Der Druck dieser Gitarren

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
zumindest das schlagzeug ist besser geworden ;)

nimmst du vielleicht in den falschen eingang von der soundkarte auf???
 
naja im mix wird die gitarre gecutet toll ja... schalte den verdamten eq ein *g*!
 
Mensch was für eine Endlos-Diskussion........
Also wenn du den QOTSA Sound haben willst kommt das alles ja schon wirklich gut hin, allerdings kann man den Sound erst im Mix mit allen anderen Instrumenten richtig beurteilen. Vor allem der Bass ist hauptsächlich für den Druck da und im Mix könntest du mit der Gitarre dann untergehen.
Wie sind denn nochmal deine EQ-Einstellungen am Amp?
 
Mensch was für eine Endlos-Diskussion........
Also wenn du den QOTSA Sound haben willst kommt das alles ja schon wirklich gut hin, allerdings kann man den Sound erst im Mix mit allen anderen Instrumenten richtig beurteilen. Vor allem der Bass ist hauptsächlich für den Druck da und im Mix könntest du mit der Gitarre dann untergehen.
Wie sind denn nochmal deine EQ-Einstellungen am Amp?
Du hast aber aufmerksam gelesen....
Die eq-section ist Ausgeschaltet, da liegt auch meiner meinung nach der fehler!

Gruß Maxi
 
Du hast aber aufmerksam gelesen....
Die eq-section ist Ausgeschaltet, da liegt auch meiner meinung nach der fehler!

Gruß Maxi

? Wie jetzt ausgeschaltet?
Man kann die EQ-Sektion am Amp ausschalten? Hab ich jetzt wirklich nicht kapiert...
Wer macht denn sowas......

DANN SCHALT DIE DOCH ENDLICH MAL EIN :great:
Du musst schonmal ein paar Knöpfe drehen, das macht nicht alles der Mischermann nachher (der Arme....)
 
? Wie jetzt ausgeschaltet?
Man kann die EQ-Sektion am Amp ausschalten? Hab ich jetzt wirklich nicht kapiert...
Wer macht denn sowas......

DANN SCHALT DIE DOCH ENDLICH MAL EIN :great:
Du musst schonmal ein paar Knöpfe drehen, das macht nicht alles der Mischermann nachher (der Arme....)
je eben sag ich doch XD
 
Wie sind denn nochmal deine EQ-Einstellungen am Amp?

Die eq-section ist Ausgeschaltet, da liegt auch meiner meinung nach der fehler!

Du musst schonmal ein paar Knöpfe drehen, das macht nicht alles der Mischermann nachher (der Arme....)
Also, jetzt ists linear eingestellt:

Bass: 5/10 Mitten: 5/10 Höhen: 5/10

also, was meint ihr jetzt also? Die Mitten mehr raufdrehen, Bass mehr runter? Ich checks mal ab...:cool:
 
also der klang ist schon besser ja aber irgendwie fehlt noch was, abes es klingt definitv besser als dein vorheriger sound... wird auch in einer band so besser funktionieren!!!!

Mhh ich weiß nicht, wie gesagt irgendwas fehlt mir da noch ;-(

*edit*
nimm mal was auf,
Mit dem sound von deinem post eben (der der dir am besten gefällt) - und doppel die gitarre - aber dann wirklich nur 2gitarren gleichlaut..... eine links eine rechts.... keine drums oder sonstwas!

und der bass darf schon auf 4
mitten nicht umbdeingt auf 10 das klingt dann so voll irgendwie (ich kanns nicht beschreiben)!
Würde vileiecht mal
bass 4
mitten 7
höhen 7 probieren!
 
ja es wird doch. ein bisschen weniger gain dann wird der sound differenzierter aber das klingt doch schonmal viel besser als deine anfangsversuche. nur regel mal die lautstärke runter dann geht dann clippt der sound nicht so stark.
 
Ich habe nun die Vorstufen-Gain bischen zurückgenommen, tönt dann so:

test100000000

was sagt ihr nun? Die Endstufen auch noch bisserl zurücknehmen oder was ist eure Kritik? Kommt fett, oder?


edit: übrigens habe ich die Gitarren stets gedoppelt...
 
Erbitte Ratschläge...pliiiis
 
Könnt ihr nicht büüüdde noch hierzu eine Meinung abgeben???
 
ja passt.. die Aufnahme übersteuert stellenweise und untenrum is der Sound bissl dünn - hab ich nix dagegen, ich mag's mit wenig Bass, is bandtauglicher ;)
 
die Aufnahme übersteuert stellenweise
Höh?

Also die Gitarren übersteuern nicht während dem Aufnehmen, das wäre ganz komisch, denn dann müssten die ja irgendwo beim Pegel -8dB schon übersteuern...

Das Export-File ist auf -0.0dB normalisiert...

biste sicher? Bzw. naja, is halt einfach unerklärlich für mich.

edit: Ich check mal, ob ich nicht doch kompressoren eingesetzt habe und editiere dann.


edit2: Ok, es waren Kompressoren im Einsatz.

hier das endgültige File NUR DIE GITTEN

Ohne Kompressoren, nix....

Jetzt ist es eine saubere, schöne Aufnahme von geil tönenden, mit Druck unso, Gitten?

Oder?
 
Ich glaub du weißt selbst nicht wirklich wie du klingen willst...
Gefällt es dir den selber?
Ich fand "presenz50_lead100_mit_englhighain" besser für den QOTSA bzw Kyuss-Sound.

Find auch das der Sound dieser Band(s) eben vom Hals-Tonabnehmer und der tiefen Stimmung lebt.
Wobei dieser Sound schon sehr speziell ist und auch vom abmischen im Bandgefüge alles andere als einfach. Da ist weniger oft mehr.
 
Ich würde sagen ein bisschen mehr Mitten und Höhen, wenn es da dann noch richtiges Schlagzeug wäre, dann würde es mir gefallen.
 
Nur noch kurze Anmerkung:
Die Gitarren werden im Mix dann schon eher bei 100 Hz gecuttet, um dem Bass dort freien Lauf zu lassen. 250 Hz wäre meiner Meinung nach etwas zu hoch, da sollte man doch sogar ein wenig anheben ;) :)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben