Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
also zu dem ab- und aufbauen:
Mein Drumlehrer, der hat ein recht kleines Drumset, mit einer sehr flache n BAssdrum (merkwürdigerweise trotzdem Power) und hat das ganze Set auf einer Plattform mit Rollen drunter drangeschraubt :D
Für diese Plattform gibt es einen Deckel und den stülpt er dann dadrüber und dann rein in den klein-Bus und dann am einsatzort rausrollen, auf die bühne rollen deckel ab, fertig. Total genial
 
mich nervt das mein Schlagzeug sich nicht von alleine ab-und zusammenbaut :| :D
ne was,............ was mich bissel nervt is das die Feder im Hi-Hat Ständer so locker is ...
Was heisst denn "die Feder locker"? Ist sie deiner Meinung nach einfach zu lasch, um die Becken sauper, schnell und präzise zu anzuheben? Meiner Meinung nach dürfte deine Sonorhardware dem MCS-Becken schon genügen nachkommen. So schwer ist die HiHat ja nicht. Oder ist einfach die Feder durch?
Schau mal, ob du keinen Plastikring an der HiHat-Stange hast, mit welchen du die Feder fester spannen kannst. Es sollte so ein Regulierungsbolzen vorhanden sein, welchen du auf verschiedenen Stufen einklicken kannst. Ansonsten, check mal aus, ob du unten eine Plastikgewindeschraube drinhast, welche du etwas anziehen kannst, damit sich die Feder spannt.

Limerick
 
also zu dem ab- und aufbauen:
Mein Drumlehrer, der hat ein recht kleines Drumset, mit einer sehr flache n BAssdrum (merkwürdigerweise trotzdem Power) und hat das ganze Set auf einer Plattform mit Rollen drunter drangeschraubt :D
Für diese Plattform gibt es einen Deckel und den stülpt er dann dadrüber und dann rein in den klein-Bus und dann am einsatzort rausrollen, auf die bühne rollen deckel ab, fertig. Total genial

:)) Dann weiß ich auch, wer das ist! Schönen Gruß an Peter, habe ich seit einigen Monaten nicht gesehen...!
 
Mich nervt an meinen Drumset eigentlich alles das liegt warscheinlich daran, das es von der tollen Marke PLATIN ist:). Am meisten stören jedoch die wircklich schrecklichen Becken, ich glaube einen schlechteren Klang kann man mit Blechscheiben nicht erzielen.
 
mittlerweile bin ich dann auch was anspruchsvoller geworden..
was mich nervt:
- der hihatständer mit ohne drehbaren füßen (der auch schon von mir fachmännisch krumgeblastet wurde)

-der biihinderte hocker marke "pressspahn, dadrüber kunstleder" (der arsch tut nicht nur weh, er schwitzt auch noch!) und wenn das nicht genug ist fährt man bei längerem spielen gediegen nach unten... (troz mem-lock die festgeballert ist als gäb es kein morgen. ätzend!)

- snare die klingt wie ne dose mit erbsen drin un oben n luftballon drüber q.q
 
mittlerweile bin ich dann auch was anspruchsvoller geworden..
was mich nervt:
- der hihatständer mit ohne drehbaren füßen (der auch schon von mir fachmännisch krumgeblastet wurde)

-der biihinderte hocker marke "pressspahn, dadrüber kunstleder" (der arsch tut nicht nur weh, er schwitzt auch noch!) und wenn das nicht genug ist fährt man bei längerem spielen gediegen nach unten... (troz mem-lock die festgeballert ist als gäb es kein morgen. ätzend!)

- snare die klingt wie ne dose mit erbsen drin un oben n luftballon drüber q.q
hihatständer ohne drehbare füße? das gehört doch verboten.
im angesicht deiner gesundheit würde ich dringend zu einem neuen hocker raten. auch wenn die teile sündteuer sind (mein tama first-chair knappe 140€). dafür ist man halt dann schmerzfrei (wenn sitzhöhe etc stimmt).
und für die snare kann ich nur die drumtuning bible empfehlen. hab nur leider keinen link da, ist aber in diversen threads grade im bereich sonstiges vorhanden...
 
meine 10" tomtom vom pearl session srx verstimtm sich nach ner weile immer weil die schrauben locker werden... vllt spiel ich einfach zu hart :D
 
meine 10" tomtom vom pearl session srx verstimtm sich nach ner weile immer weil die schrauben locker werden... vllt spiel ich einfach zu hart :D
manchmal ist weniger auch mehr. vllt auch bei der gewalt, die man auf ein set ausübt...
 
habe von gewa ein bag für meine 13" snare bestellt (hab keins von rockbag gefunden)
das ding ist so derbe eng, da muss ich sie immer rein und rausquetschen *grml*
ich hoffe, dass das bag sich mit der zeit noch etwas weitet...
es hätte auch keinen sinn gemacht es in 1" größer zu bestellen, dann wäre die snare darin rumgekugelt...
 
habe von gewa ein bag für meine 13" snare bestellt (hab keins von rockbag gefunden)
das ding ist so derbe eng, da muss ich sie immer rein und rausquetschen *grml*
ich hoffe, dass das bag sich mit der zeit noch etwas weitet...
es hätte auch keinen sinn gemacht es in 1" größer zu bestellen, dann wäre die snare darin rumgekugelt...
das is schlecht. ich hab mir seinerzeit (langlang ists her) mal nen kompletten gewa-taschensatz bestellt und muss sagen, da waren die bags alle wirklich groß genug. da kriegt man z.b. auch toms mit rims dran problemlos rein. auch die snare (allerdings 14") hat problemlos platz dadrin. eher sogar fast zu viel... ich glaub nicht, dass sich die teile noch weiten...
 
ich hab sie jetzt mal ein paar tage darin gelassen, es geht schon etwas besser mitm rein und raus machen aber einfach rausheben ist nicht :D eher rausziehen *g*
mal zusehen ob ich irgendwo noch n anderes bag herbekomme, hatte einiges gegoogelt, aber an finanziell verträglichen nur die von der gewa gefunden.
 
Mich nerven all meine Millenium-Beckenständer und -halter kolossal und sobald ich etwas Geld übrig habe muss sich da was ändern...
 
Danke für den gut gemeinten Tipp, aber das geht leider nicht. Ich probiere mal das Problem anhand eines Fotos zu verdeutlichen:

http://img78.imageshack.us/img78/682/sta60028bvd2.jpg

In Wiklichkeit löst sich die Stange nicht, ich habe sie nur aufgeschraubt damit man sehen kann, wo der obere Teil der Stange endet. Also bis dahin sitzt alles fest. Der untere Teil der Stange ist aber frei drehbar und an den komm' ich nicht wirklich ran (durch die starre Verbindung dreht sich dann natürlich die ganze Stange mit, z.B. beim Anschlagen des Dop Clutch) .:mad:


DAAAAAAANKKEE DU BIST MEIN RETTER :great::great::great::D:D:cool::cool::p:p( :rolleyes: )
wist ihr ich hab au nen pearl hi hat stand und da die pads bei e-drums am rim nur vorne ne triggerfläche ham und man bei hats ja meistends rim spielt hat sich weil sich die hi hat dauernd dreht immer die rimtrimmerfläche nach hinten gedreht
hab seit ich des e-drum gedacht dass des normal bei stands wär und hab halt immer zurück gedreht. und jetzt den post gelesen und des gewinde (mit zange das es auf so bleibt :D ) festgezogen und siehe da es hält
bin jetz mega happy nur leider is schon nach 22uhr und ich darf ned mehr klppen aber morgen is au noch nen tag :)
alsogut dass es hier so nen threat gibt, wär selber nie auf die idde gekommen
und danke nochmal an Funky Claude
mfg
Felix
 
Sonöar
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte Eingangspost noch mal lesen ....
Meine Sonor Beckenständer. Die Flügelschrauben fallen einfach so ständig ab. Dafür Kann ich Tama Roadpro Hardware empfehlen, heben bombenfest, alles.
 
Mich nerven die originalen gerasterten Pearl-Haltearme für die Toms.
 
Mich nerven die originalen gerasterten Pearl-Haltearme für die Toms.
Das ist in der Tat nervig. Vor allem für jemanden wie dich, der viel Wert auf Ergonomie setzt. ;) Stufenlos- und damit verbunden problemlos verstellbare Beckenarme in alle Richtungen und Höhen sollten zeutzutage einfach Standard sein. Ansonsten kann schon im Vorein alleine durch das Material ein bequemes und optimiertes Spielen nicht gewährleistet werden.


Limerick
 
Ich habe einige austauschen können, weil ich 5 Basix-Toms erworben habe, bei denen Kugelkopf-Arme dabei waren, so Yamaha-Kopien. Damit ist es schon leichter. Aber bisher habe ich mich nicht getraut das 14*12er da ran zu hängen.

Was mich noch nervt - ich habe zu wenige Becken :D

Nils
 
Gegen zu wenig Becken kann man was machen: Welche kaufen...:great:
 
meine bassdrum rutscht trotz den gummifüßen immer weiter von mir weg :/ muss immer nach 10 minuten aufhören zu spielen um das ding wieder zurechtzurücken 'noerf xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben