Der "Den-Kenne-Ich-Noch-Gar-Nicht"-Thread

Obwohl ich auch kein Metal-Core hoere, ist es doch immer wieder mal Zeit fuer den beruehmten Spruch: "Wie gut, dass Geschmaecker verschieden sind". ;)
Fuer dich ist es Laerm, kein Gesang etc., andere findens halt geil.
Akzeptieren oder sein lassen...

Das ist auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Aber man wird ja wohl noch offen sagen dürfen, was einem nicht gefällt.
ich bin z. B. auch ein riesiger Tom Waits Fan, die meisten jedoch finden ihn furchtbar, Das ist mir aber auch egal, sie müssen ihn ja nicht anhören. :D
 
Da hast du recht, ich sage auch, wenn mir etwas nicht gefaellt.
Aber obwohl ich sowas auch nicht hoere, ist es doch recht auffaellig, wie oft auf irgendwelchem Knueppel- oder Grunzmetal rumgemacht wird.
Und das nervt mich mit der Zeit doch etwas. ;)
 
Da hast du recht, ich sage auch, wenn mir etwas nicht gefaellt.
Aber obwohl ich sowas auch nicht hoere, ist es doch recht auffaellig, wie oft auf irgendwelchem Knueppel- oder Grunzmetal rumgemacht wird.
Und das nervt mich mit der Zeit doch etwas. ;)
Es stimmt schon ich muss es ja nicht anhören.
Das ist aber der Punkt. Jedenfalls auf Festivals im Semi-Prof-Bereich und in unserer Gegend.
Will sagen: Es gibt ja fast nur noch solche Band und auf jedem kleinen Festival hört man nur noch solche Musik - es ist kaum eine richtige Auswahl da. Da habe ich kaum mehr Lust hinzugehen.
Reggae, Ska, Funk oder Blues hört man kaum mehr bei uns, wenn man nicht selber was veranstaltet. Ich finde es schade, wenn die musikalische Vielfalt flöten geht. :(
 
Mich nimmt auch immer wieder Wunder, wieviele Drummer - gerade auch die jungen, neu hier angekommenen - von sich sagen, daß sie Metal spielen (wollen), oder gar Death-Brutal-Growl-Kreisch-Hardcore-Trash-Speed-EndeAus-MickyMaus-Metal.
In meinen jungen Jahren war Metal deutlich erfolgreicher als heute, Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Metallica usw. waren radiotauglich! Heutiger Metal in all seinen Unterformen fristet eher ein Underground-Dasein, so daß mich die Anziehungskraft dieser Musikform wirklich erstaunt.
 
[...]ist es doch recht auffaellig, wie oft auf irgendwelchem Knueppel- oder Grunzmetal rumgemacht wird.Und das nervt mich mit der Zeit doch etwas. ;)
Will sagen: Es gibt ja fast nur noch solche Band und auf jedem kleinen Festival hört man nur noch solche Musik - es ist kaum eine richtige Auswahl da. Da habe ich kaum mehr Lust hinzugehen.
Richtig, und warum spielen alle diesen Metalcore? Ein Grund liegt mit Sicherheit darin weil man nicht viel braucht: auf nen richtigen Sänger kann man verzichten, der Gitarrist braucht nur 3 Metalriffs die von der Komplexität nicht durchgehende 16tel-Gruppierungen überschreiten, und der Drummer muss sich nur die "Doublebass-Trainings"- und "Blastbeats"-Threads im Musiker-Board durchlesen, schon geht der Krach los. Im Blues braucht man schon mehr Akkorde, im Funk und Raggae mehr Rhythmus und Feeling. Natürlich gibts auch im Metalcore-Bereich gute Bands, ich höre gern sowas wie Dillinger Escape Plan oder Converge, auch Kumpels von mir spielen in einer spaßigen Metalcore-Combo, aber was hier beklagt wird ist ja nicht der Stil an sich, sondern die Stilarme und musikalisch Lieblose Masse an Metalcore-Bands, die immer das selbe machen. Natürlich gibts in jeder Musikrichtung auch Einseitigkeit und schlechte Bands, aber zur Zeit nimmt das wirklich n bischen überhand.

So und jetzt werf ich noch Dafnis Prieto in die Runde, einen phänomenalen Latin-Trommler aus Kuba. Ich hab ihn im Trio von Michel Camilo gesehen, wo er Nachfolger von Horacio Hernandez ist, was ja schon was heißen mag. Hat mich echt beeindruckt wie er gespielt hat. Hier ein Ausschnitt von der Tour:
http://www.youtube.com/watch?v=ZGsiqgPaSzI

http://www.youtube.com/watch?v=izLv5JnCfss
Hier ein Solo, was hinterher leider ein bischen zerfahren wirkt. Schön find ich allerdings den Anfang, wo die punktierten Viertel zu seinem neuen Tempo macht.
 
Zum Thema Metalcore fällt mir spontan das Lied "Malen nach Zahlen" von den Excrementory Grindfuckers ein: "wir malen nach zahlen einen metalcore hit..."
Man sollte aber aufpassen, dass man Metalcore nicht mit Metal gleichsetzt. Und dass Metal ein "Underground-Dasein" fristet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Eine Band wie z.b. Die Ärzte oder die Beatsteaks sind zwar in Deutschland sehr bekannt, aber außerhalb von Deutschland hörs da schon auf. Bands wie Kreator oder Amon Amarth dagegen sind auf der ganzen Welt bekannt.
Ich will hier keinen Streit lostreten, aber ich finds nicht gut, wie das hier einfach nicht ganz vorurteilsfrei abgetan wird.
 
Zum Thema Metalcore fällt mir spontan das Lied "Malen nach Zahlen" von den Excrementory Grindfuckers ein: "wir malen nach zahlen einen metalcore hit..."
Man sollte aber aufpassen, dass man Metalcore nicht mit Metal gleichsetzt. Und dass Metal ein "Underground-Dasein" fristet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Eine Band wie z.b. Die Ärzte oder die Beatsteaks sind zwar in Deutschland sehr bekannt, aber außerhalb von Deutschland hörs da schon auf. Bands wie Kreator oder Amon Amarth dagegen sind auf der ganzen Welt bekannt.
Ich will hier keinen Streit lostreten, aber ich finds nicht gut, wie das hier einfach nicht ganz vorurteilsfrei abgetan wird.
Vielleicht kam das irgendwie falsch rüber, aber ich habe nix gegen Metal. Metal und Knüppel-Schrubb-Grunzmetal sind zwei Paar Stiefel.
Ich hör mir auch Kreator, Sepultura, Napalm Death und Slayer an.
Mich nervt nur, dass jeder, der zwei Power-chords spielen kann bzw. ein donnerartiges Gepolter auf der Bassdrum tritt, meint er müsse jetzt ein "Metalcore"-Band gründen.
Ein bischen Qualität und Musik sollte schon erkennbar sein. :rolleyes:
Ok. Schluss jetzt und zurück zum eigentlichen Thema:
Hab noch einen gefunden
er heisst Cengiz Baysal hab ihn zufällig entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=QxNWwPjHJM4
Sein Ride-Spiel gefällt mir sehr gut. Es sind auch klasse Ridebecken (Istanbul?) - selbst bei der miesen Aufnahme kann man erahnen, was für geile Teile das sein müssen.
und noch ein cooler Türke :)
Volkan Öktem http://www.youtube.com/watch?v=QxNWwPjHJM4
 
Sein Ride-Spiel gefällt mir sehr gut. Es sind auch klasse Ridebecken (Istanbul?) - selbst bei der miesen Aufnahme kann man erahnen, was für geile Teile das sein müssen.
Istanbul Agop Mel Lewis - steht in den comments ganz oben. Istanbul Mehmet nennt die Reihe Legend, Agop Mel Lewis. Und ja, die Becken sind klasse, hab selber ein 19" Mel Lewis C/R und geb es nicht wieder her. Die beiden links sind identisch!
gruß rubber

Haensi ist offline, da werd ich mal den Herrn Volkan Öktem verlinken.
1
2
und
3
homepage

Und nochmal der Mann mit den tollen Becken
 
Istanbul Agop Mel Lewis - steht in den comments ganz oben. Istanbul Mehmet nennt die Reihe Legend, Agop Mel Lewis. Und ja, die Becken sind klasse, hab selber ein 19" Mel Lewis C/R und geb es nicht wieder her. Die beiden links sind identisch!
gruß rubber

Haensi ist offline, da werd ich mal den Herrn Volkan Öktem verlinken.
1
2
und
3
homepage

Und nochmal der Mann mit den tollen Becken

Ups, da hab ich den falschen Link angegeben, sorry.
Das mit den Istanbul Becken hab ich ganz überlesen. Die sind aber wirklich genial. Muss mal schauen, dass ich die mal orginal zu Gehör bekomme. Ich liebe diese "alten" Jazzrides bzw Crashrides. Habe ein altes 18" Crashride Avedis aus den 60er und das geb ich auch nicht mehr her.
Der Mann mit den tollen Becken ist auch ein sehr guter Besenspieler:great:. Gute Besenspieler sind heutzutage leider selten geworden. :(
 
um mich auch mal in die metal(core) diskussion einzuklinken...
ich mag so manche metalcore band, zb. Maroon oder As i lay dying, aber so langsam hab ich echt auch die schnauze voll... jedesmal wenn nen neues album kommt, kommt nur dasselbe, du kannst schon sagen welcher part als nächstes kommt selbst wenn du das lied noch nie gehört hast und das stinkt mich echt an...
Zu dem ganzen anderen metalkram:ich glaube heutzutage gibt es mehr untergruppierungen im metal als schlagzeilen über britney spears... ich sag nur pacan-death-grind-black-core-doom-math-trash-keine-ahnung-was-noch-metal... schrecklich! Naja nur ne persönliche ansicht, aber ich bin ja mal gespannt was als nächstes kommt!
 
Gute Besenspieler sind heutzutage leider selten geworden. :(
Keine Ahnung, aber vielleicht täuscht da auch der Eindruck, denn man im Forum gewinnt. Da sind halt die User mit einer Vorliebe für Musikgattungen, für die ein Set ohne Doppelhuf kastriert ist, in der Mehrzahl. Da haben es die Besen schwer. Da stell ich doch gleich noch mal zwei Besenspieler zur Diskussion.

Stefano "Brushman" Bagnoli und sein Auftritt bei myspace

und

Chuck McPherson mit kleiner Bio.

Nachwuchs gibt's auch!

gruß rubber
 
Auch wenns schon ein bisserl her ist, und wenns OT ist, muss trotzdem das mal sagen:
Dies ist ein super Video, wo man genau sehen kann, wie man Becken RICHTIG anschlägt, nämlich mit dieser "Wischbewegung". Nur, um das mal so gesagt zu haben...:great:
Hab ich was verpasst? Der Typ ist echt super! Hat der auch eine Band und CDs aufgenommen? Würde ich sofort kaufen.
 
Ich glaub ne feste Band hat der nich, aber der hat in den letzten Jahren einige Studioaufnahmen eingespielt. Hauptsächlich macht er aber Masterclasses usw. auf irgendwelchen Drummerfestivals.
Auf seiner homepage kann man auch einiges darüber lesen:
http://www.aaronthier.com/

und: der Typ is erst 24...
 
Jeffrey Gilbert ist der Schlagzeuger von der christlichen amerikanischen Rockband "Kutless". "Kutless" gibt es schon länger, er wurde erst 2005 Bandmitglied, als der andere Schlagzeuger ausstieg.
Früher hat er bei "Seven Places" gespielt.

Er ist am 24 August 1983 geboren, hat mit neun sein erstes Drumset bekommen und lebt heute in Portland, Oregon (USA).

Mit Kutless veröffentlichte er 3 von 6 Alben, das letzte ist das Live Album (+DVD) "Live from Portland".

Sein Equipment:

Truth Custom Drums:

- 12x7" Tom
- 16x14" Standtom
- 14x7" Chamber Snare

Zildjian Becken:

- 14" Mastersound Hi-Hats (A-Custom)
- 2x20" Z Custom Medium Crashes
- 21" A-Serie Sweet Ride
- 18" Oriental China Trash

Pro-Mark Sticks:

- Jeff Gilbert Custom

DW Hardware:

- 9000 Kick Pedal/5000 back up Kick Pedal
- 9000 Serie Hardware

Remo Felle:

- Emperor Smooth Whites oben
- Ambassador Smooth Whites unten
- EmperorX, Ambassador Snare Side auf der Snare
- Power Stroke 3 Smooth White Bassdrumfell

Ich finde er spielt sehr gut, mir gefällt seine Ausstrahlung und er ist gläubig. Mit ihrer Musik geben "Kutless" ihren Glauben weiter.

Außerdem spielt er oft gigantische Grooves :D.

Hier ein paar Videos von der Live DVD, dort jat er auch ein kleines Solo gemacht, das finde ich aber nicht sooo gut. Seine Grooves in den Lieder sind geiler.

Leider sind die Lieder nicht auf Youtube, die ich gerne gezeigt hätte..... nämlich die in denen er eben die besagten Grooves spielt^^. (Wirklich!)

Das erste Lied, Heart of the Innocent:

http://www.youtube.com/watch?v=RUDDr5vuPy8

Better is one day:

http://www.youtube.com/watch?v=cNNQQGScPS4

Treason:

http://www.youtube.com/watch?v=ZvdZ0gyRQ2c

und der Vollstänigkeitshalber noch sein Drumsolo:

http://www.youtube.com/watch?v=IUA9jg0nZGk&feature=related


Liebe Grüße
 
@ mrbungle
Gil Sharone ist cool. Hab da mal was bei youtube gesehen - da spielte er einen abgefahrenen Reggae - super:great:
Da hab ich noch einen.
Amilcar Christofaro Drummer der Gruppe Torture Squad (ist zwar nicht wirklich meine Musikrichtung aber der Junge ist gut!) http://en.wikipedia.org/wiki/Torture_Squad. Endorser bei Adah-Drums und Orion-Cymbals. Der Bursche ist ganz schön flott unterwegs:D

http://www.youtube.com/watch?v=lvtylh0rkpE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben