Der einzige weg echten Röhrensound ...

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.232
Kekse
21
in ein Effektgerät zu bekommen :




http://www.geofex.com/FX_images/realtube.jpg





gruß : David
 
Eigenschaft
 
*lol* Is ne geile Idee, aber: DON'T TRY THIS AT HOME

:D :D :D :D
 
ein ganz ganz großes "Looool" auch von mir!!!

Das da ist ein absolutes don`t!!!!


Aber macht bestimmt Spass das wirklich mal auszuprobieren und zu schauen ob man wirklich nen Röhrensound rauskriegt!!! :D
 
Black_8_Ball schrieb:
Aber macht bestimmt Spass das wirklich mal auszuprobieren und zu schauen ob man wirklich nen Röhrensound rauskriegt!!! :D

lol jo - das geht ja auch stark auf den sound wenn man ne endstufenröhre in ein batteriefach nagelt ;)

Also ich find das ok ... sowas wurde beim Rocktron Gainiac ja auch gemacht :D Die Röhre da drin ist auch nur verziehrung :D
 
das bild ist total genial :D

vllt überlege ich mir es doch noch in meinen preamp ne röhre reinzubauen :D
 
BlackZ schrieb:
das bild ist total genial :D

vllt überlege ich mir es doch noch in meinen preamp ne röhre reinzubauen :D

hrhrhr pssst :p geheimprojekt :p
 
Hä?
Ich hab das gerade mit meinem neuen Jackhammer ausprobiert.
Der brummt jetzt nur noch.
Was hab ich falsch gemacht?
 
slalomsims schrieb:
Hä?
Ich hab das gerade mit meinem neuen Jackhammer ausprobiert.
Der brummt jetzt nur noch.
Was hab ich falsch gemacht?

hehe
 
hrhr :D

gibt es eigendlich boden treter die mit ner röhre arbeiten ? währ mal noch fett ^^

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
hrhr :D

gibt es eigendlich boden treter die mit ner röhre arbeiten ? währ mal noch fett ^^

MFG Dresh

ja na klar

Mesa Boogie's Bottle Rocket , Hughes & Kettner Tubetools ( Tubeman , Tubefactor , ... ) , Vox Tonelab , Electro Harmonix Tube Zipper usw. ( SEHR interessante sachen )
... ( um nur ein paar zu nennen )
 
@ David.K man beachte den grinsenden Smiley!!! :idea:
 
Black_8_Ball schrieb:
@ David.K man beachte den grinsenden Smiley!!! :idea:

jojo schon klar ... der ganze thread ist auch nicht wirklich ernst gemeint ,also beschwer dich nicht wenn ich n bisschen klugscheiße :p
 
^^

MFG Dresh :p
 
So ist der VETTA glaube ich entstanden... :!: :?:

;)
 
David.K schrieb:
Dreshmaker schrieb:
hrhr :D

gibt es eigendlich boden treter die mit ner röhre arbeiten ? währ mal noch fett ^^

MFG Dresh

ja na klar

Mesa Boogie's Bottle Rocket , Hughes & Kettner Tubetools ( Tubeman , Tubefactor , ... ) , Vox Tonelab , Electro Harmonix Tube Zipper usw. ( SEHR interessante sachen )
... ( um nur ein paar zu nennen )
Hey, du hast den TubeScreamer vergessen! Schande über dich! ;) Btw im G&B is son geiler Reußenzehn Bodentreter mit zwei Röhren drin, das Teil kostet aber auch 420 Euronen.... :(
 
soweit ich weiß hat der tubescreamer keine röhre sondern simuliert nur den röhrensound
 
Egal.... :rolleyes:
edit... nach näherem betrachten dieses Effektgeräts hab ich auch nirgends ne Röhre feststelln können.. also.. ok... ich nehm alles zurück!
 
geile sache, da kriegt man sogar mit ner transe ne röhrenzerre hin
 
Also, ich kann euch meinen modifizierten Jackhammer (Jackhammer plus 1 Röhre) verkaufen (s. meinen ersten Beitrag).
Ihr braucht dafür nur ein gutes Noise Gate!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben