Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Das 14er Tom meines Tama Superstar Sets hängt an einem Cymbalständer, so wie das üblich ist. Schon bei Einzelschlägen beginnt sich das Teil aber ziemlich stark auf und ab zu bewegen. Schlage ich mehrmals hintereinander in einem ungünstigen Tempo (in meinem Fall Achtel auf 132 bpm) drauf, verstärkt sich das ganze noch ziemlich stark, so dass ich das Tom mit dem Knie fixieren muss, damit die Schlagfolge regelmässig bleibt. Ausserdem gehe ich auch davon aus, dass dieses Umhergebaumel der Hardware nicht unbedingt zu einer längeren Lebensdauer verhilft.
Ich bin der meinung, dass Tama, um diesem Problem entgegen zu wirken, sich ein kompakteres Aufhängesystem für Toms ausdenken sollte. Durch die Konstruktion aus Tomhalter und Multiclam entsteht ein ziemlich grosser Hebel, was wahrscheinlich der Grund für mein Problem ist.
 
Hallo, ich habe vor ca. 18 Monaten angefangen Schlagzeug zu spielen und mir aus diesem Grund das Schlagzeug "Tim" von Stagg gekauft.

Ich bin gespannt...

schlagzeuge von stagg sind keine instrumente...die machen nur geräusche in meinen augen

Ich hab mir mein erstes Schlagzeug von Remo Gekauft bei Ebay.Der Klang ist super.Nichts auszusetzen :)
Was mich stört ist meine DW 4000 Doppelfußmaschine die den linken doch ein wenig verzögert was doch sehr bemerkbar macht.Der Grund waren die Drum Beater , die viel zu schwer sind.Hab mir erstmal neue Beater von Pearl gekauft.Dann kann man mit der Maschine auch gut spielen und die verzögerung ist sehr gering.
 
Mich nervt, und das schon seit ich es gekauft habe, dass mein TAMA Starclassic Performer EFX sau teuer war und alle Toms so komische raschelgeräusche als Nebengeräusche gibt, als sei irgend eine Schraube locker oder ein Metall Teil hat Kontakt mit einem anderm. ---> Das ist aber alles nicht der Fall, Schrauben sind fest und ich weiß echt nicht mehr wo ich weiter suchen soll. Es kotzt mich an dass z.B. die 14" Tom 500€ gekostet hat und raschelgeräusche gibt. Das kann bei so einem Preis nicht sein... *Stink sauer sei*
 
Ich denke schonmal, dass es nicht der Snare-Teppich ist :) Ansonsten kann es sein, dass innerhalb der Böckchen wackelt oder da was lose ist. Versuch mal, bei einem Tom die Felle abzunehmen, und die einzelnen Böckchen durch Klopfen durch zu testen. Evtl. findest du so den Fehler. Ansonsten, kannst du reklamieren?
 
Mich nervt, und das schon seit ich es gekauft habe, dass mein TAMA Starclassic Performer EFX sau teuer war und alle Toms so komische raschelgeräusche als Nebengeräusche gibt, als sei irgend eine Schraube locker oder ein Metall Teil hat Kontakt mit einem anderm. ---> Das ist aber alles nicht der Fall, Schrauben sind fest und ich weiß echt nicht mehr wo ich weiter suchen soll. Es kotzt mich an dass z.B. die 14" Tom 500€ gekostet hat und raschelgeräusche gibt. Das kann bei so einem Preis nicht sein... *Stink sauer sei*

Ich denke, dieses Problem sollte dir unbedingt einen grösseren Aufwand als nur diesen Post hier wert sein... Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall beim Geschäft, wo du das Set gekauft hast reklamieren.
 
@Sermeter.: Das muss dann wohl oder übel am Starcastrim liegen.
Ich benutze nähmlich ebenfals Tama Tomhalter und Multiklammern
an meinem 14er Tom. Das einzigste was ich nich habe ist das Starcast
Ich benutze ganz normale Rims und kann nur ein ganz dezentes Schwingen verzeichnen. :redface:
 
Mich nervt, daß ich ums Verrecken keine Stelle finde, wo ich meinen Stickköcher befestigen könnte, und zwar so, daß ich während des Spiels ohne Aufstehen und Verrenkungen auch noch drankomme.
 
Schau mal School of Rock: am Besten auf den Rücken schnallen :D
 
schlagzeuge von stagg sind keine instrumente...die machen nur geräusche in meinen augen

Ich hab mir mein erstes Schlagzeug von Remo Gekauft bei Ebay.Der Klang ist super.Nichts auszusetzen :)
Was mich stört ist meine DW 4000 Doppelfußmaschine die den linken doch ein wenig verzögert was doch sehr bemerkbar macht.Der Grund waren die Drum Beater , die viel zu schwer sind.Hab mir erstmal neue Beater von Pearl gekauft.Dann kann man mit der Maschine auch gut spielen und die verzögerung ist sehr gering.
hab die selbe fuma, finde die dinger wunderbar. ein "verzögern" hab ich aber nicht....

die beater machen auch einen schönen wums bei mir, hab im proberaum an nem set gespielt mit iron cobra, das ding find ich sehr schw00l :>
 
Mich nervt, und das schon seit ich es gekauft habe, dass mein TAMA Starclassic Performer EFX sau teuer war und alle Toms so komische raschelgeräusche als Nebengeräusche gibt, als sei irgend eine Schraube locker oder ein Metall Teil hat Kontakt mit einem anderm. ---> Das ist aber alles nicht der Fall, Schrauben sind fest und ich weiß echt nicht mehr wo ich weiter suchen soll. Es kotzt mich an dass z.B. die 14" Tom 500€ gekostet hat und raschelgeräusche gibt. Das kann bei so einem Preis nicht sein... *Stink sauer sei*

schonmal die den snareteppisch "abgeschaltet" und dann probiert? :>
 
ich glaube dass das an den frequenzen liegt. Das macht die Stimmerei auch so schwierig...
ist die snare "hell" so summt das kleine tomtom mit wenn sie "tief " ist das große...
ka ob ihr mih versteht aber ich glaube so ungefähr is es. kannst ma die felle fester ziehen und eventuell dämpfen...vll. bringt das was

gl:rolleyes::rolleyes:
 
Was mich an meinem Set nervt is die 10€ Pearl Cowbell. Klang an sich nich schlecht, nur die befestigung kotzt mich an! die löst sich nach spätestens einer Minute drauf spielen, egal wie fest ich vorher die Schraube gedereht hab. :twisted::evil:

Gruß, Ziesi.
 
Was mich an meinem Set nervt is die 10€ Pearl Cowbell. Klang an sich nich schlecht, nur die befestigung kotzt mich an! die löst sich nach spätestens einer Minute drauf spielen, egal wie fest ich vorher die Schraube gedereht hab. :twisted::evil:

Gruß, Ziesi.

Spielst Du da Doublestrokes drauf? ;)
Ich dachte immer, die Dinger schlägt man nur alle Jubeljahre mal an ...

Gruß,
Frawo
 
Was mich an meinem Set nervt is die 10€ Pearl Cowbell. Klang an sich nich schlecht, nur die befestigung kotzt mich an! die löst sich nach spätestens einer Minute drauf spielen, egal wie fest ich vorher die Schraube gedereht hab. :twisted::evil:

Gruß, Ziesi.

Wo ist die festgemacht? An der Bassdrum? Wenn ja, versuch mal n Stück Pappe zwischen Halterung und Spannreifen zu machen. Könnte helfen.
 
Wenn ich gut drauf bin mach ich auf der auch Wirbel ^^ :D:D

Hab sie ned an der BD, sondern per Multiklammer an der HH, Pic im Anhang. werde denk ich die Schraube an der Cowbell verkleben, ma sehn :rolleyes:

Gruß, Ziesi.
 

Anhänge

  • cowbell.jpg
    cowbell.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 181
mich nervt (neben der aufgrund der Finanzen mießen Becken mit denen ich leben muss und weiterem) extrem, dass mein snare teppich beim bass spiels meines bandkollegen rasselt wie bekloppt und auch wenn ich die bassdrum kicke... da gibts bestimmt ne vernünftige lösung oder ( außer ganz ohne teppich spieln)??
warte auf antwort
 
Hi!

Das Problem mitm dem rasseln der Snare wurde hier schon oft mal angesprochen, und dazu gibts folgenden sehr hilfreichen link: *klick*

Gruß, Ziesi.
 
einwandfrei! ich werds mal ausprobieren! vielen dank für den Rat!
MfG schpaddl
 
Musing
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Les meinen Eingangspost nocheinmal durch bitte!
mich nervt das mein Schlagzeug sich nicht von alleine ab-und zusammenbaut :| :D
ne was,............ was mich bissel nervt is das die Feder im Hi-Hat Ständer so locker is ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben