Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
ja echt super schoen die crackles im lack!
 
aber die Backplate in weiß :igitt: runter damit !! :evil:
 
oha stimmt!
schick sie mir - ich schick sie Dir nikotin gelb in ein paar Jahren wieder :)
 
Hallo liebe Leute,

vielen Dank, es freut mich wenn sie Euch auch ein bisschen gefällt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre, erst hatte ich mir eine heavy relic teambuilt rausgesucht, aber da war mir der Hals zu dünn, insbesondere am Sattel und den ersten Bünden. Die hatte ein early 60s C shape, ging für mich irgendwie gar nicht. Vielleicht hatte ich da aber auch ne extradünne erwischt, auf jeden Fall ungemütlich zu spielen für mich.

Die neue geht eher Richtung SRV Neck. Startet dicker mit .830.

Insgesamt gefällt mir die hier jetzt deutlich besser, und das journeyman relic sieht meiner Meinung nach auch realistischer aus.

Was habt ihr gegen die weiße backplate? Was sollte ich denn sonst für eine draufmachen?
Ganz ohne geht zwar auch, finde ich aber irgendwie doof.
 
Doch. Ohne spielen. Schaut cool aus und man hat freie Sicht auf "die Technik" ;)
 
ganz genau die ist nur hinderlich. Aber wenn schon sollte sie Farbe des PG haben oder ....?
 
Och nö. Vorne / hinten sind zwei getrennte Bereiche. Die dürfen schon farblich abweichen *g*

Mein PG ist gold anodized. Die Backplate weiß....bzw.ab :)
 
Passt, wackelt und hat Luft *g* (o.k. etwas zu viel Blitz).

IMG_20161027_214602.jpg
IMG_20161027_214542.jpg


Komisch, in der Galerie sind die Bilder hochkannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute, ich schaue mal aus dem Les Paul Lager hier vorbei. Da wo alles Mojo ist! :tongue:

Will mir wahrscheinlich mal eine Stratocaster zulegen. Konkret geht es um eine gebrauchte 56er Teambuilt Relic in Lake Placid Blue mit einem quarter sawn 10/56 Hals.

Preislich sol sie 2100 EUR kosten. Anspieltermin ist schon ausgemacht.
Ist der Preis okay? Kenne mich bei den CS Strats nicht so aus.

Danke schon einmal im Voraus.
 
Hmmm, mit Glück bekommt doch auch schon neuere (2012-2014) für knapp über 2T gebraucht.

Aber gut, soweit ich weiß, hat sich an den "vintage specs" nicht viel verändert (außer das es jetzt halt die richtigen Reiter mit "pat. pend." Prägung gibt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also mein Bauchgefuehl sagt dass das ein guter deal waere...vielleicht sogar sehr gut...
eine teambuild ist imho schon was besonderes und liegt ja irgendwo zwischen einer masterbuild und einer "normalen" custom shop...oder?
 
Im CS gibt es entweder Team Built oder Master Built.
2100€ ist kein Schnäppchen, aber sicher auch nicht überteuert, wenn die Gitarre in Ordnung ist und dich "packt".Der Verkäufer orientiert sich aber eher an den heutigen Neupreisen, auch klar. Relic strats starten so bei 2800€ in der journeyman Variante. Vor acht Jahren war der Neupreis etwa bei 2400 für eine Relic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok dachte teambuild waere noch eine extra stufe...ja dann ist der preis imho nur gut und nicht sehr gut...
 
Jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen.

Ich war auch der Meinung das zwischen dem "normalen" Custom Shop Modellen, noch der Unterschied zu Teambuilt and Masterbuilt gemacht wird.
Mich wundert es deswegen, weil auch bei den neuen Fender-Gitarren oft explizit in der Beschreibung mit erwähnt wird, ob Teambuilt oder Masterbuilt, bei anderen überhaupt nicht.
 
Hmmm,

also ich kenne das nur so:

Es gibt die Masterbuilts: Da baut ein Masterbuilder die gesamte Gitarre.
Dann gibt es die Teambuilts: Hier baut ein Team "unter Aufsichfsicht" des Masterbuilders spezielle Serien. Die sozusagen vom Masterbuilder designt wurden.

Und dann würde ich meinen, gibt es noch die "Stangen-Teambuilts". Also die ganz normalen Serien CS Gitarren.

Oder !?! Etwas "schlechteres" als Teambuilt ist mir nicht bekannt.

Also meine Strat ist eine Teambuilt und das relicing am Body hat der Masterbuilder (Paul Waller) gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon einmal für eure Info.
Es ist nicht so, dass ich jetzt sonderlich Wert darauf legen würde.
Aber wieso wird das Teambuilt bei manchen Bezeichnungen dazugeschrieben und bei anderen nicht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier die Antwort von Mike Eldred (der sollte es ja wissen ;)).

http://forums.fender.com/viewtopic.php?t=45915

Nettes Detail am Schluss des Threads:

Master Built:
He doesn't chop down the tree. :)

Okay, got it. Thx.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben