der EPIPHONE EXPLORER... kleine Frage

von roastbeef, 23.12.03.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 23.12.03   #1
    sagt mal ich war heute bei unserem musikladen und da hab ich doch echt nen Epiphone Explorer (schwarz/weiss) und türkis gesehen!!! hab das teil noch nie in realität gesehen... bin total hin und weg, finde die form total mega geil.... naja egal. is der explo eine reine metal-klampfe wie jackson ESP oder kann man da auch einen schönen clean sound rausbringen?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.12.03   #2
    wer sagt denn dass man mit ner esp keinen clean-sound hinbekommt? klar geht das ;)
     
  3. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 23.12.03   #3
    ja weil auch hier immer gesagt wird...
    ESP / LTD / Jackson seien unflexible metal klampfen und für nix anderes zu gebrauchen.... warum eigentlich wegen EMG pick-ups?

    sry ich weiss sind dumme fragen aber habe mich bis jetzt nie mit dem thema jackson / ESP usw... beschäftigt!
     
  4. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 23.12.03   #4
    Nö kansste auch ruhig für Clean Sounds benutzen ;) . Wenn du die S&M DVD gesehen hast oder sogar besitzt würde ich mir mal the call of ktulu und One angucken. Da spielen die mit ESP ist aber soweißt ich weiß kein Unterschied und das hört sich ganz glasklar an. Aber kommt das nicht mehr auf den Amp an ?
     
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 24.12.03   #5
    @roastbeef

    wie türkis? war der Lack Matt Grün türkis wie hier?

    [​IMG]

    wenn ja dann weiß ich ja jetzt wo meine alte geblieben wäre...
     
  6. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #6
    Tach!

    Welche Epi meinst du? Ich dachte es gibt nur die Gothic und die Korina von Epi. Wie heisst denn die andere genau, was kostet sie und wo bekommt man die? Interessiert mich echt.

    Rod
     
  7. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 25.12.03   #7
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Explorer_1958.htm

    <- so hat er ausgesehen den gabs einmal in schwarz / weiss <- also das weiße bleibt weiß und das gelbe = schwarz und dann gabs einen anderen der war ne mischung aus BLAU-türkis ca... so:
    http://www.angelfire.com/rock3/pichp/gitarredetails.jpg
    nur war mehr türkis dabei statt blau und er war NICHT matt sondern hat geglänzt.
    kostenpunkt: 480€

    der laden ist in Graz / Österreich
     
Die Seite wird geladen...

mapping