Der "Den-Kenne-Ich-Noch-Gar-Nicht"-Thread

Hi,

yep richtig gut der mann.

langsam entwickelt sich Portnoy wohl zum 2 Lars Ukrich, das gibt es bald auch nur noch schwarz und weiss.

trotzdem verstehe ich diese vergleiche nicht, portnoy ist jetzt auch schon 20 jahre
on air, irgendwann nutzt sich jeder mal ab. als portnoy vor 20 jahren kam
hat er viele leute neu inspiriert und begeistert, so wie jetzt es andere machen.

Lg

DT
 
Der Hammer überhaupt: John Dunston von der amerikanischen ProgMetal Kapelle "Hourglass". Aktuelle neue CD: Oblivious to the obvious. Der Mann ist ein Derwisch, Break- und Filltier, dagegen ist ein Portnoy fast schon wieder langweilig.
Das blöde nur: Man findet nicht übermäßig viel im web.

http://www.hourglassband.com/audio/index.html
Da gibt´s dann auch viele pics

http://www.myspace.com/progressivehourglass
Anspieltipp: Silent Suffering von der 2. Scheibe, der besten bisher. Musikalischer Überhammer mit einem Gitarrensolo nicht von dieser Welt!

John spielt ein 5-piece Kit mit zus. Roto´s und Octoban´s, sowie einen undurchschaubaren Beckenwald, ich glaube mehrheitlich Sabian

Für mich einer der größten derzeit...!

Hey, danke für den Tipp! Ein paar schöne Sachen bei. Heut Abend mal genauer reinhören. :great:
 
Wo wir schon bei Progmetal sind... Johan Langell von Pain Of Salvation.

Gibt haufenweise YouTube Video´s von dem Mann, der ziemlich komplexe Bassdrumfiguren beherrscht, aber nur selten stumpfes durchknattern betreibt. Beindruckend, wer es nicht kennt: Die brandaktuelle Doppel Live CD "On the two death of"

Und mal so ganz nebenher haben sie in Daniel Gildenlöw den vielleicht beeindruckendsten Sänger in der Rock- und Metalszene überhaupt, der über eine vocalrange wie ein ausgebildeter klassischer Sänger verfügt. Der Mann macht mir Gänsehaut.
 
ich fröne jetzt mal ein wenig dem lokalpatriotismus und erwähne den karlsruher schlagzeuger/komponisten marcel millot

was mich an marcels spielweise immer wieder von neuem fasziniert, ist wie kreativ, witzig, frech er musiziert, dabei immer voller spielfreude aber niemals aufdringlich ... allerdings kann er bei bedarf auch tierisch abgehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=AmCsl9nK0wM

seine vita muss ich jetzt nicht niederschreiben ... wer lust hat kuckt da: www.millot.de

grüssle
 
Gefällt mir, der Marcel. Das "playalong" aus dem vid aber mal gar nicht. Das ist echtes Alchimistentrommeln. Aus Sch...e Gold gemacht.

gruß rubber
 
jop, der is ziemlich toppich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Ich weiß nicht genau wo hin mit ihm.. aber kennt ihr ihn?
http://www.youtube.com/user/vadrum
Ich habe ihn schon lange aboniert und wollte es mal den zeigen die ihn nicht kennen :)
Ich finde das ist ein richtiges Tier am Drumset.

Jones
 
Spielen kann er, das muss man ihm lassen :). Er interpretiert für mich nur nicht nachvollziehbar (heisst ich würde es anders machen) deshalb schau ich mir seine Videos nicht mehr an. Ist aber Geschmackssache.

cu
Reini
 
Marcel Bach
Ich bezeichne ihn als Thomas Lang LIGHT.
 
mh, naja. ich konnte light produkten noch nie was abgewinnen. ;)
 
Ronnie Tutt ist eine arme Sau. Selbst hinter dem verfetteten Altelvis muß man einfach verblassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben