie Van Halen - Rythmisch anspruchsvolles super gespielt
 
Es gibt keine richtige Antwort, aber Malcolm Young ist definitiv nicht die falsche! Man höre nur das For Those About To Rock Intro.


Bei For Those About To Rock spielt ja Angus das Intro?
 
Bei For Those About To Rock spielt ja Angus das Intro?

Auch Malcolm spielt da Akkorde und n kleinen Lauf im Hintergrund, bis es richtig los geht ;)

Aber da finde ich Mals Rhythmus beim Intro von Thunderstruck wesentlich heftiger :eek: was der da wie ein Uhrwerk 1,5 Minutenlang runterschrubbt is echt böse!
 
Naja, mir ging es bei dem Thema "bester Rhythmusgitarrist" eben NICHT darum, unbedingt ANSPRUCHSVOLLES zu spielen, sondern Sachen, die einfach superb mit der Leadgitarre "klicken" - daher Malcolm. Wenn es um anspruchsvollen Kram geht, dann ist die Antwort Mustaine - vor allem, weil der ja dazu auch noch singt.
 
Alpha schrieb:
Naja, mir ging es bei dem Thema "bester Rhythmusgitarrist" eben NICHT darum, unbedingt ANSPRUCHSVOLLES zu spielen.....

Das hier ist ein Musikerboard, kein "coole mucke" - Board, deswegen habe ich einen meiner Faves (Beef Bonanza) gar nicht erst erwähnt :D
 
Aber da finde ich Mals Rhythmus beim Intro von Thunderstruck wesentlich heftiger :eek: was der da wie ein Uhrwerk 1,5 Minutenlang runterschrubbt is echt böse!

Welches Riff von Macolm meinst du:
das hier:

I--------------------I
I--------------------I
I--------4-----4----I
I--------4-----4----I
I----2------2-------I
I--------------------I

Oder das:

I---------------------------------------------I
I-----0^4^0^7^0^4^0^7^0^4^--------I
I---------------------------------------------I
I---------------------------------------------I
I---------------------------------------------I
I---------------------------------------------I

 
Welches Riff von Macolm meinst du:
das hier:
....

Nix für ungut, aber wenn wir hier von Mal reden kannst du dir doch die Frage selbst beantworten oder nich?! :confused: Denk doch einfach mal ne sekunde länger nach, dann ergeben sich die Antworten auf deine Fragen alle von selbst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben